Denke mal es ist nicht sonderlich lohnenwert einen neuen Thread aufzumachen, wenn es doch eigentlich um das gleiche geht.
Ich war nämlich gestern im dritten Teil der "Saga" und bin da rausgegangen mit einem Gefühl aus Lachen und Heulen.
Also für Hollywood war es schon fast ein Armutszeugnis, was da präsentiert wurde.
Wenn ich die Kulisse schon als Fototapete erkennen kann, dann stimmt da was nicht. Wenn Wölfe stockend und humpeln durch die Gegend schleppen, kann nur noch mehr nicht stimmen.
Aber das fällt kleinen Teeniegören (hey, ich will keinem zu nahe treten, aber das Publikum gestern war sehr eindeutig...) bei den ganzen Großaufnahmen von den Gesichtern ihrer Helden bestimmt eh nicht auf, wenn die mit Nahkampf (also Küssen) beschäftigt sind. Denn davon gab's wahrhaftig genug. Was ein Pech, dass ich Robert Pattinson aber mal so absolut nicht schön finde. Dazu kam dann noch, dass man die Vampirdamen (und auch die meisten Herren) allesamt durch die Nahaufnahmen und schlechte Aufmachung sowas von alt gemacht hat, das man denen den Vampir schon bald nicht mehr abkauft.
Da ist Ich-besitze-kein-Hemd Jacob schon fast eine Erlösung gegen.
Entertaint hat der Film allerdings schon - aber ich glaube bei mir und meinen Gefährten nicht so, wie er beabsichtigt war.
Mir persönlich wurde ZUVIEL in ZUWENIG Zeit gesteckt. Irgendwie wollte man alle Aspekte des Buches unterbringen, verlor sich dann aber in minutenlangen Kussszenen, anstatt Rosalies, Jaspers oder die Quileutte Geschichte etwas ausführlicher zu erzählen.
Ach Pardon... Wäre wahrscheinlich zuviel Blut für FSK 12 gewesen...
Dann noch der im Trailer absolut episch anmutende Kampf der Werwölfe und Vampire gegen die Armee... Schaut euch den Trailer zweimal an, dann habt ihr in etwa die Länge des Kampfes erreicht. Ich war mit solchen Erwartungen wegen dieser Szene ins Kino gegangen, dass ich absolut enttäuscht war. Lieber irgendwelches rumgekuschel als kämpfen. Als hätten die da einen echten Zielgruppenkonflikt, den sie leider verpasst haben zu lösen...
Einzig und allein eine positive Sache finde ich in dem Film: Dakota Fanning. Die Jane kaufe ich ihr absolut ab und ich finde wirklich, dass sie die Rolle sehr gut verkörpert. Ich war vor Film zwei noch sehr skeptisch und nach Film zwei auch noch nicht ganz überzeugt, ABER: Jetzt bin ich es.