You are not logged in.

Lady Isa

Hausmädchen

• "Lady Isa" is female
  • "Lady Isa" started this thread

Activitypoints: 305

• Send private message

1

Thursday, May 20th 2010, 3:59pm

Film Remakes

Liebe Ladys und Lords

Remakes, dieses Wort allein verursacht mir schon Bauchkrämpfe!! :argh
Die Liste der Remakes wird immer länger und länger.
2010 ist anscheinend das Jahr der schlechten Ankündigungen.Da ich eine Verfächterin der alten Filme bin erschrecke ich mich immer wieder über neuangekündigte Remakes wie zum Beispiel:

Gremlins
The Adams Family
Freitag der 13.
Nigthmare on Elmstreet
Dirty Dancing
Planet der Affen

:mecker

nunja die Liste wird wie gesagt immer länger. Grundsätzlich bin ich, wie oben schon erwähnt abgeneigt von den meisten Remakes.
1-2 gut gelungene gibt es zwar schon aber naja....

Wie sieht´s mit euch aus? Dafür? Dagegen? Und welche habt ihr schon gesehen und seit begeistert? Ich denke mal das wird eine interessante Diskusion.

Liebe Grüße
Lady Isa
utendum est aetate, cito pede labitur aetas.

Devant Artenis

Schwarze Witwe

• "Devant Artenis" is female

Activitypoints: 60

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop

• Send private message

2

Thursday, May 20th 2010, 5:42pm

Also ich hab Gremlins I und II seeeehr gemocht... aber ich würde mich schon dafür intressieren wie sie es machen würden...

Elestial

A Stray Child

• "Elestial" is female

Activitypoints: 240

wcf.user.option.userOption52: Cody McFadyen, Lian Hearn, J.R. Ward, Anne Bishop, Stephen King

• Send private message

3

Thursday, May 20th 2010, 8:46pm

WAAAAAS?!
Die wollen allen Ernstes Gremlins neu verfilmen? O.o
Holy Shit...
Wobei... Wenn man bedenkt wie alt die Filme sind und welche technischen Möglichkeiten man heutzutage hat...
Ich stell mir den neuen Gizmo sooooooooooo süüüüüüüüüüüss vor :D

Auf das Remake von Nightmare on Elmstreet bin ich sehr gespannt. Ich fand den Trailer gut.
Aber ins Kino hab ich es leider nicht geschafft. (Ich mein, der läuft schon *grübel*)
Mal schauen. Ich glaub, nen Gang ins Kino wär der mir durchaus wert ;)

Addams Family kann ich mir als Remake irgendwie so gar nicht vorstellen oO

Und Dirty Dancing oder Planet der Affen braucht doch eh kein Mensch *find*
Die Filme waren damals schon mies und ich bezweifle stark, dass ein Remake die besser machen würde ô.o

Was ich gerüchteweise gehört hab, ist, dass es angeblich nen zweiten Teil von Titanic geben soll O.o
Was soll das werden? Ein Zombiefilm?! Wenn die ganzen Ertrunkenen dann wieder auferstehen und aus dem Meer gewatet kommen oder wie? xD
Viel mehr vermute ich dahinter auch eher den Gedanken eines Remakes...
*grusel*
Der Film war damals toll und er ist es immernoch. So, wie er ist.
Punktum.
I feel like I have amnesia,
and I've missed the heavenly host.
I'm surprised I've come this far,
living without what I need most.

I don't think I can go back,
to the things that were before.
though I'm now always wearing black,
I don't bemoan my life of yore.

Mind.in.a.box ~ Amnesia

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

4

Thursday, May 20th 2010, 11:21pm

@ Elestial: Nightmare on Elmstreet läuft exakt seit heute. :D

Also..Remakes...ich denke mal, es gibt gut wie auch schlechte. 'Kampf der Titanen' ist ja das Remake des gleichnamigen Films aus den 80ern und mir hat er im Kino sehr gut gefallen. Klar, die Handlung ist nicht besonders tiefsinnig oder sowas, aber zum Entspannen und sich berieseln lassen, ist der wirklich toll (der Hauptdarsteller Sam Worthington - Jake Sully aus 'Avatar' - scheint das Pech zu haben in nicht so tiefgründigen Filmen mitzuspielen bis jetzt^^).
Das Original war hier ja mehr wie ein Trashfilm; wenn man ihn sich aus heutiger Sicht ansieht, ist es einfach nur witzig.^^

'Gremlins' fand ich früher so gruselig, aber ich war da noch ziemlich jung, als ich ihn das erste mal sah. Mittlerweile ist er einfach nur noch witzig. Eine Neuverfilmung finde ich da jetzt nicht unbedingt ein Muss; aber mein Gott. Wers braucht. Ich werd ihn mir nicht extra im Kino ansehen.

Was 'Planet der Affen' angeht...davon gabs doch schonmal ein Remake. Ich glaube so um die Jahrtausendwende oder so? MIt Helena Bonham Carter und Mark Wahlberg. Und nun noch ein Remake vom Remake? Ach herrje.

Ich finds aber auch blöd, wenn immer nur alte Filme neu aufgelegt oder aufgemotzt werden. Sollen sich die Autoren mal was neues ausdenken. Dafür gibt es sie doch schließlich: Damit sie sich Geschichten ausdenken statt abzuschreiben.
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 955

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

5

Friday, May 21st 2010, 11:46am

Im Musikbereich ist seit Jahren ja auch das gleiche - alte Hits werden neu interpretiert und aufgemotzt, um sie einem neuen, jüngeren Publikum schmackhaft zu machen - oft mit Erfolg (vgl. das Lied "Infinitiy", ehemals von Guru Josh). Insofern kann ich verstehe, warum dieser Markt auch im Filmbereich so boomt - alt Bewährtes neu aufmachen, weil die jetzige Generation die alten Schinken nicht kennt. Für eine eher "mittlere" Generation wie uns ist das dann eher doppelt gemoppelt.
Ich denke auch, es gibt gute Remakes und schlechte, sinnvolle und sinnlose.

Ein anderes diskussionswürdiges Thema wären auch Sequels ... :rolleyes
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

6

Friday, May 21st 2010, 8:21pm

Darf ich noch einen hinzufügen? Karate Kid mit Jackie Chan...

Remakes... Ich glaube ich bin mir oftmals nicht mal bewusst, ob ich nun ein Original oder ein Remake sehe, darum ist das immer so eine Sache.
Spontant reden könnte ich nur über Kampf der Titanen, weil ich da Ostern zufällig auf RTL auf das Original gezappt bin und eine Woche später dann den neuen Schinken im Kino gesehen habe...
Und man merkte einfach, dass heutzutage im Grunde erstmal um eines geht: Megaeffekte.
Die meisten Filme sind eben einfach so alt, dass man damals noch nicht die technischen Möglichkeiten eines z.B. James Cameron mit Avatar hatte. Dementsprechend kommen sie uns heute recht billig vor. Man ist einfach mittlerweile ganz andere Sachen gewöhnt, also macht man sich erstmal über den alten Film lustig.
Will nicht behaupten, dass es nicht einige gibt, die ohne den ganzen Kram auskommen oder denen man es spontan nicht ansehen würde. Aber insgesamt: Es gab eben oftmals noch keine Computeranimationen und dementsprechend sieht es dann auch aus.
Würde man heutzutage einfach hingehen und sagen: Wir machen den Film genau wie damals, nur das wir das ganze realistischer aussehen lassen können, glaube ich dass sich viele nicht beschweren würden. Das Problem liegt meistens eher daran, dass es sich in den Effekten verliert. Das Gefühl hatte ich beispielsweise bei Kampf der Titanen. Hey, der Film war gut gemacht. Tiefgang hat man zwar vergebens gesucht und ich habe zeitweise daran gezweifelt irgendwas über die griechische Mythologie zu wissen (wahrscheinlich war der ganze Quatsch den die da verzapft haben künstlerische Freiheit), aber er war gut gemacht.
Gut, wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel, weil das Original es schon nicht so genau mit der eigentlich Vorlage nimmt, aber worauf ich hinauswill ist eigentlich das Problem, dass es nur noch darum geht viel Boom und Bang zu zeigen, damit die Kinokassen klingeln.

Also ein Remake von Dirty Dancing kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Also, dass man sowas macht schon, aber... Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wie man das machen will? Einfach mal in unser Jahrtausend versetzen? Wäre das ganze nicht irgendwie etwas unglaubwürdig? o.O

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

Lady Isa

Hausmädchen

• "Lady Isa" is female

• Send private message

7

Sunday, May 30th 2010, 2:11am

Das Pizzagesicht

So nur mal eine kleine Zwischen info. Ich habe mich jetzt endlich überwinden können und habe mir "Nigthmare on Elmstreet 2010" angeschaut!!!!!!!!!!!!!!!Oh mein Gott! Schockeffekte, Gänsehaut, Spannung??? Anscheinend sind diese Wörter in dem Vokabular der Filmemacher nicht vorhanden. *Enttäuschung pur*

Mr. Krueger soll im alten Film Angst einjagen! Das hat er bei mir! Aber wer um Himmels Willen hat Angst vor jemandem der wie eine gut gebackene Margarita aussieht? Naja realistisch sieht er schon aus aber.....

Remakes, nunja dieses Wort wie schon erwähnt ^^ Ich bleibe lieber bei meinen unbekannten B-Movies, da hat man wenigstens noch was von^^

LG Lady Isa

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 955

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

8

Sunday, May 30th 2010, 5:45pm

@ Lady Isa: Wann hastDu denn das Original gesehen? Ich meine, in welchem Alter war das? Es kann ja sein, dass Du in einem Alter warst, in dem Dich dieser Film bzw. Freddy Krüger total beeindruckt haben, Du aber mittlerweile einfach nicht mehr so leicht zu "gruseln" bist :D .
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

Lady Isa

Hausmädchen

• "Lady Isa" is female

• Send private message

9

Sunday, May 30th 2010, 11:04pm

Da mir dieses "Problem" bekannt ist, schau ich meine Filme alles halbe Jahr noch mal ^^ Und ja, als ich "NoES" gesehen habe, hab ich mich wie bei jedem Mal "eingeschissen" 8|

Ps: Ich bin in meinem Freundeskreis eine der Personen die bei dem Kleinsten Pieps zusammenzucke
*Spaß für jeden der mich dabei schon mal gesehen hat* :D

LG Lady Isa

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

10

Sunday, May 30th 2010, 11:08pm

*reicht Lady Isa die Hand*

Ich zucke auch bei jedem Pieps, besonders was Filme und Schockmomente angeht. Oder sag ich mal Erschreckmomente....es muss nichtmal ein absichtlich schockender Moment sein.
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!