You are not logged in.

Henro

Landen

• "Henro" is male
  • "Henro" started this thread

Activitypoints: 75

wcf.user.option.userOption52: Tolkien, Bishop, Whedon

• Send private message

1

Friday, August 12th 2011, 5:18pm

Grüße

Hallo,

ich mag diese Vorstellungstopics eigentlich nicht ... man schreibt ein wenig über sich, 2-3 Leute antworten nett aber unbestimmt und dann ist die Sache auch schon wieder vergessen.

Ich hab mich hier angemeldet, weil mir die Bücher von Anne Bishop außerordentlich gut gefallen ... sie stehen an zweiter Stelle meiner Hitliste und seitdem ich sie (mitlerweile zum zweiten mal) gelesen habe gibt es kaum einen Tag, an dem ich nicht in irgend einer Situation an irgendetwas daraus denke.

Deswegen dachte ich mir, es wäre nett, sich mit gleichgesinnten austauschen zu können.

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

2

Friday, August 12th 2011, 7:22pm

Ich bin einfach mal einer, der 2 oder 3 Leute, die nett antworten und hallo sagen. ;) (Du hast schon Recht, dass eine offizielle Vorstellung nicht zwingend notwendig ist.)
Wenn die Schwarzen Juwelen auf Platz zwei bei dir liegen, welche(r) Roman(-reihe) ist denn auf Platz eins? *ist neugierig*

Also damit...willkommen bei uns. :winken
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

Henro

Landen

• "Henro" is male

• Send private message

3

Friday, August 12th 2011, 7:50pm

Platz 1 wird wohl für alle Zeit der Herr Tolkien innehaben ... wenn ich was von ihm lese dann trifft das zu 100% das was mir gefällt. Die Art wie es geschrieben steht, was geschrieben steht usw. ... sie sprechen mich auch emotional sehr an.

Ich hab mittlerweile fast alles von ihm im Regal ... also nicht nur die Std. Büchern von ihm die jeder kennt und liebe sie alle. Mein größter Schatz ist die Klett-Cotta Jubiläums Ausgabe Hobbit+HDR von 1996. Ich habe den Schuber im Erscheinungsjahr zum Geburtstag bekommen ... die Bücher sind schon abgegriffen, angestoßen usw. aber die sind schon weit mit mir gereist riechen toll nach altem Buch :)

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

4

Tuesday, August 16th 2011, 1:55am

Gut, ja, dass du die Werke von Tolkien sehr magst, kann ich sehr nachvollziehen.
Ich habe nicht so viel von ihm gelesen. Eigentlich "nur" das alles, was in Mittelerde, Beleriand und Valinor spielt. Ich liebe ja "Das Silmarillion". :love
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

Draca

Seneschallin

• "Draca" is female

Activitypoints: 1,285

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Marion Zimmer Bradley,Kathy Reichs,Jeanine Krock,Kresley Cole, J. R. Ward, Kim Harrison, Alexandra Ivy, Richelle Mead, Lara Adrian,

• Send private message

5

Tuesday, August 16th 2011, 6:24pm

Willkommen *Keks reich*

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 955

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

6

Tuesday, August 16th 2011, 9:51pm

Hallöchen! Auch ein warmes Willkommen von mir!
Was bedeutet denn Dein Nick?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

Henro

Landen

• "Henro" is male

• Send private message

7

Wednesday, August 17th 2011, 7:27am

Danke für den Kecks ... virtuelle sind wohl ok. Reale Süssigkeiten versuche ich zu vermeiden ;)

Der Nick ist einfach eine sehr kurze Zusammensetzung von Vor- und Nachname, wobei am Ende dann ein Ü gestanden hätte, aber das klang nicht so. Benutze ihn so schon seit Jahren.

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 298.81 Hits today: 332 | Hits yesterday: 416 | Hits record: 7,176 | Hits total: 215,814

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel