You are not logged in.

Nemain

Bestes Hausmädchen

• "Nemain" is female
  • "Nemain" started this thread

Activitypoints: 665

wcf.user.option.userOption52: Manda Scott, Anne Bishop, Lara Adrian

• Send private message

1

Monday, March 21st 2011, 2:40pm

Nicknamen

Hallo ihr Lieben,

was mich bei euch allen einmal interessieren würde wäre, warum ihr euren Nicknamen gewählt habt und wie ihr zu diesen Namen gekommen seit.

Und da ich ja hier den Thread schon mal anfange, kann ich auch gleich anfangen. ;)

Ich bin mit dem Nick "Nemain" schon seit Jahren im Internet (Foren, soziale Netzwerke, etc.) unterwegs. Zum allerersten Mal ist mir der Name in einem Film aufgefallen und habe dann den Namen gegoogelt. Mittlerweile ist der Name auch eine Hommage an eine verloren gegangen Kultur.
Nemain ist/war eine keltische Schlachtengöttin und ist mit Morrigan, Badb und Macha gleich zu setzen. Nach dem schlauen Wikipedia, soll Nemains Stimme die Krieger in Verwirrung stürzen können. Außerdem war/ist sie die Gattin von Neit, dem Formorenkönig und Kriegsgott...
Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild, Ironie mein Schwert...

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

2

Tuesday, March 22nd 2011, 9:30am

Das ist ein schönes Thema, zu dem ich auch gleich meinen Senf dazugeben kann. :)

Ich bin mit meinem Nicknamen auch schon einige Zeit, sogar Jahre, im Netz unterwegs (bis auf einige Ausnahmen) und habe ihn mir mehr oder minder selbst ausgedacht. Eine Freundin von mir und ich haben Fan-Fictions geschrieben, in denen Figuren aus DSJ bzw. daran angelehnte vorkommen (im Nachhinein betrachtet, sind diese FF nicht sehr hochwertig, aber egal...ich war jung und unerfahren^^); unter anderem kamen in den Geschichten meine Freundin und ich vor. Irgendwie kamen wir dann aber darauf, dass wir dort anders heißen müssten und haben hin- und herüberlegt und kamen dann darauf unsere Namen mit eyrischen Endungen zu versehen. :D
Da ich ja Annekatrin heiße und Anne genannt werde, kam ich sehr schnell auf Annvian. Und so heiß ich also nun auch im Internet oft.
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

3

Thursday, March 24th 2011, 9:04pm

Es war einmal...

Also, wir - zwei Freundinnen und ich - haben damals alle drei den Manga Angel Sancturay gelesen. Und ich fand den Charakter Kurai immer total toll. Und dann wurde mir von einer Freundin gesagt, dass ich der auch recht ähnlich sei, also nannte sie mich ab da immer mal wieder gerne Kurai.
Und aus Kurai wurde dann mit der japanischen Endung -chan als Verniedlung die Kurai-chan. Und das war dann eindeutig viel zu lang als Spitzname, deswegen wurde das irgendwann einfach auf K-chan runtergekürzt (allerdings mit englischem "K", nur um das mal erwähnt zu haben ;) ).
Und den Namen habe ich dann für's Internet einfach für mich übernommen. Hat mit meinem echten Namen absolut gar nichts zu tun.
Der Nickname hatte sich aber zeitweise auch so in meinem realen Leben etabliert (irgendwann auch einfach nur noch als "Die K"), dass ich darauf fast besser gehört habe als auf meinen echten Namen... o.O
Mittlerweile ist der Name aber wieder eher nur für mein digitales Ich zuständig. Und auch schon seit geraumer Zeit, wenn ich so darüber nachdenke.

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

Morcarac

Landen

• "Morcarac" is male

Activitypoints: 65

wcf.user.option.userOption52: s.O.

• Send private message

4

Friday, March 25th 2011, 1:00am

Puhhhh.... ist ne gute Frage...Ich hab meinen Nic mal irgendwo gelesen ...aber das ist schon fast 12 jahre her deshalb weiss ich es net mehr genau...,
Alles hat seinen Preis

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

5

Monday, March 28th 2011, 4:51pm

Ich hab den Nick aus Sindarin zusammengebastelt und übersetzt heißt es "Sommernacht" - weil im Sommer geboren bin, den Sommer und die Nächte mag und Sommernächte am allermeisten *gg* :D
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

Draca

Seneschallin

• "Draca" is female

Activitypoints: 1,285

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Marion Zimmer Bradley,Kathy Reichs,Jeanine Krock,Kresley Cole, J. R. Ward, Kim Harrison, Alexandra Ivy, Richelle Mead, Lara Adrian,

• Send private message

6

Monday, March 28th 2011, 4:54pm

Hm ich hab eigentlich drei Nicks

Manx - Das kommt von einem Japanischen Manga Names " Weiß Kreuz "
(Lady )Morgaine - Das kommt von der Artus Sage ( ich liebe die Bücher von Marion Zimmer Bradley )

Und Draca sollte allen was sagen die die Juwelen lesen *g*

Nemain

Bestes Hausmädchen

• "Nemain" is female
  • "Nemain" started this thread

Activitypoints: 665

wcf.user.option.userOption52: Manda Scott, Anne Bishop, Lara Adrian

• Send private message

7

Monday, March 28th 2011, 9:48pm

(Lady )Morgaine - Das kommt von der Artus Sage ( ich liebe die Bücher von Marion Zimmer Bradley )
Da hast du die Triologie von Bernard Cornwell gelesen.... ;)
Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild, Ironie mein Schwert...

• "dandendom" is female

Activitypoints: 115

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop

• Send private message

8

Friday, April 15th 2011, 10:58am

dann schließe ich mich mal an ... wobei meine beiden Nick-Names schon fast bieder und langweilig erscheinen - im Hinblick auf eure Kreativität :hmm
egal:
also Sanny ist ganz einfach nur die Koseform meines eigentlichen Namens Sandra :)
und Dandendom beinhaltet meine Kids (Danny, Dennis und Domenic) :thumbsup:

9

Friday, April 15th 2011, 6:56pm

Nun, mein Nick ist mir vor einigen Tagen, beim schaffen eines Charakters, so eingefallen. Ich verwende in einem Forum einen ähnlichen Namen, der sich nur in den Anfangsbuchstabend unterscheidet.

Ich hatte einst einen festen Nick, doch ich gab ihn aus verschiedenen, doch sehr entscheidenen Gründen auf. Ansonsten bin ich in den RPG-Foren meist mit dem Namen meines Charakers angemeldet. Namen zu erschaffen oder zu suchen, mit Bedeutung zu füllen, finde ich sehr schön.