Ich finde es gut das Anne dieses Buch nicht verfilmen lassen will. Ich finde das nimmt einen irgendwo seine Fantasy. Ich hab zwar genügend davon warum ein Film mir das kaum klauen würde, aber ich glaube auch das die Bücher viel zu dick zum verfilmen.
Und, wie schon die Lady gesagt hat

, die Hälfte des Buches muss raus genommen oder verharmlost werden und dann könnte man den Film komplet umbenennen.
Zu den Charakteren muss ich auch noch sagen, das der Thread "Sadi & Co" ein gutes Beispiel dafür ist das es einfach unterschiedlichste vorstellungen von den Charakteren gibt. Einige der Zeichnungen weichen sogar von den Buchvorlagen/-beschreibung ab.
z. B. Daemon wird ja aus groß, muskolös und Breitschultrig dargestellt und er hat lange, schwarze Haare (ich glaub sie werden als schulterlang beschrieben?) und die klassichen golden Augen. (so im groben und ganzen)
Im Thread "Sadi & Co." hab ich ein bild gesehen, wo Daemon sehr lange haare hatte, schlank, aber muskolös (eher sportlich muskolös) und eher schmalschultrig war. Das passt also nicht auf die Buchbeschreibung, aber der/die Maler/in dieses Bildes stellt sich Daemon genau so vor
Ein kleine Abschweifung:
Bei HdR hatte es Peter Jackson recht leicht was die Charaktere betrifft. Außer Frodo wird kein einziger Charakter in HdR detailiert beschrieben. Es ist nur der Ansatz. Gadalf wird im Buch blos als alter, langbärtiger Zauberer beschrieben. Auch Legolas wird blos als "Elb" beschrieben. Ansonsten findest du keinerlei beschreibung über Legolas im Buch. Bei den restlichen Charakteren ist es ähnlich und gleich.
Frodo wurde aber als einziger Charaktere detailiert beschrieben und an diese Beschreibung hat sich Peter Jackson nicht gehalten, ansonsten hätten wir einen Blauäugigen, Blondhaarigen, süße kleinen Fordo =)
lg
Lileth