Tim Burton ist ja in vielerlei Sparten unterwegs. Wenn er nicht gerade selbst Filme dreht , dann produziert er auch gern Werke anderer Filmemacher und nimmt junge Talente unter seine Fittiche. So geschehen mit Shane Acker, dessen Kurzfilmversion 9 ihm so gut gefallen hat, so dass Tim Burton als Produzent das Geld besorgte, um daraus die lange Version 9 herzustellen.
#9 spielt in einer Welt, die unsere sein könnte. Die Menschheit ist vernichtet worden von den Maschinen, die sie erschaffen hat. Nur noch eine Gruppe von intelligenten Stoffpuppen belebt die Erde, die von den tödlichen Maschinen mehr und mehr zerstört wird. Die Gruppe aus einem Kriegsveteran, einem gealterten Erfinder, einem Mechaniker, einem Künstler und einer tapferen Kriegerin stößt auf einen der Ihren, 9, der die Führungsqualitäten an den Tag legt, die sie alle vor den Maschinen retten könnten.
Trailer ->
http://www.youtube.com/watch?v=OnoJecu9e7c
In diesem Film war ich heute im Zuge meines Besuches beim Comicsalon Erlangen im Kino.Mich hat der Film echt beeindruckt und wer schon Tim Burton mag den kann ich diesen Film nur nahe legen.
Am 22. Juli 2010 kommt auch die DVD dazu raus.
Kenn den Film schon jemand und wie findet ihr in?