You are not logged in.

Lady Yaslana

Dorfbewohnerin

• "Lady Yaslana" is female

Activitypoints: 185

• Send private message

21

Monday, January 4th 2010, 7:33pm

Uni ist doof. Winter ist Doof ich will dass es Sommer ist.... muss vermutlich am März noch ein Job suchen, weil ich kein Bafög mehr bekomme.
Und außerdem studiere ich definitiv das Falsche, aber es ist zu spät zum wechseln, da ich bereits im 9 Sem. bin. :bonk :bonk :bonk
When honor and the Law no longer stand on the same side of the line, how
do we choose, SaDiablo?

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

22

Tuesday, January 5th 2010, 7:29pm

Das kenn ich. Bafög sowie das mit dem Studium.
Mein Bafögamt da hat eeeeewig rumgetrödelt und ich hab erst im Januar Geld bekommen, obwohl ich es ab Oktober brauchte. Das blöde dabei ist ja, dass du das Geld zwar irgendwann nachgezahlt bekommst, aber die ersten Monate, wo du nichts hast, schert das keinen wie du dann leben kannst bzw ob du leben kannst so ganz ohne Geld.
Dummes Amt! :bonk

Was sudierst du denn eigtl, wenn man mal fragen darf, ohne, dass dich das ncoh wütender macht.^^
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

Lady Yaslana

Dorfbewohnerin

• "Lady Yaslana" is female

Activitypoints: 185

• Send private message

23

Friday, January 8th 2010, 4:46pm

Ich studiere Lehramt für Gymnasien und merke so langsam ( nach der großen Blockpraktika) dass so gar nicht meines ist. Das dumme ist, dass ich vorher keine Erfahrungen mit tatsächlichen Lehreralltag sammeln konnte. Ein paar Schnupperstunden zählen da nicht.

Jetzt merke ich erst, wie schlimm die Schüler wirklich sind^^ , wie schlimm ich selbst als Schülerin war :devil

Ne 30 - 40 Jahre in dem Beruf würdem mich kaputt machen. Ich wäre schon nach den 2 Jahren Referendariat völlig ausgebrannt.