You are not logged in.

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female
  • "Laermorien" started this thread

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

1

Monday, July 12th 2010, 11:03am

Hitze, Hitze, Hitze...

Es ist eine Möööörderhitze, schon das ganze Wochenende war schlimm, man mag sich ja kaum bewegen bei dem Wetter!
Was tut ihr gegen die Hitze, das schwitzen usw.? Könnt ihr Nachts gut schlafen?

Ich halte ab und zu meine Handgelenke 30 sec. unter kaltes Wasser, das hilft sehr gut.
Viel Wasser trinken ist bei dem Wetter ebenfalls pflicht, sonst geht gar nix.

Nachts schlafen ist hier leider trotz Deckenventilator und offenem Fenster kaum. Wir wohnen in einem rot verklinkerten Haus (also mit Ziegelsteinen verkleidet), das heizt sich total auf und Nachts gibt der Scheiß schöööön die Wärme nach innen ab :argh
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

2

Monday, July 12th 2010, 11:15am

Was ich mache bei der Hitze? Hmm...ich geh einfach kaputt. :(
Das blödeste ist ja, dass man nichts dagegen tun kann. Selbst wenn man ganz nackig rumlaufen würde...man würde weiterschwitzen. -.-°

Ich wohne im 4. Stockwerk und es ist hier warm warm warm. Wir haben den ganzen Tag so gut wie..nein, wir HABEN alle Fenster und Türen offen. KOmmt wenigstens ein bisschen Wind geflattert.

Ich trink vom Kühlschrank gekühltes Wasser und habe noch Kühlakkus und Wassereis da. Das hilft ein wenig. Aber auch nicht mehr.
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

3

Monday, July 12th 2010, 11:22am

Mein Ventilator läuft seit einer Woche durch... im Moment fahr ich extrem oft Bus (die sind klimatisiert ;D) ansonsten lässt es sich abends drausen ganz gut aushalten... Mir geht es mit der Wohnung auch nicht viel besser : / Dachwohnung südseite, hier drin ist es wärmer als drausen >.< Das schlimmst eist, die versprochenen Gewitter bleiben bei uns aus, nichtmal ein wenig regnen tut es :(
If you wish to life you must let dreams die.

Lady Isa

Hausmädchen

• "Lady Isa" is female

Activitypoints: 305

• Send private message

4

Monday, July 12th 2010, 11:52am

Ob wohl ich bei meinem Freund in der Kellerwohnung rumsitze, läuft mir die "Brühe" Aber ich hab´s ja ganz gut getroffen so wie sich das bei euch anhört.... Was ich empfehle wäre: Im Keller rumhantieren (aufräumen oder so) und wer eine Ledercouch hat, soll sich mal leicht bekleidet/nackt darauf legen. Das kühlt^^

Liebe Grüße
Lady Isa

hoffeich konnte helfen
utendum est aetate, cito pede labitur aetas.

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

5

Monday, July 12th 2010, 12:16pm

Das schlimmst eist, die versprochenen Gewitter bleiben bei uns aus, nichtmal ein wenig regnen tut es :(

Hier ebenfalls, es waren Gewitter angekündigt, alles wartet drauf :(

Was ich empfehle wäre: Im Keller rumhantieren (aufräumen oder so) und wer eine Ledercouch hat, soll sich mal leicht bekleidet/nackt darauf legen.

hihihi.. Schade dass das bei uns schlecht geht, nirgends ne Couch im Keller, und selbst wenn.. am Ende kommt dann nen oller Nachbar vorbei, und dann lieg ma nackt auffer Couch :lol
Und aufer Couch hier inner Wohnung klebst du nach kurzer Zeit fest *schwitz*

Ich muss nacher arbeiten. Das schlimme ist, das unser Geschäft nich innen im Einkaufszentrum ist, da wärs ja noch angenehm, nein unseren ist in nem Neubau hinten am Parkplatz, so ein blöder Kasten-Flachdachbau, da brennt den ganzen Tag die Sonne drauf, drinnen superstickig, trockene Luft und Hitze ohne Ende.
Letztens in 5 Stunden zwei komplette Wasserflaschen leer gesoffen, ich schaff sonst nicht mal EINE
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 955

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

6

Monday, July 12th 2010, 1:23pm

*auch auf gewitter hofft*

In Münster ziehen gerade dunkle Wolken auf, hoffentlich auch bei meinem Heimatort!!

Ich mag diese Hochsommerhitze gar nicht - Wärme ja, auch gerne mal 28°C, aber doch bitte keine 35!! Und das auch noch mehrere Tage hintereinander! Tagsüber finde ich es ja nicht so dramatisch (obwohl mir die Suppe natürlich auch läuft!), aber nachts ist es einfach ätzend, weil nichts, aber auch nichts abkühlt!!! So um 1.00 Uhr sind's ja immer noch 26°C oder so :bonk . Wir haben zwar einen großen Keller, da ist es auch herrlich kühl, aber ich mag da nicht so gerne 'ne ganze Nacht schlafen. Spinnen sind doch nachtaktiv ... 8o
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

7

Monday, July 12th 2010, 3:08pm

Ich hab eine Zimmer unter der Dachschräge... da waren gestern Nacht mehr als 30 Grad, selbst bei offnen Fenster nach Gewitter...
Schlafen war da echt übel, da ich sowieso schon immer lange zum Einschlagen brauche und mich dann noch mehr rumgewälzt habe... -_-"

Von Gewittern haben wir bei uns übrigens wirklich genug gehabt. Also am Samstag noch nach dem Spiel ging's richtig los, da kam EIMERweise das Wasser vom Himmel, gepaart mit viel Licht und großem Getöse. Da konnte auch keine Vuvuzela mehr mithalten.
Aber auch nur eine halbe Stunde, dann war es genauso schnell weg wie es kam.

Gestern gab's dann auch ein paar Regentröpfchen und Gewitter, aber kaum der Rede wert, dass ist mehr an uns vorbeigezogen.
Und heute auf der Arbeit kam dann wieder mal für 10 Minuten das Wasser vom Himmel gestürzt und Bäume wogten theatralisch mit dem Wind.
Und jetzt ist da eine richtig angenehme Luft draußen, die heizt sich nur gaaaaaanz langsam wieder ganz blöd auf.

Irgendwer meinte demletzt zu mir: Ja, was denn, ist halt Sommer.
Also... Sommer: Ja, gerne. Aber das geht auch mit unter 30° C im Schatten.
Man traut sich bei der Luft ja kaum aus dem Haus. Abgesehen davon, dass man sich ja wirklich nicht mehr bewegen mag, weil man beim bloßen Rumsitzen schon schwitzt.

Und was Busse angeht... Ich bin leider auf Bus UND Bahn angewiesen und musste die Erfahrung machen, dass manch Fahrer auch die Außentemperaturen nicht interessieren. Klimaanlage? Was ist das? Da schwitzt man IN dem Ding noch mehr wie draußen (JA, das geht).
Und ausfallende Bahnen sind auch lustig... Bei dem Wetter eingepfercht in eine Straßenbahn, die man leider nehmen MUSS und in die sich alles quetscht, was eigentlich in einem RB gewesen wäre, plus die normalen Mitfahrer. JUCHU! -_-"

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

8

Monday, July 12th 2010, 3:51pm

Normalerweise liebe ich Sonnenschein, aber diese schwüle Hitze macht mich fertig. Meine Dachwohnung ist trotz heruntergelassener Jalousien aufgeheizt wie sonstwas. Ich trinke literweise kaltgestelltes Mineralwasser, das hilft ein wenig. Nachts schlafe ich zur Zeit sehr spät ein, weil ich einfach zerfließe.

Sharedown

Erfahrener Mann des Blutes

• "Sharedown" is male

Activitypoints: 5,645

• Send private message

9

Monday, July 12th 2010, 6:25pm

Das Wetter macht einen fertig =(. Ich muss auch noch jeden Tag arbeiten so ein Mist.. Naja die 4 Tage noch & dann ... okay ich sags euch "3 WOCHEN URLAUB!!!" -- das der längste Urlaub den ich je hatte ^^

Aber um auf das Thema zurück zu kommen .. schließt Tagsüber die Fenster & lasst keine warme Luft rein. Abends ab 18/19.00 Uhr die Fenster aufreißen & Luft reinlassen. Hängt euch was vor die Fenster - so wird der Raum durch die Verglasung/Verspiegelung nich so schnell aufgeheizt. Und das ein Ventilator Pflicht ist, ist jawohl klar ;)

Was ich sonst noch so mache .. geh Abends immer schwimmen im See soo gegen 12 bzw 1 Uhr morgens - da ist das Wasser schön frisch & einem ist nicht mehr so warm :)

*aufs kalte Ledersofa mit nen eisgekühlten Bier setz*

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

10

Monday, July 12th 2010, 6:40pm

Ich möchte anmerken, dass ich ab Montag (dann ist letzte Projektarbeit abzugeben) auch Ferien habe...bis Ende September. Studenten habens so gut. :thumbsup:
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

• Send private message

11

Monday, July 12th 2010, 9:46pm

Die Kunden heute waren schon witzig "Ist ihre Kliamanlage ausgefallen?" wurde öfter gefragt, Antwort? "HA HA! Schön wärs!! Wir haben ja gar keine!"
Und schon hat man das Mitleid der Kunden sicher :rolleyes

Ich hab glaube ich, noch nie so derbst geschwitzt wie heute. Ist das ekelhaft wenn man da steht und spürt wie einem die Schweißtropfen am Rücken runterlaufen. Und das Shirt klebt am Rücken, die Haare feucht vom Schweiß.. igitt!
Bin so froh gewesen als ich zuhause war, die Klamotten ausziehen konnte und unter die Dusche durfte!

Lady Isa

Hausmädchen

• "Lady Isa" is female

• Send private message

12

Saturday, July 17th 2010, 12:12pm

Kleine Abkühlung verschafft!!! Bei uns regnet´s
*leicht bekleidet im Regen rumspring*
:arsch

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 955

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

13

Saturday, July 17th 2010, 1:16pm

@ Lady Isa: Warum denn nicht NACKT im regen rumspringen :D :D :D ??

Bin aber auch echt froh, dass jetzt erstmal 'ne Abkühlung da ist und ich endlich ordentlich schlafen kann!
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

This post has been edited 1 times, last edit by "kornmuhme" (Jul 21st 2010, 9:56am) with the following reason: Rechtschreibung korrigieren

Lady Isa

Hausmädchen

• "Lady Isa" is female

• Send private message

14

Tuesday, July 20th 2010, 10:22am

naja als so "true" möchte ich mich jetzt nicht bezeichnen :rofl

LG Lady Isa