You are not logged in.

1

Monday, September 17th 2007, 7:37pm

King Arthur

Quoted

452 n. Chr.: In der südrussischen Steppe wird ein junger Sarmate namens Lancelot von römischen Soldaten abgeholt zum 15-jährigen Truppendienst, zu dem die Männer seines Volkes nach ihrer Unterwerfung durch das Römische Reich verpflichtet sind. Er wird am 120 km langen Hadrianswall stationiert, um die römische Provinz Britannia vor keltischen Überfällen aus dem Norden zu schützen. Sein Befehlshaber ist Artorius Castus bzw. Arthur, der als Sohn eines römischen Offiziers und einer Britannierin von seinem christlichen Mentor Pelagius zum Glauben an Freiheit und Gleichheit der Menschen erzogen wurde.

15 Jahre später geht für die letzten sechs verbliebenen sarmatischen Ritter – Lancelot, Galahad, Gawain, Tristan, Bors und Dagonet der Truppendienst am Hadrianswall zu Ende. Sie warten auf die römischen Freibriefe für ihre monatelange Rückreise zum Siedlungsgebiet ihres Volkes am Schwarzen Meer.

Der aus Rom ankommende Bischof Germanius hat diese Papiere dabei – allerdings auch eine letzte Mission für die kleine Truppe unter ihrem Kommandanten Artorius: der römische Papst höchstpersönlich beauftragt sie, sein Patenkind und zukünftigen Papst Alecto aus dem Feindesland im Norden zurück hinter den Hadrianswall zu bringen. Von Germanius erfahren die Ritter auch, dass ein großes Heer der Sachsen im Norden gelandet ist und mordend und plündernd zum Wall vordringt, und dass die Römer sich überraschenderweise entschlossen haben, kampflos aus Britannien abzuziehen.

Ihr Auftrag führt die sieben Ritter mitten zwischen die britannischen Rebellen, Pikten und Kelten unter ihrem Anführer Merlin und dem vorrückenden Sachsenheer unter König Cerdic. Alectos Vater, Marius Honorius, muss zum Mitkommen gezwungen werden. Darüber hinaus befreien die Ritter leibeigene Sklaven sowie einen kleinen Jungen namens Lukas und die Keltin Guinevere. Honorius wagt während eines Nachtlagers einen Putschversuch und kommt um. Artus erfährt von Alecto, dass sein Mentor Pelagius auf Germanius Betreiben ermordet wurde. Die Ritter müssen sich der herannahenden sächsischen Vorhut zu einem ersten Gefecht stellen um die Zivilisten in Sicherheit bringen zu können. Dagonet opfert sich für den Gesamterfolg.

Merlin will erreichen dass Artur das Oberkommando über die Armee der Kelten und Pikten übernimmt. Artus findet sich letztlich dazu bereit und entwirft einen Schlachtplan. Es folgt eine Liebesnacht mit Guinevere, am nächsten Tag ist sie Mitkämpferin im Piktenheer. Die fünf verbliebenen Ritter, eigentlich schon im Abzug begriffen, drehen um und schliessen sich Artus an. In der Schlacht fallen die beiden Anführer der Sachsen sowie Tristan und Lancelot. Am Ende aber steht der Sieg der Pikten, die Völkervereinigung und eine grosse Hochzeitsfeier zwischen Guinevere und Artus. -

Quelle: wikipedia

Der Film bekam nur schlechte Kritik, ausser die Filmmusik wurde darin "nur" gelobt.

Hat jemand den Film gesehen?

AlHatal

Unregistered

2

Tuesday, September 18th 2007, 11:20am

Ich hab den Film im Kino gesehen und fand ihn suuuper. Er unterscheidet sich eben total von den Ritterfilmen, die man sonst so kennt über König Arthus. Er ist auch nicht vergleichbar mit Büchern wie "die Nebel von Avalon" usw. . Man hat eigentlich das Gefühl das sich das ganze so in etwa zugetragen haben könnte.

Der Film ist wirklich zu empfehlen. :)

http://www.movie.de/filme/king_arthur/

This post has been edited 2 times, last edit by "AlHatal" (Sep 18th 2007, 11:36am)

Lileth

Kind des Blutes

• "Lileth" is female

Activitypoints: 1,825

Location: Links am Mond vorbei, zur Milchstraße, vier Sterne überspringen und dann suchen!

• Send private message

3

Wednesday, September 19th 2007, 12:36pm

Ich hab mir den Film trotz schlechter Kritik angeschaut und war echt positiv überrascht.
Der Film hat, so glaube ich, nur deswegen so schlechte Kritik bekommen, da er nicht in die üblichen" König Artus und die Tafelrunde" passt.

Ich kann den Film nur weiter empfehlen, weil - wie AlHatal schon gesagt hat - der Film so wirkt als hätte alles so stattgefunden. Es ist keine Magie dabei. Also nicht so was wie *grübel* die Frau vom See, so eine Nymphe halt. Keine Magie einfach.

Es ist ein sehr schöner Film und die Musik find ich klasse ;D

:baby
Wenn Trauer deine Tränen frisst
Du Glück und Freud selbst vergisst
Wenn nichts mehr einen Augenblick wärt
Dann hat dich dein Leben auf gezerrt

4

Thursday, September 20th 2007, 4:10pm

Er ist zwar in den Details historisch nicht korrekt - sorry, Beispiele habe ichn gerade nicht parat - aber der Film als Unterhaltungskino betrachtet hat mir ebenfalls gut gefallen. Gerade dass es nicht der übliche Tafelrunden-Stoff war, hat mir sehr zugesagt. Am besten gefallen hat mir Bors, er ist ein so handfester, herzlicher Charakter. Und die Musik ist wirklich wunderschön. Toll fand ich die Kampfszene auf dem zugefrorenen See.

Moonchen

Kind des Blutes

• "Moonchen" is female

Activitypoints: 1,950

• Send private message

5

Thursday, September 20th 2007, 5:00pm

jaaa, ich find die kampfszene auch toll. oh mann, aber allgemein: till schwaiger in fell gekleidet, mit glatze und zöpfchen am kinn XDDDDDDDDDDDDDD das kränkste was ich je gesehen habe....
der film ist gut - nur hab ich das problem, dass ich sowohl den king arthur als auch den lancelot spieler nicht mag - viel zu glatt irgendwie *schüttel*
ich mag den schauspieler von gawain!
also, ich hab die artuslegende in mindestens 3 verschiedenen mehrteilern von verschiedenen autoren gelesen. am allerbesten sind natürlich die nebel von avalon (das buch, nicht der film, der is eine einzige haarsträubende katastrophe) und direkt danach der dreiteiler von hohlbein.
ich mag king arthur als film schon gerne, aber diese version der geschichte mag ich überhaupt nicht - und ich glaub auch nicht, dass es sich so zugetragen hat. vielleicht nicht mit diesen magischen details, aber trotzdem auch nicht so irgendwie.... sagen wir so: es ist SEHR viel künstlerische freiheit im erzählen dabei.
ach, und diese fickszene zwischen guinevere (wie zur hölle isn jetz der name wirklich?? ich kenn den in 1.000 verschiedenen ausführungen... z. b. gwenwhyfar, ginevre, guievere, etc.) und arthur - ich find die passt irgendwie gar nicht.
ach, und die "kampfaufmachung" von der war ja auch mal ein bisschen..... *ohne worte*

aber es lohnt sich trotzdem, den film zu sehen ^^
Avantasia:
Dreamers come and go, but a dream's forever!

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With
You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

6

Saturday, September 22nd 2007, 6:22pm

Ich habe ihn im Tv gesehen und heute die DVD.
Hätte ich sie schon zu Anfang auf DVD geschaut, die ist viel ausführlicher, als die im Fernseher. Die haben wieder mal herumgeschnitten was das zeug hält.

Zu Lancelot: Ich fand den eigentlich ganz gut, eigentlich heiss. Er passte zum Filmcharakter. Mysteriös, düster und doch charmant, was er ja spielte. Nur seine Stimme, in englisch, war etwas, was nicht passte. Die deutsche Synchro war da besser. Oo Seltsam, aber ich sehe das so. Im englischen war sie viel zu freundlich und nett, auch wenn er teils nur rumgeschrieen hatte.

Zu Guinevere und Arthur: Ja die Bettszene war etwas zu .. wie sagt ihr .. plump? Da fehlte Leidenschaft, das "wollen" und "begehren".

Aber ansonsten fand ich den Film gut. Die Effekte, wie zB auf dem Eis, fand ich genial. Aber auch die landschaft an sich, war wunderschön.

Moonchen

Kind des Blutes

• "Moonchen" is female

Activitypoints: 1,950

• Send private message

7

Sunday, September 23rd 2007, 3:57pm

oh ja, die landschaft war wirklich schön. für solche filme nehmen sie für gewöhnlich schöne drehorte
Avantasia:
Dreamers come and go, but a dream's forever!

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With
You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 298.86 Hits today: 7 | Hits yesterday: 354 | Hits record: 7,176 | Hits total: 215,843

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel