You are not logged in.

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female
  • "kornmuhme" started this thread

Activitypoints: 955

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

1

Saturday, May 1st 2010, 10:51am

1. Mai 2010

Hallöchen! Will Euch nur schnell einen schönen 1. Mai wünschen! Was macht Ihr denn heute Schönes? Ich fahre gleich mit einer Freundin nach Burg Satzvey zu einem Mittelalter- und Hexenmarkt. Ich mag diese Burg ja sehr, war schon einige Male dort. Heute spielen auch "Die Irrlichter", eine meiner Lieblingsbands. Hoffe, das Wetter hält sich ...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

2

Saturday, May 1st 2010, 2:39pm

Hexennacht scheint hier nicht zu geben... schaaaade. Wir kommen grad von ner kleinen Fahrradtour, vorbei am Flughafen Bremen und Zwischenstopp bei Mc Donalds (mal das McFlurry Magnum probiert). Zum Glück hats nicht geregnet. Gleich geh ich noch die restlichen Blümchen aufm Balkon einpflanzen und dann spann ich einfach nur aus. War gestern Arbeiten und da war die HÖLLE los, ich kanns kaum beschreiben! Die kaufen vorm Feiertag ja immer ein als ob es Montag nix mehr gäbe.
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

3

Saturday, May 1st 2010, 5:52pm

Hab's gestern ganz ruhig angehen lasse und war nicht feiern.
Und heute hat meine Mutter Geburtstag, da ist das Haus voll, weil gefeiert wird.

Auf den Hexenmarkt auf Burg Satzvey fahre ich morgen wahrscheinlich, bin schon ganz gespannt. ^.^

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

4

Sunday, May 2nd 2010, 12:58pm

Also, ich fand's gestern in Satzvey sehr schön - wir hatten auch Glück mit dem Wetter! Bin einiges an Geld losgeworden (u.a. für schöne schwarze Seidenarmstulpen), habe mir die Irrlichter angehört (die leider nur 20 min gespielt haben) und lecker geschlemmt :D . Das Theaterstück abends haben wir uns aber nicht angeguckt. Wie sind Deine Eindrücke, K-chan?

Eine summt.

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

5

Sunday, May 2nd 2010, 5:29pm

Mit dem Wetter hatten wir heute leider nicht ganz so viel Glück.
Zwischenzeitlich schien zwar mal die Sonne, aber es regnete auch ebenso viel.

Vom Programm war erstmal gar nicht so viel heute und ich hab's auch so gar nicht mitbekommen.
Die Stände fand ich größtenteils sehr interessant, auch wenn ich nun nicht jemand von denen bin, der in mittelalterlicher Gewandung herumläuft, weshalb sich das mit dem Geld ausgeben immer in Grenzen hält, weil das nun wirklich einen großen Anteil des Marktes ausmacht. Hab dennoch eine Kette "mitgehen" lassen. Die zog mich praktisch magisch an. ^.^°

Also insgesamt war's den Besuch sicher wert, wird auf jeden Fall für nächstes Jahr im Hinterkopf behalten.

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

6

Monday, May 3rd 2010, 9:12am

Am 1. Mai war ich auf dem Geburtstag meiner Freundin. Eine wunderschöne Feier, doch die Fahrt mit dem Zug dorthin war sehr anstrengend.

Der Hexenmarkt hört sich interessant an. Ist das ein normaler Mittelalter-Markt? Ich liebe Mittelaltermärkte.

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

• Send private message

7

Monday, May 3rd 2010, 12:13pm

@ Seatanslove: Ja, im Prinzip ist es wie ein Mittelaltermarkt gewesen - allerdings stand nirgends die Musik im Vordergrund, Du konntest also keine CDs oder so kaufen. Aber viel MA-Gewandung, Schmuck, Hinstellobjekte, Essen ... :pfeif Ich liebe MA-Märkte auch, muss aber auch sagen, dass oft Gleiches oder Ähnliches an den Ständen angeboten wird.

Eine summt.

8

Tuesday, May 4th 2010, 4:12pm

Hallo, kornmuhme!

Danke für die Aufklärung. Hätte mich auch interessiert, aber ich war ja anderweitig beschäftigt. Den Termin merke ich mir mal für das nächste Jahr.

Viele Grüße
Saetanslove