You are not logged in.

Draca

Seneschallin

• "Draca" is female
  • "Draca" started this thread

Activitypoints: 1,285

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Marion Zimmer Bradley,Kathy Reichs,Jeanine Krock,Kresley Cole, J. R. Ward, Kim Harrison, Alexandra Ivy, Richelle Mead, Lara Adrian,

• Send private message

1

Saturday, December 13th 2008, 11:12pm

TWILIGHT - Bis(s) zum Morgengrauen

http://www.twilight-derfilm.de/

Sie haben es schon wieder getan .. sie haben gute Bücher einfach verfilmt..
Ich bin nicht glücklich darüber aber ich werde mir den Film dennoch ansehen.

Was sagt ihr dazu schaut ihr auch den Film an und für später wie war der Film?

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

2

Sunday, December 14th 2008, 1:30am

Ich lese erstmal die Bücher... ^^°
Hatte allerdings auch vor, mir dann den Film noch reinzuziehen (man muss sich ja schließlich genüsslich drüber aufregen können, nicht?).

Allerdings wurde mir jetzt schon von einer Freundin gesagt, dass gerade die Auswahl der Schauspieler vom Aussehen her schon nicht passend sein soll... Naja, bin gespannt und hoffe...

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

Lileth

Kind des Blutes

• "Lileth" is female

Activitypoints: 1,825

Location: Links am Mond vorbei, zur Milchstraße, vier Sterne überspringen und dann suchen!

• Send private message

3

Sunday, December 14th 2008, 6:16pm

der Film wurde schon genüsslich in jede Einzelteile zerlegt die es derzeit schon so zu sehen gibt. Zumindest von mir und einer Freundin.
Edward sieht überhaupt nicht gut aus. Ich hab ihn mir entschieden schöner vorgestellt und Bella, da wäre die Schauspielerin Emily Browning besser gewesen sagen viele, ansonsten ist Alice einfach zu faszinierend als das man sie hätte darstellen können, Japser ist ziemlich katastrophal und Emmentt und Rosalie passen wohl ja mal gar nicht.

Aber: Vom Film bin ich positiv überrascht. Ich hab ihn mir nämlich auf Englisch angetan. Eine Szene war total überladen und es wurde ein paar wenige Szene weg gelassen, aber im großen und ganzen nicht viel verändert. Um dem Film grundlegend noch etwas böses hin zu zu fügen haben sie noch etwas hinzugefügt das in meinen Augen vollkommen überflüssig war und so wie ich das in manchen Foren ect. gelesen habe finden das viele auch sehr übertrieben diese zusätzliche Szene. Aber sie stört nicht wirklich. Also nicht für mich.

Ich kann den Film empfehlen, denn er ist gut gemacht, besitzt unglaublich viel Ähnlichkeit mit dem Buch und ist somit eine nette Erweiterung des ganzen.

lgchen
Lil
Wenn Trauer deine Tränen frisst
Du Glück und Freud selbst vergisst
Wenn nichts mehr einen Augenblick wärt
Dann hat dich dein Leben auf gezerrt

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

4

Wednesday, August 25th 2010, 10:39pm

Denke mal es ist nicht sonderlich lohnenwert einen neuen Thread aufzumachen, wenn es doch eigentlich um das gleiche geht.
Ich war nämlich gestern im dritten Teil der "Saga" und bin da rausgegangen mit einem Gefühl aus Lachen und Heulen.

Also für Hollywood war es schon fast ein Armutszeugnis, was da präsentiert wurde.
Wenn ich die Kulisse schon als Fototapete erkennen kann, dann stimmt da was nicht. Wenn Wölfe stockend und humpeln durch die Gegend schleppen, kann nur noch mehr nicht stimmen.
Aber das fällt kleinen Teeniegören (hey, ich will keinem zu nahe treten, aber das Publikum gestern war sehr eindeutig...) bei den ganzen Großaufnahmen von den Gesichtern ihrer Helden bestimmt eh nicht auf, wenn die mit Nahkampf (also Küssen) beschäftigt sind. Denn davon gab's wahrhaftig genug. Was ein Pech, dass ich Robert Pattinson aber mal so absolut nicht schön finde. Dazu kam dann noch, dass man die Vampirdamen (und auch die meisten Herren) allesamt durch die Nahaufnahmen und schlechte Aufmachung sowas von alt gemacht hat, das man denen den Vampir schon bald nicht mehr abkauft.

Da ist Ich-besitze-kein-Hemd Jacob schon fast eine Erlösung gegen.

Entertaint hat der Film allerdings schon - aber ich glaube bei mir und meinen Gefährten nicht so, wie er beabsichtigt war.
Mir persönlich wurde ZUVIEL in ZUWENIG Zeit gesteckt. Irgendwie wollte man alle Aspekte des Buches unterbringen, verlor sich dann aber in minutenlangen Kussszenen, anstatt Rosalies, Jaspers oder die Quileutte Geschichte etwas ausführlicher zu erzählen.
Ach Pardon... Wäre wahrscheinlich zuviel Blut für FSK 12 gewesen...
Dann noch der im Trailer absolut episch anmutende Kampf der Werwölfe und Vampire gegen die Armee... Schaut euch den Trailer zweimal an, dann habt ihr in etwa die Länge des Kampfes erreicht. Ich war mit solchen Erwartungen wegen dieser Szene ins Kino gegangen, dass ich absolut enttäuscht war. Lieber irgendwelches rumgekuschel als kämpfen. Als hätten die da einen echten Zielgruppenkonflikt, den sie leider verpasst haben zu lösen...

Einzig und allein eine positive Sache finde ich in dem Film: Dakota Fanning. Die Jane kaufe ich ihr absolut ab und ich finde wirklich, dass sie die Rolle sehr gut verkörpert. Ich war vor Film zwei noch sehr skeptisch und nach Film zwei auch noch nicht ganz überzeugt, ABER: Jetzt bin ich es.

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,075

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

5

Thursday, August 26th 2010, 12:59am

Ist schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen habe und die Erinnerung verschwimmt schon halb. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich den Film aber nciht schlecht fand. Ich habe ja die Bücher nicht gelesen und werde es auch nicht...von daher hatte ich ja nun keinen Vergleich.
Er hat mich unterhalten und ich war mit Spannung dabei. Und genau das soll so ein Film doch letztendlich leisten. :) Klar, ist es nicht DER Film der letzten jahre, aber er war schon ganz hübsch.^^

Zu Dakota Fanning: Ich finde die im Film auch echt super..sowie ihre Figur, aber soll die Figur nicht erst 12 Jahre sein? Ich fand schon, dass sie um ein paar Jahre älter aussah und wirkte. Sagen wir so...15 oder 16...Dakota Fanning ist glaube auch 16.
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

6

Thursday, December 1st 2011, 10:11am

diese Verfilmung gefällt mir nicht sehr..
lg, boneen
design möbel

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 194.61 Hits today: 1,325 | Hits yesterday: 452 | Hits record: 7,176 | Hits total: 138,025

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel