You are not logged in.

Lileth

Kind des Blutes

• "Lileth" is female
  • "Lileth" started this thread

Activitypoints: 1,825

Location: Links am Mond vorbei, zur Milchstraße, vier Sterne überspringen und dann suchen!

• Send private message

1

Wednesday, July 18th 2007, 8:41pm

Manga und Anime

Meist sind Mangas oder Animes zwar keine Filme sondern Serien doch mich würde trotzdem interessieren, ob jemand solche Sachen anschaut und wenn ja welche.
Auch würde mich interessieren ob ihr diese Serien nivaulos findet oder übertrieben oder sonst was. Was habt ihr gegen die Serie oder was spricht für einer Serie.

Ich persönlich schaue gerne Mangas und Animes an. Sowohl Film als auch Serie. Ranma 1/2 find ich total lustig und ich find die Art der Anschauung teilweiße echt zum schießen. Für jeden der diese Serie nicht kennt: http://www.kuroitenshi.de/Ranma.htm

Auch habe ich sehr lange und überaus begeistert The Vision of Escaflown. Ich fand und finde diese Serie immer noch mitreisend und würde sie gerne noch einmal sehen, leider wird sie nicht mehr gesendet ;(
Für jeden der diese Serie nicht kennt: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Vision_of_Escaflowne

Auch schaue ich irre gerne Hellsing. Die Serie ist zwar nur kurz doch ich mag Alucard, den Malkavianer ;D der hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank *kicher*

Es gibt noch weitere Serie die ich gerne Anschaue, doch aus zeitlichen Gründen nie gesuchtelt habe wie die schon genannten Serien.

Und jetzt seid ihr dran ;D

:baby
Wenn Trauer deine Tränen frisst
Du Glück und Freud selbst vergisst
Wenn nichts mehr einen Augenblick wärt
Dann hat dich dein Leben auf gezerrt

2

Friday, July 20th 2007, 10:34am

Tjo, so ganz meine Welt ist es nicht, aber das von dir genannte Escaflowne hat schon was.
Records of Lodoss War will ich mir auch irgendwann mal angucken.

Hellsing und X waren auch nicht schlecht, aber ich hab nie die ganze Serie gesehen, sondern nur so 3-4 Folgen.

Als MAnga find ich "Blade of the Immortal" geil, geht um nen unsterblichen Samurai und ist ziemlich blutig.
Auch cool, wenn auch manchmal etwas eklig ist "Basilisk". Beschreibt nen Krieg zwischen zwei Ninja Clans und ist mit 5 Bänden auch nicht so ewig lang.
Habt mich geformt, habt mich genarrt, habt mich belogen und betrogen und das mein ganzes Leben lang. Habt meinen willen deformiert, habt meine Würde korrumpiert...

Eisregen

Lileth

Kind des Blutes

• "Lileth" is female

Location: Links am Mond vorbei, zur Milchstraße, vier Sterne überspringen und dann suchen!

• Send private message

3

Friday, July 20th 2007, 1:40pm

Mein Lieblings Manga derzeit ist Perfekt Girl. Es geht um ein Mädchen das sich hässlich finden, aber eigentlich recht hübsch ist. Ihre Tante ist so eine super bekannte und hübsche Dame und will das ihre Enkelin auch wieder hübsch wird. Dafür holt sie sich 4 super hübsche Kerle die kostenlos in ihrer Villa wohnen, wenn sie es schaffen Sunako wieder zu einer Lady zu machen.

Das ist lustig ;D

4

Friday, July 20th 2007, 9:34pm

Ui, wenn ich alle aufzählen muss, dauerts lange.
Ich mag so viele.

Bei den Mangas sind es ehr die Clamp und Yuu Watase Sachen die ich besonders mag, Kao Yuki .. ich glaub si heisst sie, die von Angel Sanctuary.
Ich mag ihren Still und ihre Fantasie.

Bei den Animes .. hm, X-1999, Naruto, Escaflowne, Conan, Ayashi no Ceres, Sailor Moon .. bin so zu Mangas und weiteren Animes gekommen, auch wenn mich damit viele steinigen würden.. aber heut zu Tage gibts soviele Animes, da merkt man schnell das es ein ABklatsch ist.

Sailor Moon = Weding Peach = Jeanne die Kamekaze Diebin

Pokemon = Digimon

ect

Lileth

Kind des Blutes

• "Lileth" is female

• Send private message

5

Sunday, August 12th 2007, 5:04pm

Du findest das Sailor Moon und Jeanne die Kamekaze Diebin gleich sind? ich fand die sogar richtig unterschiedlich :]

Aber Pokemon und Digimon waren schon recht gleich, aber Digimon hab ich mehr gemocht ;D nach der Serie hab ich echt lang gesuchtelt.

Da die meisten Mangas leider zu einer ungünstigen Zeit laufen, kann ich sie nicht anschauen. Inuyasha find ich nämlich noch ganz gut, doch leider lief das auf RTL 2 um 13:50 und da war ich noch nicht daheim.
Zwar lief Inuyasha ne Zeitlang auf Nick um 18:00 uhr doch leider ist dem nicht mehr so *schnüff*

6

Monday, August 13th 2007, 6:12pm

Das einzige Manga, das ich ein wenig kenne, ist Inu Yasha, und das, was ich bisher davon gesehen habe (sowohl als Manga als auch als Anime) hat mir richtig gut gefallen. Leider komme ich kaum dazu, es zu sehen, es sei denn, an einem DVD-Abend mit Freunden.

Hellsing würde mich auch reizen, oder "X", aber von beidem kenne ich nicht viel mehr als den Namen und eine kurze Inhaltsangabe.

Lady Yaslana

Dorfbewohnerin

• "Lady Yaslana" is female

Activitypoints: 185

• Send private message

7

Monday, January 4th 2010, 7:40pm

Ich denke, dass die Animes grundsätzlich NICHT als Realmovies verfilmt werden können. Dass geht nicht. Schaut euch nur die vVerfilmung VON Dragonball an- Sie haben aus dem Film tatsächlich eine Highscool-Schnulze gemacht!!!

Das, was in Amines wunderbar funktioniert, wirkt in den "richtigen" Filmen total albern. Also ich sehe mir Anime lieber als Anime an.
When honor and the Law no longer stand on the same side of the line, how
do we choose, SaDiablo?

8

Wednesday, January 27th 2010, 7:16pm

Oh ja die Animes :)

Bin ein riesengroßer Animefan, Animes haben irgendwie die Angewohnheit meinen Geschmack an Handlung um längen besser zu treffen als sonst irgendeine art von Serie oder Film.

die Vielfalt die sich einem hier bietet ist so gigantisch, dass man manchmal garnicht weiß wo man anfangen soll :>

Und doch habe ich es irgendwie geschafft meien Favoriten aus all der Masse raus zu filtern :O

Ganz oben dabei sind Angel Sanctuary, Hellsing, Elfenlied und Tokko.

Gerade bei diesen Beispielen kommt die Art der Handlung besonders zur Geltung (gut die Meisten haben einen goßen Splatteranteil, aber auch ohne diesen ist die Art noch von keinem Film den ich bisher gesehn habe erreicht).

Einfach der ganze Aufbau von Animes ist in real Verfilmungen garnicht möglich ohne die Handlung zu vernachlässigen.
If you wish to life you must let dreams die.

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

9

Saturday, June 26th 2010, 1:42am

*verstaubtenThreadausbuddel*

Ich denke, dass die Animes grundsätzlich NICHT als Realmovies verfilmt werden können. Dass geht nicht. Schaut euch nur die vVerfilmung VON Dragonball an- Sie haben aus dem Film tatsächlich eine Highscool-Schnulze gemacht!!!
Das, was in Amines wunderbar funktioniert, wirkt in den "richtigen" Filmen total albern. Also ich sehe mir Anime lieber als Anime an.

Ich glaube es ginge bestimmt - wenn man nicht unbedingt einen Amerikaner dranlässt, der das ganze in einen Hollywood-Schinken verwandelt.. Deswegen graut's mir jetzt schon vor diversen Realverfilmungen, angefangen bei Cowboy Bebop bis hin zu Akira...
Aber m Prinzip hast du schon recht: Man sollte bei dem bleiben, für das es konzipiert wurde. Papier und Stift sind geduldig, ob in Buchform oder animiert. Da geht einiges mehr.

So und auch wenn das schon drei Jahre her ist, erstmal eine kleine Korrektur: Mangas laufen nicht. ^.~
Mangas sind die gedruckten Comicbüchlein, Animes sind das was läuft.
Und die Zeichnerin von Angel Sanctuary heißt Kaori Yuki. ^.~
Deren Stil ich einfach liebe... Auch wenn ihre Geschichten bisweilen immer ein wenig strange sind, dennoch super!

Ähm ja... was soll ich denn groß sagen: Sowohl das eine als auch das andere sind total mein Ding und bestimmten auch irgendwie mein Leben in einer Art und Weise... Absolutes Hobby, ob nun lesen oder anschauen, wobei das deutsche Programm ja geradezu mit den Kinderserien überschwemmt wird, die nicht gerade pädagogisch wertvoll sind... Alles ein bisschen sehr auf Vermarktung getrimmt, wenn man mich fragt, darum bleibt RTL2 auch meistens aus, abgesehen davon, dass ich zur Ausstrahlungszeit sowieso auf der Arbeit sitze.
Es gab Zeiten, da liefen Animes auf VIVA und MTV rauf und runter und VOX machte Animenächte. Von 12 - 16 Uhr liefen Animes auf RTL2 - und zwar nur eine Folge pro Serie pro Tag...
Es gab einen Boom... Wobei ich behaupte, dass Sailor Moon ihn ausgelöst hat. Pokemon und Dragonball haben dann nur noch den letzten Schubs in die richtige Richtung gegeben.
Davor liefen die japanischen Trickfilme zwar auch rauf und runter auf RTL2, aber da waren es eben noch Zeichentrickserien mit Figuren, die große Augen haben.
Mittlerweile aber wie gesagt, läust es eher zurück... Da laufen pro Tag keine Ahnung wie viele Folgen Pokemon, dann darf man sich die dreimillionste Staffel von Yu-Gi-Oh und Digimon anschauen und um 15 Uhr laufen Comedysendungen... Traurig, aber wahr...
Für das ältere Publikum bleibt da eigentlich nur eins: Das Internet durchstöbern und im Comicladen um die Ecke mal schauen, was es da so gibt. Wobei der Markt zeitweise von diversen Shonen Ai (Boys Love) Mangas ja nahezu überschwemmt wurde, was ich persönlich ziemlich ätzend fand.
Ist einfach nicht mein Genre (mal von zwei, drei Ausnahmen abgesehen) und dann kommt zweitweise mehr aus dem Genre raus als in allen anderen zusammen...

So, Favoriten... boah die sammeln sich mit den Jahren so an...
Aber denke mal Hellsing und Angel Sanctuary darf ich mich anschließen und dazu kommen noch Neon Genesis Evangelion und Sailor Moon. Und dann waren da noch Kamikaze Kaito Jeanne, Mai Hime, Kannazuki no Miko, Noir, Basilisk, Marimite, Romeo X Juliet, und, und, und...

Wobei das bei Mangas erstaunlicherweise genauso wie bei Büchern ist: Hat man einmal einen Autor gefunden, dessen Werk einem gefällt, will man sofort alles von dem haben. Und auch wenn ich nun nichts von CLAMP oben erwähnt habe, finde ich ihre Serien klasse und habe einige im Regal stehen. Genau wie von Arina Tanemura...

Vision of Escaflowne fand ich im Übrigen auch einen sehr schönen Anime, den Manga habe ich nie lesen können. Und dann bin ich demletzt bei Youtube nach langen Jahren wieder über Golden Boy gestolpert. Sicherlich keine Kinderserie, aber es war damals Kult und ich finde es trotz viel nackter Haut immer noch eine gute Serie.
Digimon verfolgt mich irgendwo bis heute noch. Die erste und zweite Staffel könnte ich mir immer und immer wieder anschauen, bis drei fange ich an zu kriseln und vier und fünf finde ich einfach nur ätzend... Ich weiß auch nicht, was ich von der neuen Staffel halten soll, die dieses Jahr kommen soll... Irgendwann wäre aufhören schon ganz nett... Bei Pokemon finde ich das im Übrigen auch... Nichts gegen die Serie, sind einige Kindheitserinnerungen dran gebunden, aber kann man nicht irgendwann mal Schluss machen? Vorallem weil man hier eben nicht das Gefühl hat, das eine Charakterentwicklung stattfindet, im Gegensatz zu anderen langlaufenden Serien wie One Piece oder Naruto...

Und Pokemon und Digimon sind NICHT das gleiche. *wiekleinesKindNaserümpfundArmevorBrustverschränk*
Ja, ich kenne die unübersehbaren Parallelen auch, aber ich weigere mich strikt dagegen es als gleich zu bezeichnen. Ebenso wie Wedding Peach und Sailor Moon nur gemein haben, dass es Magical Girl Serien sind, genau wie Jeanne. Genre ist genre, da macht man nicht mehr viel, aber darum ist es ja nicht gleich gleich.
Das wäre ja wie zu behaupten dass Star Wars und Star Trek das gleiche sind, weil beides im Weltraum spielt... ^.~

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

Mei

Hausmädchen

• "Mei" is female

Activitypoints: 330

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Monika deGiorgi, Lara Adrian, J.R.Ward

• Send private message

10

Saturday, June 26th 2010, 11:06am

Ich denke K-chan hat es soweit alles auf den Punkt gebracht, wie die Unterscheidung Anime und Manga.

Für Menschen die sich kaum dafür interessierten, scheint es ein und dasselbe zu sein, aber wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt, merkt man schnell, dass es sehr unterschiedlich ist.
In Pokémon und Digimon verwandeln sich die 'Wesen', aber das war so gesehen auch schon alles, da die Veränderungen bei den Pokémon unwiderruflich sind, wohingegen die Digimon immer wieder in ein niedrigeres Level zurück kehren.
Aber wenn man sich das Fernsehprogramm heute mal ansieht, kann ich für meinen Teil nur den Kopf schütteln. K-chan hat Recht, das wirklich irgendwann mal Schluss sein muss. Es kann nicht ewig weitergehen mit einer Serie, auch wenn man sich das als Kind vielleicht wünscht. Irgendwann wird es einfach nervig und Langweilig.

Auch ich habe einen Großteil meines Lebens mit Animes und Mangas verbracht, wo ich zugeben muss, das die gleiche Serie völlig unterschiedlich sein kann. Als Beispiel würde ich jetzt Wolf´s Rain anführen, wo Manga und Anime vollkommen unterschiedliche Stories haben. Natürlich ist die Grundidee dieselbe, aber sie wurde eben vollkommen anders umgesetzt, so dass mir davon der Anime besser gefällt.
Andere Lieblingsserien von mir wären dann Digimon (aber nur 1+ 2. Staffel, danachgings mehr oder weniger bergab...), Inuyasha, Dragonball/Z (wobei ich glaube, das damit alles bei mir angefangen hat..), Captain Tsubasa (ganz böse Kindheitserinnerung), Wolf´s Rain, Vamnpire Kinght und Kenshin.
You came like a hurricane, without a warning
You put me through heaven and hell

But when did you realize I see through your lies

I see what you're made of

Draca

Seneschallin

• "Draca" is female

Activitypoints: 1,285

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Marion Zimmer Bradley,Kathy Reichs,Jeanine Krock,Kresley Cole, J. R. Ward, Kim Harrison, Alexandra Ivy, Richelle Mead, Lara Adrian,

• Send private message

11

Sunday, June 27th 2010, 8:23pm

Meist sind Mangas oder Animes zwar keine Filme sondern Serien doch mich würde trotzdem interessieren, ob jemand solche Sachen anschaut und wenn ja welche.
Auch würde mich interessieren ob ihr diese Serien nivaulos findet oder übertrieben oder sonst was. Was habt ihr gegen die Serie oder was spricht für einer Serie.

Ich persönlich schaue gerne Mangas und Animes an. Sowohl Film als auch Serie. Ranma 1/2 find ich total lustig und ich find die Art der Anschauung teilweiße echt zum schießen. Für jeden der diese Serie nicht kennt: http://www.kuroitenshi.de/Ranma.htm

Auch habe ich sehr lange und überaus begeistert The Vision of Escaflown. Ich fand und finde diese Serie immer noch mitreisend und würde sie gerne noch einmal sehen, leider wird sie nicht mehr gesendet ;(
Für jeden der diese Serie nicht kennt: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Vision_of_Escaflowne

Auch schaue ich irre gerne Hellsing. Die Serie ist zwar nur kurz doch ich mag Alucard, den Malkavianer ;D der hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank *kicher*

Es gibt noch weitere Serie die ich gerne Anschaue, doch aus zeitlichen Gründen nie gesuchtelt habe wie die schon genannten Serien.

Und jetzt seid ihr dran ;D

:baby

Oh ich schau mir gern Anime's an zur Zeit bin ich bei " Elfenlied http://www.youtube.com/watch?v=LhEdM1Et-9o " aber ich habe in laufe der letzten Jahre viele gesehen und ich hab nicht vor aufzuhören. Auch wenn mein Lebengefährte immer den Kopf schüttelt und meint das das Kindisch wäre bin ja immer hin schon fast 30 ^^ ich lieb es einfach. Mangas hab ich auch viele aber das hat in der letzten Zeit etwas nachgelassen wenn auch eher unfreiwillig aber mir sind richtige Bücher zur Zeit wichtiger und 5-6 Euro für einen Manga ist einfach zuviel des guten.

Mein Lieblingsanime ist " Weiß Kreuz "

Die letzten die ich gesehen habe sind

- Code Geass – Hangyaku no Lelouch http://www.youtube.com/watch?v=O0btAyMESc0&feature=fvst
- Bleach

Elestial

A Stray Child

• "Elestial" is female

Activitypoints: 240

wcf.user.option.userOption52: Cody McFadyen, Lian Hearn, J.R. Ward, Anne Bishop, Stephen King

• Send private message

12

Monday, June 28th 2010, 1:33pm

Okay.... Fang ich mit Mangas an oder mit Animes?
Mit Mangas :)

Ich steh ja total auf Shonen Ai und Yaoi *fangirl desu*
Wie beispielsweise:
Yellow
Crimson Spell
Fesseln des Verrats
Boy's Next Door

usw.

Ansonsten liiiiiiebe ich die beiden Mangas von Wolf's Rain... Ich hab am Ende so geweint T_T
Genauso wie bei KaMiKaZe.
Eine meiner Lieblingsreihen ist BLAME von Tsutomu Nihei...
Diese Zeichnungen sind einfach der Hammer!!!
Generell in ich ein ganz, ganz grosser Fan von Nihei, Arina Tanemura oder auch Kaori Yuki.
Von letzterer Mangaka ist Ludwig Revolution eine meiner Lieblingsreihen... Es ist einfach so herrlich verrückt.
Wobei "The Royal Doll Orchestra" auch sehr toll ist. Aus diesem Manga stammt mein Nick ;D

Gott, ich hab hier soooo viele Mangas rumliegen... Locker 200-250 Bücher^^

Animefilme- und Serien hab ich weniger... Auf DVD schon gar nicht, weil sie zu teuer sind.
Aber dafür hab ichs auf der Platte *räusper*

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya - Eine Serie, die wirklich von Folge zu Folge bekloppter wird. Ich bepiss mich regelmässig, vor Lachen. Echt empfehlenswert :)

DearS - Ebenfalls zum Hirn abschalten und schrottlachen :)

Elfenlied - Sehr brutal, und sehr traurig. Aber ein ganz ganz toller Anime.

Paranoia Agent - Ein Meisterwerk von Satoshi Kon (wie beispielsweise auch Tokyo Godfather). Sehr verwirrende Geschichte, man muss sehr viel mitdenken, aber verdammt gut.

Mononoke Hime - Mein absoluter Lieblingsfilm von Hayao Miyazaki. Regt sehr zum Nachdenken an, hat einen WUNDERschönen Soundtrack und ist generell einfach nur toll!

Mein Nachbar Totoro - Zweiter Miyazaki-Lieblingsfilm. Einfach nur süüüüüss :)
I feel like I have amnesia,
and I've missed the heavenly host.
I'm surprised I've come this far,
living without what I need most.

I don't think I can go back,
to the things that were before.
though I'm now always wearing black,
I don't bemoan my life of yore.

Mind.in.a.box ~ Amnesia

Lady Isa

Hausmädchen

• "Lady Isa" is female

Activitypoints: 305

• Send private message

13

Wednesday, June 30th 2010, 12:37pm

*In die Luft spring*
Ohh das ist ein Thema für mich. ich liebe Anime und Manga. Wer behauptet, dass es keinen Unterschied zwischen den einzelnen Animes gibt hat keine Ahnung. Da stimm ich euch zu.

Ich liste mal meine Lieblingsseiren und Filme auf ^^

In der Klammer steht eine kleine Zusammenfassung des Films/Serie

Serien:
Arjuna
(Die Serie handelt von einem Mädchen, das mit den ökologischen und
sozialen Problemen der modernen Gesellschaft konfrontiert wird)

The visions of escaflowne
chobits
Death Note
Elfenlied
Princess Princess
Spice and wolf
The good witch of the west or Astraea Testament
Vampire Knigth
X

Filme:
Mein Nachbar Totoro
Chihiro´s Reise ins Zauberland
pom Poko
Prinzessin Mononoke
Königreich der Katzen
das wandelnde Schloss

und dann gäbe es noch einen aber leider finde ich ihn nicht :help (die Verfilmung von Ring als Anime)

LG Lady Isa
utendum est aetate, cito pede labitur aetas.

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 298.86 Hits today: 7 | Hits yesterday: 354 | Hits record: 7,176 | Hits total: 215,843

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel