You are not logged in.

Lothiriel

Unregistered

1

Saturday, November 25th 2006, 2:47pm

Juwelen Verfilmung?

Moinsen zusammen!

Hab mich mal gefragt, ob die Juwelen Reihe wohl mal verfilmt wird, Fantasy Filme sind ja momentan sooooooo angesagt! Ich fänds irgendwie cool, allerdings scheint es ja ein unausgesprochenes Gesetz der Filmbranche zu sein, solche Filme in den Sand zu setzen (wir denken jetzt nur mal an die Harry Potter Filme :pfeif ).

Ich hab der Anne auch schon mal diesbezüglich gemailt, aber die junge Dame hat nicht drauf reagiert... na ja...

Würd gern wissen, wie ihr zu dem Thema steht.

Eryniel

Bestes Hausmädchen

• "Eryniel" is female

Activitypoints: 720

• Send private message

2

Saturday, November 25th 2006, 10:13pm

Verfilmungen sind so eine Sache... bisher kann ich erst eine Fantasy-Verfilmung ohne "aber..." geniessen, nämlich LotR, ansonsten ist immer auch ein wenig (oder bei manchen mehr) Frust mit dabei... es ist zwar nicht so, dass ich meine eigenen Vorstellungen über Aussehen von Charakteren/Landschaften verlieren würde, aber ärgern tuts mich trotzdem.
Ich würde mich aber sehr über eine Verfilmung freuen, wenn es denn eine gute ist...
~* Tränen sind für die Augen, was der Regenbogen für den Himmel ist *~

die_sadistin

Erfahrene Frau des Blutes

• "die_sadistin" is female

Activitypoints: 5,785

• Send private message

3

Saturday, November 25th 2006, 10:59pm

Das stimmt leider,meist ärgert man sich mehr darüber....
Das müsste dann wirklich jemand gutes machen, der das umsetzen kann...
Vielleicht Peter Jackson, nach Herr der Ringe würde ich ihm das, glaube ich, zutrauen, dass er da was gutes draus macht....
Die andere Sache ist dann,die passende besetzung für den Film zu bekommen....
Ich schließe mich an, würde mich auch sehr über eine verfilmung freuen, aber nur, wenns eine wirklich gute ist.....
Alles hat seinen Preis..

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

4

Saturday, November 25th 2006, 11:52pm

Das thema hatten wir ja schon mal angesprochen in nem andern Thread.
Wäre schlichtweg unmöglich auser du lässt die hälfte vom buch weg oder machst ihn erst ab 18. Und selbst dann wären die Kritiker geschockt, denn wenn ICH Regie führen würde wäre der Film wie im Buch. Leidenschaftlich, Süss und Sexy aber auch Brutal und blutig.

Ich hab schon die Anfangsszene im Kopf *lach*
Ich sollte Regisseurin werden.

Und: Anne Bishop hat in ihrere FAQ für jeden deutlich zu lesen stehen das der Film NICHT verfilmt wird bzw. dies nicht geplant ist.
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

Lileth

Kind des Blutes

• "Lileth" is female

Activitypoints: 1,825

Location: Links am Mond vorbei, zur Milchstraße, vier Sterne überspringen und dann suchen!

• Send private message

5

Sunday, November 26th 2006, 6:10pm

Ich finde es gut das Anne dieses Buch nicht verfilmen lassen will. Ich finde das nimmt einen irgendwo seine Fantasy. Ich hab zwar genügend davon warum ein Film mir das kaum klauen würde, aber ich glaube auch das die Bücher viel zu dick zum verfilmen.

Und, wie schon die Lady gesagt hat ;), die Hälfte des Buches muss raus genommen oder verharmlost werden und dann könnte man den Film komplet umbenennen.

Zu den Charakteren muss ich auch noch sagen, das der Thread "Sadi & Co" ein gutes Beispiel dafür ist das es einfach unterschiedlichste vorstellungen von den Charakteren gibt. Einige der Zeichnungen weichen sogar von den Buchvorlagen/-beschreibung ab.

z. B. Daemon wird ja aus groß, muskolös und Breitschultrig dargestellt und er hat lange, schwarze Haare (ich glaub sie werden als schulterlang beschrieben?) und die klassichen golden Augen. (so im groben und ganzen)
Im Thread "Sadi & Co." hab ich ein bild gesehen, wo Daemon sehr lange haare hatte, schlank, aber muskolös (eher sportlich muskolös) und eher schmalschultrig war. Das passt also nicht auf die Buchbeschreibung, aber der/die Maler/in dieses Bildes stellt sich Daemon genau so vor ;)

Ein kleine Abschweifung:
Bei HdR hatte es Peter Jackson recht leicht was die Charaktere betrifft. Außer Frodo wird kein einziger Charakter in HdR detailiert beschrieben. Es ist nur der Ansatz. Gadalf wird im Buch blos als alter, langbärtiger Zauberer beschrieben. Auch Legolas wird blos als "Elb" beschrieben. Ansonsten findest du keinerlei beschreibung über Legolas im Buch. Bei den restlichen Charakteren ist es ähnlich und gleich.
Frodo wurde aber als einziger Charaktere detailiert beschrieben und an diese Beschreibung hat sich Peter Jackson nicht gehalten, ansonsten hätten wir einen Blauäugigen, Blondhaarigen, süße kleinen Fordo =)

lg
Lileth
Wenn Trauer deine Tränen frisst
Du Glück und Freud selbst vergisst
Wenn nichts mehr einen Augenblick wärt
Dann hat dich dein Leben auf gezerrt

6

Monday, November 27th 2006, 11:52am

Ich kann mich nur anschließen: Es ist gut, dass das Buch nicht verfilmt wird. Masn müsste zu viel weglassen, um überhaupt eine Fraigabe ab 18 zu bekommen, und dadurch würde zu viel Handlung und Charaktertiefe verloren gehen. Unverfilmt bleiben einem die Charaktere so erhalten, wie man selbst sie sich vorstellt - in meiner Vorstellung haben übrigens alle kurze Haare, auch wenn in den Büchern etwas anderes steht.

7

Wednesday, December 13th 2006, 6:22pm

also ich finde es gut das die Bücher nicht verfilmt werden ,da jede Buchferfilmung irgendwie immer etwas auslassen oder anderst darstellen muss. So wird nicht unwichtiges eingebaut (wobei das es hier bei den schwarzen juwelen nichts unwichtiges gibt) und wichtiges weggelassen wird.
du bist was du bist
---------------------------------------------------------------------------
Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Draca

Seneschallin

• "Draca" is female

Activitypoints: 1,285

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Marion Zimmer Bradley,Kathy Reichs,Jeanine Krock,Kresley Cole, J. R. Ward, Kim Harrison, Alexandra Ivy, Richelle Mead, Lara Adrian,

• Send private message

8

Monday, December 25th 2006, 10:33pm

Ich möchte die Bücher garnicht verfilmt sehn den Bücher und eigene Fantasy sind immer besser.
Kein Kino kann an das ran was man sich selbst ausmalt. Man ist von den Filmen immer enttäuscht.

LadySadi

Unregistered

9

Thursday, February 8th 2007, 3:11pm

naja also ich würde mich schon über eine verflimnunbg freuen auch wenn sie vielleicht nicht so gut wird aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich denn dazu sind die bücher wohl doch zu unpopulär außerdem weiß ich nicht wie sie das mit den adult szenen machen würden denn ich kann mich daran erinnern dass es schon einen derartoigen fantasy-film gegeben hätte

Flatmus

Unregistered

10

Wednesday, August 29th 2007, 10:13pm

Es wäre sicher schwierig... FSK18 wäre meiner Meinung nach Pflicht. WENN man diese Story verfilmen würde, dürfte es keine Kompromisse geben. Schon darum wird es wohl keine Verfilmung geben. Aber schön wäre es trotzdem :devil

Sharedown

Erfahrener Mann des Blutes

• "Sharedown" is male

Activitypoints: 5,645

• Send private message

11

Friday, August 31st 2007, 3:04pm

Ich persönlich finde das eine Verfilmung nicht gut / angebracht wäre. Da bei Filmen wie schon gesagt viel weggelassen wird und man nur enttäuscht wird. Außerdem sind Filme so ne Sache, wenn man Filme sieht zu Büchern wird einem immer aufgedrückt wie die Personen aussehen oder zu aussehen haben .. dann geht die schöne Fantasie verloren , die man sich gemacht hat wie die alle aussehen wie das schöne Land aussehen und vor allen werden die Handlungen bestimmt schlech gezeigt und wenn ich daran denke wie ich mir die Handlungen immer vorgestellt habe von Jeanelle und Lucifer - morgens - ;D .. das kann man einfach nicht gut genug nachmachen udn ich denke es wäre besser wenn es keine Verfilmung gäbe!

*hat auch was gutes dann bleibt uns, unsere schöne Fantasie erhalten ;) *
Ein Augenblick der Geduld kann vor grossem Unheil bewahren. Ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.

12

Tuesday, January 29th 2008, 11:39pm

Hier ne Page die ich mal mit einer Freundin zusammen gemacht habe. ^^
http://schwarzenjuwelen.de.tl/Bilder.htm

Ihr könnt gern gucken. Und den Eintrag da lassen xP
.+Das Blut soll zum Blut singen+.
Klar könnt ich dir helfen. Aber hast du schonmal etwas vom Überleben des Stärkeren gehört?

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 298.86 Hits today: 5 | Hits yesterday: 354 | Hits record: 7,176 | Hits total: 215,841

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel