Seit Donnerstag ist eine tolle Verfilmung des Musicals "Mamma Mia" im Kino.
Mi vielen bekannten Schauspielern in den Hauptrollen. Meryl Streep (Mutter), Amanda Seyfried (Tochter), Pierce Brosnan (Vater 1), Julie Walters (Freundin), Christine Baranski (Freundin), Colin Firth (Vater 2), Stellan Skarsgard (Vater 3).
Und alle singen sie! Jaaaa, auch Collin Firth und Pierce Brosnan. Ist schon komisch die singen zu hören, aber sooooooo toll!
Die besten Lieder im Film sind meiner Meinung nach:
Gimme Gimme Gimme (gibts bei Youtube auch nen tolles Musikvideo mit Amanda Seyfried davon)
SOS (gesungen im Duet von Meryl Streep und Pierce Brosnan)
The winner takes it all
Vor allem The winner takes it all ist sehr bewegend, tolle Szene!
Wir haben den Film jetzt zweimal gesehen *g*
Wenn er auf DVD rauskommt werden wir ihn uns auf jeden Fall kaufen. Den Soundtrack haben wir schon.
Ich hab noch nie erlebt das Leute im Kino mitklatschen und mitsingen. War echt toll!
Wer nicht auf Musicals steht sollte allerdings die Finger von dem Film lassen, denn es wird wirklich viel gesungen. Zum Glück haben sie die Lieder im gegensatz zum Bühnenmusical in ihrer Ursprünglichen Verfassung gelassen, nämlich in englisch!!! Die Lieder gibts in Originalfassung mit Untertitel wie sich das für nen tollen Musicalfilm gehört.
Julie Walters und Christine Baranski spielen die beiden Freundinnen von Donna und sind echt lustig, da kannst dich echt wegkugeln wenn die beiden vor Frauenklo knien und hängen und Chiquitita singen.
Oder wenn Julie Walters ziemlich zum Schluss Take a Chance on me trällert.
Ich finde es schade das der Film von einigen Zeitungen und Inernetseiten schlecht bewertet wird.
Vor allem wird angekreidet das es keine stimmliche glanzleistung wäre, die Darsteller sind nun mal keine Profisänger, auch Pierce Brosnan nicht, aber ich finde er hat schon eine beachtliche Stimme, hätte ich ehrlich gesagt nicht von ihm gedacht *g*
Letzlich bleibt doch nur eins zu sagen:
Wer Musicals mag und auf die Lieder von Abba steht: UNBEDINGT ANSEHEN!!!
Auserdem ist der Film kein normaler Film sondern eben ein Musical. Und das ist was ganz anderes.
P.s. Wer sich fragt woher er Julie Walters kennt: Sie spielt die Molly Weasley bei Harry Potter