You are not logged in.

Sharedown

Erfahrener Mann des Blutes

• "Sharedown" is male
  • "Sharedown" started this thread

Activitypoints: 5,640

• Send private message

1

Monday, November 12th 2007, 6:28pm

Musik - Geschmäcker dieser Welt

Um das Forum mal wieder etwas zu beleben, hab ich mir gedacht wir könnten uns ja mal allgemein so nen bissel über Musik unterhalten.

Welche Musikrichtungen hört ihr so? Und vor allem warum? Habt ihr auch so lieder zu den ihr super entspannen könnt? Welche wären das . etc

Nur mal so als Anstoß ..
Ein Augenblick der Geduld kann vor grossem Unheil bewahren. Ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

2

Tuesday, November 13th 2007, 5:08pm

Am liebsten höre ich instrumentale Musik, vorzugsweise Soundtracks von Jerry Goldsmith, Michael Kamen (oder Michael Kamen mit Metallica), John Williams oder Hans Zimmer. Aber auch "Evanescene" und "The Bosshoss" höre ich gerne. Bei "The Bosshoss" und Hans Zimmer-Kreationen kann ich besonders gut Fanfictions schreiben, deswegen habe ich das immer laufen, wenn ich kreativ sein will, es regt mich an.

Draca

Seneschallin

• "Draca" is female

Activitypoints: 1,285

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Marion Zimmer Bradley,Kathy Reichs,Jeanine Krock,Kresley Cole, J. R. Ward, Kim Harrison, Alexandra Ivy, Richelle Mead, Lara Adrian,

• Send private message

3

Monday, April 5th 2010, 10:05am

Oh ich höre viel Metal , Gothic Rock , Rock , Folk viele Soundtracks und ab und zu Pop.
Ich denke diese Seite http://www.lastfm.de/user/LadyMorgane sag alles ^^

Das einzige was ich nicht hören kann ist Hip Hop ( Sido und Co ) , Schlager und Volksmusik ..

4

Monday, April 5th 2010, 1:34pm

Ich höre meistens Metal und Mittelaltermusik
....http://www.lastfm.de/user/Deichtroll ist auch sehr eindeutig :D

Daemon

Gefährte von Hexe

• "Daemon" is male

Activitypoints: 395

wcf.user.option.userOption52: George R. R. Martin, Margret Weis, Tracy Hickmann, Anne Bishop, Anne Rice

• Send private message

5

Wednesday, April 7th 2010, 7:09am

Also ich hör so gut wie alles.

Außer Schlager und Volksmusik.

Ich hör sogar ein bisschen Techno^^

Aber am liebsten hör ich immer noch Metal. Wie z.B. Metallica, Ensiferum, Equilibrium, usw.

Hip Hop ist auch dabei. Aber nit so viel^^
Mother Night and may the Darkness be merciful.

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 950

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

6

Monday, May 17th 2010, 9:38pm

*thread hochzieht*

Musik ist gaaaaanz wichtig für mich!! Ich höre auch selten Musik "nebenbei", sondern meistens intensiv und bewusst. Das ist auch ein Grund, warum ich kein Radio höre - die Musik gefällt mir in der Regel nicht, und das ewige Geschwätz zwischendurch nervt :argh !

Meine Lieblingsmusik ist seit vielen Jahren Mittelalter-Folk/Pagan-Folk und dementsprechend sind meine Lieblingsbands:

Faun, Hagalaz' Runedance, The Moon and the Nightspirit, Elane, Die Irrlicher, Loreena McKennitt, Arcana (die gehen aber in Richtung "düster" :D ).

Etwas abseits davon höre ich auch noch gerne: Schiller (yeah, war vorgestern auf'm Konzert in Düsseldorf), Rammstein, a-ha (Konzert am 28.5. :D ).

Ach ja, und der Soundtrack zur Herr der Ringe-Trilogie ist atemberaubend!!! :thumbsup:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

Elestial

A Stray Child

• "Elestial" is female

Activitypoints: 240

wcf.user.option.userOption52: Cody McFadyen, Lian Hearn, J.R. Ward, Anne Bishop, Stephen King

• Send private message

7

Tuesday, May 18th 2010, 3:05pm

Ich bin kunterschwarz angehaucht. :D
Und ein bisschen bunt.
Von Metal jeglicher Art über Visual-Kei über Mittelalter/Folk bis hin zu EBM, Darkwave und Industrial.
Soundtracks sind auch ne ganz feine Sache :D

ASP, Samsas Traum, Eisbrecher, Equilibrium, Faun, Tanzwut, Schandmaul. Terrorfakt, Einsiferum, Korpiklaani, Steinkind, Mind.in.a.box, Deine Lakaien...
aehm... Joa...

Soundtracks:
Prinzessin Mononoke, Sweeney Todd, The Nightmare before Christmas, 28 Weeks Later...

Etc pp...^^

Edit:
Kornmuhme:
*neiiiiid*
Schiller ist toll *___*
So schön ruhig <3
I feel like I have amnesia,
and I've missed the heavenly host.
I'm surprised I've come this far,
living without what I need most.

I don't think I can go back,
to the things that were before.
though I'm now always wearing black,
I don't bemoan my life of yore.

Mind.in.a.box ~ Amnesia

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,075

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

8

Tuesday, May 18th 2010, 7:37pm

Da mache ich doch gleich mal mit, wenn der Thread ganz oben im Forum rumdümpelt.^^

Subway to Sally
In Extremo
Rosenstolz
Rammstein
Emilie Autumn :love
Filmmusiken
(über alles, aber dann eher solche wie Herr der Ringe, Braveheart, Sherlock Holmes, Across the Universe...also nicht alles)
Depeche Mode (aber dafür muss ich in der STimmung sein)
Letzte Instanz
Within Temptation

Nightwish (mag sie genauso gern wie die vorangegangene Band, imemr diese Anfeindungen^^)
Maria Mena
a capella
(da lege ich mich auf keine Gruppe fest^^)
sonst auch viele einzelne Lieder verschiedener Künstler
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

9

Tuesday, May 18th 2010, 9:58pm

Ach ja, und der Soundtrack zur Herr der Ringe-Trilogie ist atemberaubend!!! :thumbsup:
Ach ja den hab ich auch auf CD hier irgendwo rumliegen :D

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

10

Tuesday, May 18th 2010, 10:01pm

@ Daemon: Na, dann nix wie rauskramen und in den CD-Spieler einlegen :D !

War von Euch schon mal jemand auf einem Rammstein-Konzert?

Eine summt.

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

11

Tuesday, May 18th 2010, 11:30pm

Ich wollte so gern, als sie hier nach Leipzig kamen. Aber die Systeme bei der Internetbestellung sind schon am ersten Tag zusammengebrochen, weil so viele welche wollten und dann waren sie auch ruck zuck schon alle weg.
Klar, ich hätte sie noch woanders bestellen können, ebay oder was weiß ich, aber eine Karte hat so schon 65 Euro oder so gekostet....und ersteigert oder abgekauft dann erst.... ;( ..naja, ein andernmal.

Ich habe von Freunden aber ein paar Videos vom Handy gesehen...also die Show an sich ist natürlich der Hammer, ne? Aber so an sich..die spielen echt ein Lied am andern, ohne große Zwischenansagen oder sowas. Gar nicht. Das fand ich shcon bissel blöd. Von daher hat mich das ein wenig getröstet iwie, dass ich nicht sooo viel verpasst habe.

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

• Send private message

12

Sunday, May 30th 2010, 12:36am

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, Lena hat gewonnen!!!!!!! Absolut verdient, wie ich finde!!!!! :thumbsup: Das Lied macht einfach gute Laune! *mitsummt* Bin Lena-Fan geworden :D :thumbsup: !!!

Eine summt.

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

• Send private message

13

Sunday, May 30th 2010, 2:16pm

Ich würde nicht so weit gehen, mich als Fan zubezeichnen, aber das Lied mag ich auch sehr gern.
Stimmt, es macht sehr gute Laune. Ich mochte das aber eigentlich shcon von Anfang an.

Und Lena is voll hübsch, find ich. So niedlich irgendwie. :D

Elestial

A Stray Child

• "Elestial" is female

Activitypoints: 240

wcf.user.option.userOption52: Cody McFadyen, Lian Hearn, J.R. Ward, Anne Bishop, Stephen King

• Send private message

14

Monday, May 31st 2010, 9:14pm

Hm... alle behaupten, das Lied wär n Ohrwurm...
Ich habs jetzt zig mal gehört und kann es mir aufs Verrecken nicht merken Oo
Ich mag das Lied von Lena irgendwie nicht, wobei ich sie irgendwie goldig finde...^^
I feel like I have amnesia,
and I've missed the heavenly host.
I'm surprised I've come this far,
living without what I need most.

I don't think I can go back,
to the things that were before.
though I'm now always wearing black,
I don't bemoan my life of yore.

Mind.in.a.box ~ Amnesia

Lady Isa

Hausmädchen

• "Lady Isa" is female

Activitypoints: 305

• Send private message

15

Tuesday, June 1st 2010, 4:49pm

so dann stell ich auch mal eine Liste rein ^^

Will mich nicht wirklich auf ein paar Band´s festlegen da ich alles höre.Aber hier sind mal die Band ohne die ich längere Zeit nicht auskomme.

Meine Lieblingsband´s bzw. Künstler:

Schandmaul
Ludwig v. Beethoven
Wolfgang Amadeus Mozart
Marilyn Manson
Feindflug
Goethes Erben
verschiedene Soundtracks z.B. "Mein Nachbar Totoro", "das letzte Einhorn"

Wer noch was dazu fragen möchte einfach melden da meine Liste wie schon gesagt seehhhrrr lang ist ^+^

Und jeden Abend zum Einschlafen ein paar Hörspiele (wurde von manchen Leuten schon als krank erkärt da ich ein paar solcher "Macken" habe, ist mir aber Bums :D )
utendum est aetate, cito pede labitur aetas.

16

Thursday, August 26th 2010, 2:41pm

Dann geb ich hier auch mal ein paar Bands an die ich momentan so höre:

Disturbed
Hammerfall
Dragonforce
Blind Guardian
Helloween
Rhapsody
Lordi (es geht nichts über Blood Red Sandman)
Dawn of Destiny
Magica
Coronatus
Valvet Seal
Katra
Visions of Atlantis
Xandria
Nightwish (die Alten Alben)
Deathstars

In Extremo
Schandmaul
Letzte Instanz
Corvus Corax
ASP

Blutengel
L'âmme Imortelle
Crüxshadows

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

17

Saturday, September 4th 2010, 2:17pm

Ich bin was Musik angeht recht schmerzfrei.
Wenn ich was höre und es mir gefällt, dann höre ich es. Und wenn nicht, dann nicht.
Das man manchen Liedern dann aber leider nur schwer entkommen kann, wenn man mal so etwas wie einen Musikkanal oder das Radio anschaltet finde ich gelinde gesagt recht ätzend. Aber gut, so ist das eben.

Also mein Musikgeschmack ist deshalb auch ziemlich breit gefächert, auch wenn es natürlich Bands oder Künstler gibt, bei denen es mehr Lieder gibt, die ich mag, als bei anderen.

Momentan gehören da One Republic, Snow Patrol, Linkin Park und Muse zu.
Nightwish habe ich eine Zeit lang auch rauf und runter gehört - und höre es heute auch noch ab und an - aber ich fand auch die alten Alben besser.

Aber ich höre auch hin und wieder mal was von deutschem Hip Hop. Allerdings dann eher in Richtung Fanta 4 und Peter Fox. Aggro Berlin und Co. sind nicht so meins.

Und ich bin einer dieser Menschen, die auch mal japanische Rock- und Pop-Songs konsumiert und toll findet. ^.^

Soundtracks sind auch toll. Was Instrumentales kann auch sehr schön sein.

Also wie gesagt: Bin nicht festlegbar - und finde das auch irgendwie gut so... ^.~

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 194.61 Hits today: 1,326 | Hits yesterday: 452 | Hits record: 7,176 | Hits total: 138,026

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel