You are not logged in.

Draca

Seneschallin

• "Draca" is female
  • "Draca" started this thread

Activitypoints: 1,285

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Marion Zimmer Bradley,Kathy Reichs,Jeanine Krock,Kresley Cole, J. R. Ward, Kim Harrison, Alexandra Ivy, Richelle Mead, Lara Adrian,

• Send private message

1

Monday, April 5th 2010, 9:58am

http://www.avatar-derfilm.de/

Ich hab mir den Film endlich mal angeschaut ( in 3D) und bin total fasziniert davon.
Die Technik ist echt klasse die Idee um diese Welt Pandora ist wahnsinn.
So bunt und brutal zugleich.
Am liebsten würde ich mir den Film gleich noch mal ansehen..

Wie fandet ihr den Film und was hat bei euch der Eintritt gekostet ( ich fand 12.50€ total übertrieben ) ?

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

2

Monday, April 5th 2010, 4:06pm

Also das unangenehmste zuerst, der Preis: 9,60 Euro wenn ich es richtig im Kopf habe...
Das waren 5,10 Euro Grundpreis, weil Kinotag war + 3 Euro 3D-Zuschlag (was ich mehr als übertrieben finde) + 1 Euro Überlängenzuschlag + 0,50 Euro Reservierungsgebühr, weil sonst kein vernünftiger Platz im Kino zu kriegen war - und das drei Tage bevor wir gegangen sind...
Ich finde einfach die 3 Euro extra für 3D ziemlich heftig. Das die war dafür draufschlagen, okay. Aber direkt soviel?

Was den Film selber angeht: Filmtechnisch fand ich ihn wirklich genial. Da kann man jeden Superlativ dranhängen, den man finden möchte. Die Umgebung, die Lebewesen, die Effekte - alles super. Nur denke ich an die Geschichte, die einem da erzählt wird...
Ich fand sie an einigen Stellen mehr als vorhersehbar und nicht sonderlich spektakulär. Sogesehen kann man eigentlich gut von Effekthascherei reden. Der Film ist großartig gemacht, verliert (vielleicht auch dadurch) sehr viel an Tiefe. Oder ich bin mittlerweile Hellseher geworden, aber wirkliche Überraschungsmomente gab es in dem Film für mich nicht.
Bin deswegen ziemlich zwiegespalten aus dem Kino gegangen. War für mich großes Kino für die Augen und sein Geld absolut wert, aber wenig Kino zum Nachdenken...

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

Selachii

Lucifuga

• "Selachii" is female

Activitypoints: 5

Location: Mal hier mal dort ^^ atm iwi an 3 Orten gleichzeitig ;)

wcf.user.option.userOption52: Stephen King,Anne Bishop, Marion Zimmer Bradley....

• Send private message

3

Monday, April 5th 2010, 4:18pm

Neuling in Forum aber sag aucmal was dazu ^^

Hab Mir den Film agesehen und bin der Meinung das er eigentlich nur gemacht wurde um zu zeigen >Guck mal in 3D< Die Geschichte ist eigentlich ganz gut aufgemacht aber sehr langweilig und vorhersehbar (wie unten schon steht ^^)

Es wird einfach zuviel Theater um 3D anstelle um die Handlung gemacht und das macht größtenteils alles Kaputt

Grüßle von Selachii :winken
CHaoskinderwelt =3 its ME!

But, please, don't enter me!

Im a VIRUS!

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

4

Monday, April 5th 2010, 8:49pm

Hab den Film nicht gesehen, war er mir nicht wert!
K-chan, 5,10 Grundpreis??? Boah ist das billig, bei uns kostet normal ins kino gehen schon um die 8 Euro. Bei 3D und eventueller Überlänge kommt man auf gut 12 Euro pro Person.
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

5

Monday, April 5th 2010, 11:00pm

Ich muss gestehen, dass ich zweimal im Kino für diesen Film war, weil er wirklich wunderbar daherkommt.
Der Preis war auch 9,60 €, aber da war die Brille noch nicht drin; die hat extra bissel was gekostet. Dafür kann man die dann mit nach Hause nehmen. Sieht eigentlich aus wie ne ganz normale Sonnenbrille.^^

Wie auch immer, der Film ist von der Aufmachung und der Gestaltung der ganzen Welt wirklich der Wahnsinn. Ich saß da und habe ganz verträumt zugeschaut und wollte, als der Film zuende war, noch so viel mehr von Pandora sehen.

Die Geschichte ist dagegen an sich wirklich relativ platt. Vieles war vorhersehbar, da gebe ich Selachii Recht.
Als Neytiri Jake den Knochenkopf von dem großen Flugvieh da gezeigt hat und meinte, dass es ja erst 5 Reiter davon gab....da war mir sofort klar: Okay, Jake wird nachher also ein weiterer von den ganz Tollen, die so ein Vieh reiten können. Das aber nur als Beispiel.

Ich finde alles in allem ist es wirklich ein Film zum immer wieder angucken; und bei mir geht es dabei auch ganz klar um die Optik. Die Geschichte ist jetzt nicht so außergewöhnlich.^^
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

6

Monday, April 5th 2010, 11:42pm

Hab den Film nicht gesehen, war er mir nicht wert!
K-chan, 5,10 Grundpreis??? Boah ist das billig, bei uns kostet normal ins kino gehen schon um die 8 Euro. Bei 3D und eventueller Überlänge kommt man auf gut 12 Euro pro Person.
Ja, wie gesagt ist das dann aber auch "Kinotag-Preis" - nur Dienstags. Ansonsten können das zum Wochenende hin schon gut und gerne mal 8-9 Euro Grundpreis pro Person werden. Darum versuchen wir auch immer wenn möglich an einem Dienstag ins Kino zu kommen, eben weil es dann mehr oder weniger unschlagbar billig ist. Nur wenn ich dann überlege, dass ich fast das gleiche an Zuschlägen für den Film nochmal obendrauf gelegt habe - will ich nicht drüber nachdenken.

@ Annvian: Das war wirklich nicht die einzige Stelle, an der ich eine Vorhersehung hatte oder wo ich mal kurz an Logik zweifelte...
Einmal die Sache mit dem Baum, als die versuchten die Wissenschaftlicherin dauerhaft in ihren Avatarkörper zu übertragen. Ich hab mir direkt gedacht: Oh, wer wird da wohl nachher irgendwann liegen und sich übertragen lassen?

Und dann war da noch die Geschichte mit den Flugviechern, die ich so genial logisch fand. Da fliegen hunderte von Viechern rum, aber SEIN Vieh sitzt bei den 20 auf dem Felsen, auf dem die landen...

7

Tuesday, April 6th 2010, 8:26am

Ich fand den film eingetlich schon ziemlich gut. Ist auf jedenfall ziemlich sehenswert^^ in 3D hab ich Ihn leider nicht gesehen, bei uns gibts kein 3D kino und ich war zu faul nach wien zu fahren xD
aber mädels was macht ihr so einen aufstand wegen den paar euro? habe 10,00 für die normale vorstellung gezahlt, die waren es mir auf jeden fallt wert und ich wäre sogar noch bereit gewesen ein bisschen mehr dafür zu zahlen. sooft geh ich jetzt nun auch nicht ins kino und wenn ich nun etwas wirklich haben will dann leiste ich mir das auch solange der preis nicht total übertrieben ist.
An dem Tag an dem die Sonne in der Hölle scheint.

Daemon

Gefährte von Hexe

• "Daemon" is male

Activitypoints: 395

wcf.user.option.userOption52: George R. R. Martin, Margret Weis, Tracy Hickmann, Anne Bishop, Anne Rice

• Send private message

8

Wednesday, April 7th 2010, 7:11am

Also die Geschichte sag ich mal ist einfach nur Pocohontas im Weltraum^^

Aber wenn man es in 3D ansieht... 8o
Mother Night and may the Darkness be merciful.

9

Wednesday, April 14th 2010, 11:35am

Also mir ging es ähnlich wie den meisten hier.
12 € ist schon ne menge Geld /auch für 3D) aber man gönnt sich so manches ja doch.
Die Welt ist wunderschön dargestellt und einfach athemberaubend. Die Story hat ne schöne Idee aber ist vorhersehbar und daher doch recht platt.
Aber alles in allem lohnt sich der Film doch allein schon wegen der Welt! :)

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

10

Monday, April 26th 2010, 7:56am

Hab den Film gestern gesehen, in Full HD auf nem 42" LCD-TV.
Grafisch ist er echt sehr gut gemacht, das muss ich ich ihnen lassen. Aber die Story, wie ichs mir dachte sehr vorhersehbar... und dieses typisch Amerikanische "Wir beuten andere Länder und Planeten aus und uns ist scheißegal wie es den Einwohnern dabei geht" hat mich die ganze Zeit über sowas von angekotzt...
Und der Film war ja ne Zeit lang nur ein einziges Krach, Bumm, Peng, als sie gekämpft haben. Da muss ich gestehen, da hat sich mein Interesse irgendwann abgeschaltet und ich war froh als der Film vorbei war.

Ich frag mich nur was die in den andern beiden Filmen (sollen ja drei Teile werden meinte mein Mann gestern zu mir) noch erzählen wollen? Ich seh da nicht wirklich ne Fortsetzung.
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

11

Monday, April 26th 2010, 9:41am

@ Laermorien

Mein Mann sagte mir vorgestern das gleiche. Aber er sagte auch dass sie noch absolut keine story für nen weiteren Teil haben aber unbedingt einen machen wollen. Ich find das ist schon eine schlechte Vorraussetznung wenn die selbst keine ahnung haben was sie machen sollen und ich finde auch dass da ein zweiter teil echt schwierig ist. Für mich ist die story abgeschlossen.

LG Jen

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 955

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

12

Monday, April 26th 2010, 1:21pm

Ich befürchte, ich werde mir diesen Film aus Prinzip nicht ansehen. Ich brauche einfach ganz dringend eine Geschichte, die mich fesselt, und ich habe die schon nicht gefunden, als der Film in die Kinos kam! Und einen Film nur wegen seiner Effekte zu gucken, ist dann nicht so mein Ding ... Na ja, und auf meinem kleinen Fernsehgerät bringt es das ganze dann sowieso nicht :ka .
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

• Send private message

13

Monday, April 26th 2010, 1:23pm

Da gehts dir wie mir kornmuhme! Ich brauch da auch ne Geschichte. Ich finde nicht das Effekte einen tolles Film ausmachen. Bin nur froh das der film bei den Oscars nicht so abgeräumt hat wie der Cameron dachte....

14

Tuesday, April 27th 2010, 8:38am

also mir hat der film wirklich extrem gut gefallen!
ja klar die story war schon ziemlich voraussehbar aber das ist heutzutage bei den meisten filmen so...
und bevor ich mich hier noch zu sehr über euren filmgeschmack auslasse :D ...welche filme findet ihr den gut?

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

15

Tuesday, April 27th 2010, 2:53pm

Zu der Frage nach den Lieblingsfilmen:

Lieblings Film(e)?

Wie der Name des Themas sagt, werden dort Lieblingsfilme besprochen. Kannst ja vorbeischauen und durchlesen. ;-)
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

16

Wednesday, April 28th 2010, 3:33pm

Danke Annvian

der Link hat mich davor bewart ausfallend zu werden :D
aber was ich dort gelesen habe erklärt alles ;)

17

Wednesday, April 28th 2010, 4:42pm

Ich konnte den Hipe um den FIlm nie verstehen.... die Geschichte ist unteres Mittelmaß(meiner Meinung nache),....so bildgewaltig fand ich den auch nicht(wenn ich da an HdR zurückdenke) und die 3D Sachen waren bei mir Grund für Kopfschmerzen :bonk

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

• Send private message

18

Wednesday, April 28th 2010, 9:25pm

Naja, Herr der Ringe ist eben Herr der Ringe. Da kommt auch ein James Cameron mit Mega-Spezialeffekten nach einem Jahrzehnt nicht ran. ^.~
Ist zumindest meine Ansicht, weil ich mir die drei Filme immer und immer und immer wieder angucken kann und sie dennoch jedes Mal wieder toll finde.

Jap, das mit der Trilogie habe ich auch gehört.
Gehört doch aber mittlerweile schon mehr oder weniger zum guten Ton der Filmbranche aus einem Film gleich drei zu machen.
Leider, muss man ja meistens sagen.
Soweit ich weiß darf man sich in Teil zwei dann auf eine Unterwasser-Spektakel auf Pandora freuen. Juchuu...

Habe außerdem gehört, dass der Film im Sommer NOCHMAL in die Kinos kommt (wenn er bis dahin überhaupt schon raus ist) und zwar wegen ganzer sechs Minuten mehr Film. Tja, so kann man auch Geld machen.
Wobei es mir der Film wirklich nicht wert ist, nochmal gesehen zu werden. Da helfen keine Bonusszenen der Welt.

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 955

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

19

Wednesday, April 28th 2010, 9:37pm

Ja, HdR ist schon ein Meisterwerk ... :fly

Und klar, fürs Kino werden mittlerweile hauptsächlich Filme produziert, die auf Show konzentriert sind, seien es irre Bilder oder Action (oder beides). Aktuelles Beispiel ist wohl Kampf der Titanen (den ich mir allerdings auch nicht angucken werde).

Allerdings - finde ich - muss das ja nicht bedeuten, dass der Film sinnfrei ist! Bei Gladiator hatten sie damals doch auch 'ne Story :D . Und ich sehe mir im Kino auch gerne tolle Bilder an ...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

• Send private message

20

Thursday, April 29th 2010, 9:21pm

Und klar, fürs Kino werden mittlerweile hauptsächlich Filme produziert, die auf Show konzentriert sind, seien es irre Bilder oder Action (oder beides). Aktuelles Beispiel ist wohl Kampf der Titanen (den ich mir allerdings auch nicht angucken werde).

Auch wenn das gerade mal ein wenig weg vom Thema geht:
Der Film ist leider auch mehr Effekthascherei als sinnvoll. Hatte mir den Trailer angesehen und bin mit hohen Erwartungen ins Kino. Kam auch gut beschallt (in Bild und Ton) wieder raus. Aber Bildungskino war das nicht. Am besten vergisst man sofort alles, was einem da über die griechische Mythologie erzählt wird, weil das meiste sowieso nicht stimmt...

Natürlich muss viel Action nicht automatisch heißen, dass es eine flache oder sinnlose Story ist, aber oftmals ist es dann doch so. Nur Kino ist für mich auch mehr die Effekte richtig auskosten zu können.
Ich bin nicht der Typ Mensch, der für eine Schnulze ins Kino geht. Es muss sich schon lohnen. Also werden es meistens die Filme, die viel auf Effekte und Bildgewalt aufbauen. Nur selten ist es dann so, dass sich Story und Action die Waage halten können - leider.

Nur finde ich einfach, dass Avatar wirklich eines der Beispiele ist, wo man die Story für die Effekte mehr und mehr außer Acht lässt. Es sind 2,5 Stunden Film, aber die Geschichte selbst ließe sich in einem Bruchteil der Zeit beschreiben. Es fehlt gänzlich an Tiefe sämtlicher Charaktere, wenn man mich fragt. Und das alles zusammen macht den Film für mich wirklich zu einem Zwiespalt. Man kriegt einiges zu sehen, aber an sich bleibt es dann leichte Kost fürs Gehirn.
Wobei ich mich immer mehr frage, ob das nicht sogar Absicht ist. Man stelle sich mal vor, der Film hätte eine gute Story... Würde irgendwer über die Effekte reden?