You are not logged in.

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 955

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

21

Tuesday, August 10th 2010, 7:33pm

@ Annvian: Yep, ich habe es hinterher auch gesehen, dass Rotermund nicht der eigentliche Sprecher von Christian Bale ist. Ich hatte mich dann auch gewundert, dass der Sprecher von Kings "Die Arena" wie Bale spricht - und eben David Nathan heißt. Ich hätte es voll geil gefunden, wenn er das gesprochen hätte, der hat so 'ne geile Stimme (Chrissie Bale ist u.a. auch mein Lieblingsschauspieler :D ).

Na ja,wenn sich mein Flexiabo erneuert, werde ich mir "Dunkelheit" mal runterladen - und genießen :thumbsup: .
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

22

Saturday, August 21st 2010, 9:07am

Hab auch Flexiabo :D
Hbs mir mal Probegehört. Irgendwie wärs mir lieber gewesen, es hätte eine Frau vorgelesen und kein Kerl.. hätte irgendwie besser gepasst, finde ich. Aber schön das es das jetzt überhaupt als Hörbuch gibt! Werds mir wohl auch laden, so ein Flexiabo is ja schon was feines *g*
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

23

Tuesday, September 7th 2010, 8:27pm

*ausbuddel*

Also ich hab mir diesen Monat das Hörbuch geholt. Und ich muss sagen: Es ist absolute Scheiße! Tut mir leid, aber bei der Aussprache der Namen und dem Tonfall hat der Vorleser teilweise total versagt.

Anne Bishop hat ja in ihrer FAQ die Frage beantwortet, wie man die Namen ausspricht. Siehe Thread: Wie man die Namen ausspricht

Daran hat sich der Sprecher ja wohl nicht orientiert. Das fängt schon bei Jeanelle an, da gibt Anne Bishop an: "Jaenelle -- Jah-nell (this is a soft j)"
Und im Hörbuch? Sagt er Jinell oder Jaynel (das J hart, wie bei Jennifer)

Ich meine mich auch daran erinnern zu können (steht nicht in der Liste, aber ich hab das sicher iiiirgendwo gelesen) das Scelt und Sceltie ausgesprochen werden wie Schelt und Scheltie. Das macht der Sprecher auch nicht.
Ah ich habs, war auch auf der offziellen Seite, http://www.annebishop.com/extra.places.html Da steht "Scelt (shelt)" und auch "Maghre (ma-gra)"

Und der Tonfall, passt wie gesagt teilweise nicht. Bei gesagten Sätzen ist mir das jetzt mehrmals aufgefallen, wo ich dachte "In echt würde das niemand in DEM Tonfall sagen!" Es wirkt einfach irgendwie unecht, dadurch kann man sich gar nicht entspannt auf die Geschichte einlassen.
Schade.. ich bin enttäuscht. Das haben sie gründlich verbockt. Wenn nicht mal ein professioneller Sprecher die Namen richtig ausspricht.. also näää...

Zum Glück hats mich im Abo "nix" gekostet,sonst wär ich richtig angepisst. :thumbdown:
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

24

Tuesday, September 7th 2010, 11:38pm

Ich muss sagen..hm..ich habe es nun komplett durchgehört. Das vorweg. Und es ist richtig, dass er einige Namen sehr SEHR seltsam ausspricht (Wer von euch sagt z.B. Sürriel zu Surreal? 8| ), aber ich fand es gut. Einiges war vollkommen anders, als ich es mir vorgestellt habe oder als ich es gelesen hätte, aber es war meiner Meinung nach nicht schlecht. Nur ziemlich ausgefallen.
Mich hat die Geschichte auch ziemlich gefesselt und mir ist erstmal aufgefallen wie grausam das in der Geschichte teilweise abgeht. Klar dachte ich beim Lesen des Buches bei der Szene, in der der Mann rasiert wird und Daemon und Kartane zusehen müssen, nicht: 'Och, ist doch harmlos.', aber als ich mir das angehört habe...fand ich das so schrecklich.... Das war richtig komisch. An einigen Szenen hatte ich beim hören richtig Tränen in den Augen. ;(
Also mich hat das Hörbuch sehr gepackt. Ich war selbst überrascht, da mir das vorher noch nie passiert ist. Ich freu mcih schon auf die nächsten beiden Teile. :thumbup:
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

25

Tuesday, November 23rd 2010, 7:34pm

Tja, ich bin erst über audible und die Hörbücher auf die dunklen Juwelen gestoßen, ich kannte die Reihe vorher gar nicht. Und ich bin wirklich begeistert und kann im Moment gar nicht erwarten, dass endlich der nächste Teil erscheint (ich checke jeden Tag mehrfach die Neuerscheinungen bei audible).

Ich finde der Sprecher ließt durchaus gekonnt und es ist wirklich ein Genuss.

Ich vermute mal, dass das mit Hörbüchern ähnlich ist wie mit Filmen, wenn man vorher das Buch selbst gelesen hat - man hat seine eigenen Vorstellungen und zwangsläufig wird dann vieles im Hörbuch oder Film anders umgesetzt.

This post has been edited 1 times, last edit by "314159" (Nov 27th 2010, 6:04pm)

Nemain

Bestes Hausmädchen

• "Nemain" is female

Activitypoints: 665

wcf.user.option.userOption52: Manda Scott, Anne Bishop, Lara Adrian

• Send private message

26

Wednesday, November 24th 2010, 7:40pm

Ich war jetzt gestern überall zwanghaft auf der Suche, um die Hörbücher irgendwo zu suchen und zu finden. Aber ich konnte dazu leider nirgends etwas finden.
Kann mir jemand sagen, wo ich mir das Hörbuch kaufen/runterladen kann?
Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild, Ironie mein Schwert...

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

27

Wednesday, November 24th 2010, 10:43pm

@ Nemain: Bei www.audible.de kann man die runterladen. Einfach danach suchen und die Hörproben mal anhören. ;)

Nemain

Bestes Hausmädchen

• "Nemain" is female

• Send private message

28

Wednesday, November 24th 2010, 10:44pm

Ach, dass sind nur Hörproben? Ich dachte, ich kann mir das ganze Buch holen? 8|

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

• Send private message

29

Wednesday, November 24th 2010, 10:46pm

Aso, nein, ich meinte nur damit, dass du sie dir erst so anhören solltest, bevor du sie gleich runterlädst. Wie du in der Diskussion schon gelesne hast, sind die Meinungen ja gespalten.
Auf der Seite kann man natürlich die ganzen Romane runterladen. :)

Nemain

Bestes Hausmädchen

• "Nemain" is female

• Send private message

30

Wednesday, November 24th 2010, 10:51pm

Achso... Naja... Ist ja ein bisschen spät und da muss ich geistig nicht mehr vollkommen fit sein. Aber danke! ^^

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

• Send private message

31

Friday, December 3rd 2010, 9:07pm

Seit heute gibt es den 3. Band "Schatten" bei audible.de als Hörbuch. :) Ich muss aber noch 3 Stunden warten, da sich mein Abo erst morgen erneuert. :ohno

32

Friday, December 3rd 2010, 10:39pm

Danke Annvian,

ohne Deinen Hinweis hätte ich es gar nicht gemerkt, da es seltsamerweise nicht unter "neue Hörbücher" gelistet ist!

Und: ich geb gerne die 9,95 € aus!

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 298.88 Hits today: 13 | Hits yesterday: 354 | Hits record: 7,176 | Hits total: 215,849

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel