You are not logged in.

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female
  • "Laermorien" started this thread

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

1

Monday, July 21st 2008, 8:37am

Mamma Mia!

Seit Donnerstag ist eine tolle Verfilmung des Musicals "Mamma Mia" im Kino.

Mi vielen bekannten Schauspielern in den Hauptrollen. Meryl Streep (Mutter), Amanda Seyfried (Tochter), Pierce Brosnan (Vater 1), Julie Walters (Freundin), Christine Baranski (Freundin), Colin Firth (Vater 2), Stellan Skarsgard (Vater 3).

Und alle singen sie! Jaaaa, auch Collin Firth und Pierce Brosnan. Ist schon komisch die singen zu hören, aber sooooooo toll!
Die besten Lieder im Film sind meiner Meinung nach:

Gimme Gimme Gimme (gibts bei Youtube auch nen tolles Musikvideo mit Amanda Seyfried davon)
SOS (gesungen im Duet von Meryl Streep und Pierce Brosnan)
The winner takes it all

Vor allem The winner takes it all ist sehr bewegend, tolle Szene!
Wir haben den Film jetzt zweimal gesehen *g*
Wenn er auf DVD rauskommt werden wir ihn uns auf jeden Fall kaufen. Den Soundtrack haben wir schon.
Ich hab noch nie erlebt das Leute im Kino mitklatschen und mitsingen. War echt toll!

Wer nicht auf Musicals steht sollte allerdings die Finger von dem Film lassen, denn es wird wirklich viel gesungen. Zum Glück haben sie die Lieder im gegensatz zum Bühnenmusical in ihrer Ursprünglichen Verfassung gelassen, nämlich in englisch!!! Die Lieder gibts in Originalfassung mit Untertitel wie sich das für nen tollen Musicalfilm gehört.
Julie Walters und Christine Baranski spielen die beiden Freundinnen von Donna und sind echt lustig, da kannst dich echt wegkugeln wenn die beiden vor Frauenklo knien und hängen und Chiquitita singen.
Oder wenn Julie Walters ziemlich zum Schluss Take a Chance on me trällert.

Ich finde es schade das der Film von einigen Zeitungen und Inernetseiten schlecht bewertet wird.
Vor allem wird angekreidet das es keine stimmliche glanzleistung wäre, die Darsteller sind nun mal keine Profisänger, auch Pierce Brosnan nicht, aber ich finde er hat schon eine beachtliche Stimme, hätte ich ehrlich gesagt nicht von ihm gedacht *g*

Letzlich bleibt doch nur eins zu sagen:
Wer Musicals mag und auf die Lieder von Abba steht: UNBEDINGT ANSEHEN!!!
Auserdem ist der Film kein normaler Film sondern eben ein Musical. Und das ist was ganz anderes.

P.s. Wer sich fragt woher er Julie Walters kennt: Sie spielt die Molly Weasley bei Harry Potter ;)
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

2

Monday, July 21st 2008, 2:11pm

also das musical fand ich dann doch besser (bei allem respekt vor den schauspielern konnten die da doch viel besser singen :-P und sie sahen besser aus :-P )
aber allgemein fand ich den film auch sehr schön,auch die untertitel,obwohl ich es auch nett fand,dass die lieder fürs musical übersetzt wurden,denn nicht jeder versteht die songs auf englisch und untertitel im musical..öhm...
(außerdem ist "gib mir nen brauchbaren lover" doch viel lustiger als "gib mir nen mann nach mitternacht" ;D ;D )

und ich glaube ,dass der film auch nicht-musical-begeisterten gefallen kann,also wenn man musicals so gar nicht leiden mag dann natürlich nich,aber sonst...meine beste freundin hat auch noch nie ein musica gesehen und meinte auch wär nich so ihr ding,aber die war auch begeistert

ansonsten ein netter film,die schauspieler haben das gut gemeistert,auch wenn herr brosnan sich anfangs sehr lächerlich vorkam (hat er gesagt)

achso
ich fand slipping through my finger aus sehr rührend *sniff* *tröööt*
und mit "the winner takes it all" kann sich sicher jeder zweite (oder jede zweite frau) irgendwie identifizieren...wer kennt solche situationen nicht,ne wa?und wenn man nur der tröstende war und an einer klotür hängend singen musste (auch das..oder ähnliches) haben sicherviele schon gemacht ;D
das macht auch einen teil des charmes des films aus,denn fast jeder findet sich irgendwie ein bisschen wieder,es ist nichts stark übertrieben,man hat wirklich ein bisschen das gefühl,dass sich so eine geschichte durchus abspielen kann und kann mit den figuren mitlachen/weinen/feiern....

p.s.
ich hab ihn mittwoch schon gesehen :-P :-P ;D
[IMG] http://sigs.gamona.de/sigs/wow/890/406/7eddbaf7ed80630fdc7b4db621.png[/IMG]

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 298.87 Hits today: 8 | Hits yesterday: 354 | Hits record: 7,176 | Hits total: 215,844

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel