You are not logged in.

1

Tuesday, October 6th 2009, 2:03pm

Die Trilogie als Hörbuch

Anne Bishop meldet auf ihrer Homepage, dass die "Schwarze Juwelen"-Trilogie in Form von Hörbüchern in Deutschland ersscheinen wird. Das Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest.

Ich bin eigentlich ja keine Freundin von Hörbüchern, aber die lege ich mir zu. Allein die Vorstellung, Saetan oder Daemon zu hören... .

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

2

Wednesday, October 7th 2009, 12:43am

Hörbuch oder Hörspiel?
Das macht nämlich einen großen Unterschied.
Hörbuch ist nur eine Person die das alles brav vorliest, was im Buch steht - oder fast alles.
Hörspiel hingegen ist mit verschiedenen Sprechern, die die Dialoge nachspielen, während ein Erzähler alles sonstige vorliest. Bibi-Blocksberg-mäßig.

Für mich wäre ja sowieso die erste Frage, ob es dann eine Erzählerin oder einen Erzähler gäbe, da es ja keine klare Figur gibt, die die Geschichte erzählt...
Wobei Frau irgendwie zum Prolog passen würde. Tersa als diejenige, die die gesamte Geschichte erzählt - ließe Platz für Interpretationen. ^.^°

Allein die Vorstellung Saetan und Daemon zu hören...
... bereitet mir Sorge wenn es sich tatsächlich um ein Hörspiel handelt.
Oft genug werden Charaktere leider verhunzt, weil man einfach nicht aufgepasst hat, welche Sprecher oder Schauspieler man ihm gab. Darum wär mir ein reines Hörbuch sehr viel lieber, dass man mal ganz entspannt zwischendurch hören kann. Bin auch kein wirklicher Freund davon, weil ich mich nie ganz darauf konzentrieren kann, aber als Nebenbeschäftigung zum Zeichnen ist es total geeignet, habe ich festgestellt.

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,075

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

3

Wednesday, October 7th 2009, 2:10pm

Ich gehe einfach einmal davon aus, dass es ein Mann lesen wird. 1. finde ich das besser. ;D und 2. lesen viel mehr Männer Hörbücher, weil es meist wirklich besser klingt.
Ich habe glaub ich kein einzuges, das von einer Frau gelesen wird.

Ich denke mal, dass das oft auch daran liegt, dass es Männer sind, weil sie meist eine ruhigere Stimme haben, der man besser lauschen kann. Geht mir zumindestso.
Ich wünsch mir einen Mann! :)
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

4

Sunday, October 11th 2009, 4:37pm

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind es Hörbücher. Und auch ich wünsche mir einen Mann, einen mit einer richtig schön tiefen oder auch dunklen Stimme.

Lady Yaslana

Dorfbewohnerin

• "Lady Yaslana" is female

Activitypoints: 185

• Send private message

5

Monday, October 12th 2009, 7:30pm

oh ja aich würde auf jeden Fall reinhören.
Der Vorlesr muss auf jeden Fall ein Mann sein zum Beispiel Tilo Schmitz oder Ole Pfennig (obwohl ich nicht glaube, dass sie eingeladen werden) Ernst Meincke könnte auch passen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Auf keinen Fall Rufus Beck, bei allem Respekt, ich glaube nicht, dass er Saetans Stimme treffen könnte.
When honor and the Law no longer stand on the same side of the line, how
do we choose, SaDiablo?

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

6

Monday, October 12th 2009, 10:22pm

Rufus Beck ist zu Harry Potter belastet. ;D
Wobei er da aber wirklich wirklich genial liest.

Aber Saetans Stimme..und einige andere..ja, vllt würde er sie nicht treffen. Aber mal davon abgesehen, dass die meisten Leser normal lesen. Beck hat ja so richtig jeden individuell gesprochen. Das kann auch nicht jeder, denk ich.

7

Tuesday, October 13th 2009, 9:14am

Was Rufus Beck betrifft, schließe ich mich Annvian an. Zwar kenne ich seine Harry Potter-Hörbücher nicht, dennoch würde ich wahrscheinlich immer denken, im HP-Universum zu sein, wenn ich seine Stimme höre.

Ernst Meincke hat doch Picard gesprochen, oder verwechsele ich ihn? Eine tolle Stimme hat er, aber wenn er der Picard-Sprecher ist..nein, das geht nicht.

Die anderen Sprecher kenne ich alle nicht, aber ich hab ja auch von Hörbüchern keine Ahnung.

8

Friday, December 4th 2009, 10:22pm

Ich könnte mir Torsten Michaelis sehr gut als Daemon vorstellen, in "Caine" hat er einen echt guten Job gemacht.

Weiß eigentlich schon jemand, bei welchem Verlag die Hörbücher erscheinen werde?

9

Friday, December 4th 2009, 10:34pm

Also ich will eine Frau!!! :mecker

Ich bin der meinung das die das alles besser rüber bringen könnte als ein Mann, obwohl die tiefe stimme auch was hat.
Eines tages wirst du mich fragen was mir wichtiger ist: Du oder mein leben?
Ich werde mein leben antworten und du wirst mich verlassen ... ohne zu wissen das du mein leben warst.

10

Friday, December 4th 2009, 11:11pm

Da meistens aus der Sicht eines Mannes erzählt wird, passt meiner Meinung nach eine Frauenstimme einfach nicht. Es spricht aber nichts dagegen die Stellen, indenen aus der Sicht der Frau erzählt wird, auch eine Frau den Part übernimmt. In der Serie "Der Clan der Otori" hat das wunderbar funktioniert.

11

Friday, December 4th 2009, 11:18pm

Hmm ja! Das wär doch was, wenn sich ein männlicher und eine weibliche erzähler(in) abwechseln würden. Fände ich gut!
Ich werde mein leben antworten und du wirst mich verlassen ... ohne zu wissen das du mein leben warst.

12

Friday, December 4th 2009, 11:52pm

:) Kompromisse sind doch was schönes - ob unsere Wünsche jedoch bei den Zuständigen Gehör finden, wage ich zu bezweifeln.
Die Stellen sicherlich Martin Semmelrogge als Sprecher ein und finden sich innovativ und hipp *grusel*

13

Saturday, December 5th 2009, 12:37am

Das kommt drauf an wer die leitung des ganzen übernimmt, wenns irgendein konzern ist dann hast völlig recht. Falls nicht dann haben wir vllt eine winzige chance...

14

Monday, March 29th 2010, 9:39pm

Vorab, ich will keine Werbung für irgendeinen Shop oder ähnliches machen - aber Penguin.com führ das englische Audiobook Tangled Webs
: http://us.penguingroup.com/nf/Book/BookD…bs_Anne_Bishop#

Hört euch links auf der Seite doch mal das Sample an .... würde mich interessieren, was ihr davon haltet.

Ich fand es erschreckend - die Jungs sollten sich mal ein Hörbuch von Graphic Audio anhören, dort findet man ein paar wirklich gute Sprecher, aber nicht so ein Würstchen *argh*

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

• Send private message

15

Tuesday, March 30th 2010, 12:32am

Bei mir gehts niiiicht. ;(
Der liest nur ca. 7 Wörter und dann ist Ende. Mein Player will irgendwie nicht.

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

16

Tuesday, March 30th 2010, 8:05am

Weiß ich nicht genau was ich davon halten soll... einerseits zieht ers nicht ins lächerliche und liest es anscheinend ganz gut, aber andererseits bin ich noch skeptisch. Bin mal gespannt wanns auf Deutsch rauskommt, hoffentlich dann auch bei Audible.

17

Tuesday, March 30th 2010, 12:02pm

@ Annvian: Versuch es doch mal mit dem allseits "geliebten/gehassten" Quick Time Player" oder dem QT light Codec, damit klappt es bei mir zumindest.

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 950

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

18

Monday, August 9th 2010, 1:24pm

Bei audible.de gibt es jetzt das erste Buch als Hörbuch mit Sascha Rotermund als Sprecher (deutsche Synchro von Christian Bale, legger :love )!!!
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

19

Monday, August 9th 2010, 2:29pm

O wow, danke für den Hinweis. Und die Fassung ist sogar ungekürzt, habe ich gesehen.

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

• Send private message

20

Monday, August 9th 2010, 4:23pm

Ach du Sch****, wie geil!! Ich brauche das. Sofort! Haben haben haben!! :love :thumbup: (Wenn ich schon den Trailer höre, merke ich wie dermaßen anders der alles ausspricht.^^ Ich werd ja ganz hibbelig gerade.)

@ Kornmuhme: Sascha Rotermund ist nicht Christian Bales Standardtsprecher. Der heißt David Nathan, ist auch der von Johnny Depp und passt so viel besser zu Bale! :love Er ist sowieso mein absoluter Lieblingsschauspieler...aber..Moment..ich schweife ab. :D

[EDIT] : Ich habe nun schon hineingehört....manches liest er seltsam..zum Beispiel liest er Skelt, statt Schelt. Wird ja extra nochmal erklärt in den Büchern.^^

This post has been edited 3 times, last edit by "Annvian" (Aug 9th 2010, 8:57pm)

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 194.61 Hits today: 1,326 | Hits yesterday: 452 | Hits record: 7,176 | Hits total: 138,026

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel