You are not logged in.

Lady Yaslana

Dorfbewohnerin

• "Lady Yaslana" is female
  • "Lady Yaslana" started this thread

Activitypoints: 185

• Send private message

1

Wednesday, November 18th 2009, 6:46pm

Juwelen als Film?????

Was haltet ihr davon, wenn jemand sich vornimmt, die Juwelen zu verfilmen? Wem würdet ihr es zutrauen? Und vor allem glaubt ihr das es jemanden gibt, den Saetan tatsächlich darstellen kann?

Also ich würde sehr skeptisch sein, wenn jemand die Bücher verfilmen würde. Ich denke man kann die Figuren nur schwer umsetzen, vor allem Saetan und Daemon.

Aber!! Jeder von euch hat sich bestimmt schon jemanden vorgestellt, der wenigstens vom Aussehen her passen könnte also her mit den Vorschlägen!!! Ich füge auch gleich meine Vorschläge ein.

Hier zum Beispiel Saetan:

Oder Surreal

Oder Jeanelle
When honor and the Law no longer stand on the same side of the line, how
do we choose, SaDiablo?

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

2

Wednesday, November 18th 2009, 10:54pm

RE: Juwelen als Film?????

Quoted

Original von Lady Yaslana
Was haltet ihr davon, wenn jemand sich vornimmt, die Juwelen zu verfilmen? Wem würdet ihr es zutrauen? Und vor allem glaubt ihr das es jemanden gibt, den Saetan tatsächlich darstellen kann?

Gab's das Thema nicht irgendwo schonmal? *umguck*
Naja, auch egal...

Ich halte da ehrlich gesagt nicht allzu viel von. Ich stehe Buchverfilmungen allerdings generell mehr als kritisch entgegen, weil ich schon zu oft erlebt habe, dass ein Buch total verschandelt wurde.
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich den Stoff des Buches als viel zu komplex ansehe, als dass man ihn umsetze könnte. Damit meine ich nicht die Landschaften, sondern viel mehr die Magie an sich, die in jedem kleinen Fitzelchen eine Rolle spielt.
Gerade Dinge wie den Abgrund stelle ich mir als kaum umsetzbar vor, weil ich mir bis heute nicht sicher bin, ob man das einfach so wörtlich nehmen kann, was Anne Bishop da so geschrieben hat.
Ich weiß nicht, alles was ich mir dazu im Kopf vorstelle käme mir auf der Leinwand mit CG-Technik schon fast wieder billig vor.

Aber ein viel größeres Problem sehe ich tatsächlich auch in den Schauspielern. Ich habe eine ganz eigene Vorstellung von allen Charakteren und könnte sie spontan nun keinem bekannten Gesicht aufdrücken. Zumal man Daemon und Saetan ja schon fast vom gleichen Schauspieler spielen lassen müsste, so wie die Ähnlichkeit beschrieben wird.

Und das allergrößte Problem sehe ich persönlich darin, dass es eine Unmenge an Charakteren gibt, von denen keiner zu kurz kommen darf. In einer Verfilmung wäre das aber sicher der Fall und ich könnte mir vorstellen dass einige Mitglieder des Hexensabbats da unter den Tisch fallen oder wirklich nur mal kurz mit an einem Tisch sitzen...

Was mich wahrscheinlich aber alles nicht davon abhalten würde mir die Filme trotzdem anzugucken, sollte sich jemand an das Projekt wagen. Selbst wenn ich dann für den Rest des Lebens meiner Illusionen beraubt bin.
Wobei Kirsten Dunst als Jaenelle... Könnte ich mir gerade bei dem Bild schon FAST vorstellen.

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

3

Thursday, November 19th 2009, 11:06am

Ich würde mir eine Verfilmung auf jeden Fall ansehen. Die Bilder würden meine Vorstellung der Figuren nicht zerstören.

Doch eine Verfilmung halte ich für kaum umsetzbar, und ich fürchte, dass viel gekürzt würde - zu viel. Soweit ich weiß, ist Anne Bishop auch gegen eine Verfilmung, weshalb das Thema kaum in den nächsten Jahren auftauen dürfte.

Die Umsetzung stelle ich mir fast unmöglich vor, allein die Darstellung der Magie und die Besetzung der Charaktere. Wobei ich deine Vorschläge für Saetan und Surreal gut finnde.

4

Thursday, November 19th 2009, 8:00pm

Stimmt, eine verfilmung würde enorme anprüchen standhalten müssen und wäre wahrscheinlich nur in einem 3 oder 6 teiler zu machen. Trozdem würde ich mich schon auf einen film freuen den es ist bestimmt interessant zu sehn wie sich Anne Bishop und die anderen die den film produzieren werden sich die Welt bzw. die Figuren vorstellen.

Hmm also, zu den bildern oben:
Mit Saetan könnte ich mich anfreunden, aber Jeanelle müste irgendwie ... ähmm ... dunkler sein. Vom Wesen her...
(hoffe ihr wisst oder könnt euch vorstellen was ich mein) :devil
Eines tages wirst du mich fragen was mir wichtiger ist: Du oder mein leben?
Ich werde mein leben antworten und du wirst mich verlassen ... ohne zu wissen das du mein leben warst.

Lady Yaslana

Dorfbewohnerin

• Send private message

5

Friday, November 20th 2009, 12:23am

Auf Kirsten Dunst als Jeanelle bin ich nur wegen diesem Bild gekommen:

Das passt, glaube ich so schon zu der Geschichte. Die Locken sind zwar ein wenig zu viel, aber alles andere passt. Das Bild könnte aus Saetans Arbeitszimmer stammen.

Und Ja ich weis, was du mit "dunkel" meinst. Das habe ich auch gedacht. Und als ich das Biuld hier gesehen habe.... dachte ich dass auch die erwachsene K. Dunst passen könnte.
do we choose, SaDiablo?

This post has been edited 1 times, last edit by "Lady Yaslana" (Nov 20th 2009, 12:26am)

6

Friday, November 20th 2009, 4:10pm

Mhmm stimmt das bild passt wirklich gut, naja bis auf das fehlende "dunkle" ;)

Ich glaub ich begeb mich auch mal auf bildersuche *weg renn*
Eines tages wirst du mich fragen was mir wichtiger ist: Du oder mein leben?
Ich werde mein leben antworten und du wirst mich verlassen ... ohne zu wissen das du mein leben warst.

7

Friday, December 4th 2009, 10:54pm

Ich glaube zwar auch nicht, dass die Bücher jemals verfilmt werden, jedoch könnte ich mir Steve Bacic sehr gut als Daemon vorstellen:

Okay, Daemon hat keinen Bart, dennoch würde ich ihm die Rolle zutrauen. In der letzte Staffel von Andromeda hat er ja auch ordentlich gezeigt, was er auf dem Kasten hat.

Lady Yaslana

Dorfbewohnerin

• Send private message

8

Monday, December 14th 2009, 10:54pm

Quoted

Original von TorianC
Ich glaube zwar auch nicht, dass die Bücher jemals verfilmt werden, jedoch könnte ich mir Steve Bacic sehr gut als Daemon vorstellen:

Okay, Daemon hat keinen Bart, dennoch würde ich ihm die Rolle zutrauen. In der letzte Staffel von Andromeda hat er ja auch ordentlich gezeigt, was er auf dem Kasten hat.

Oh ja. Denn habe ich auch für Daemons Rolle in Blick gehabt und genau wegen Telemachus Rhade^^
do we choose, SaDiablo?

SceaDeNight

saphirne Kopfgeldjägerin

• "SceaDeNight" is female

Activitypoints: 840

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Wolfgang Hohlbein, Markus Heitz

• Send private message

9

Thursday, December 17th 2009, 8:19am

Quoted

Original von TorianC

Mmh, ich könnte ihn mir noch eher als lucivar denken, denn ich kann ihn mir nicht als Saetan vorstellen und das müsste glaub ich jemand als doppelrolle übernehmen! Die beschriebene Ähnlichkeit ist zu groß! ;D
the end is just the beginning

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

10

Tuesday, January 19th 2010, 9:23am

Ja das Thema gibts schon irgendwo.. ich suchs nacher mal.

Ich denke nicht das die Bücher verfilmt werden können, jedenfalls nicht so bald. Dafür müsste man ja vieles rausschneiden, oder denkt ihr die zeigen im Kino so viel Blut, eine vollständige Kastration oder wie Jeanelle vergewaltigt und "aufgerissen" wird? Das erlauben die nicht mal für FSK18 glaub ich.
Wenn sie die ganzen "blutigen" oder "brutalen" Sachen wegstreichen dann bleibt ja kaum was übrig. Und diese Dinge gehören dazu, ohne das wäre es nicht die Geschichte die es ist, das würde ich mir niemals angucken.

Edit: der andere Thread: http://kaeleer-forum.de/thread.php?threa…ht=juwelen+film
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

11

Sunday, February 7th 2010, 2:39am

Ich hätte viel zu viel Angst, dass bei einem eher unpopulären Buch schlichtweg nicht die finanziellen Mittel locker gemacht werden können, um es glaubhaft darstellen zu können. Mir fällt dabei spontan Die Nebel von Avalon oder die Serie zu Legend of the Seeker ein, eins meiner Lieblingsbücher, dass trotz glaubhafter Besetzung einfach nur unfassbar schlecht ist.
Klar ist ne TV-Serie was anderes als ein Kinofilm, aber schlecht dargestellte Schlüsselszenen wie den Abgrund oder allein schon Hexe als solches wäre kaum zu verkraften.
Ich würds mir natürlich schon ansehen, wenn es kommt, aber mehr als pessimistisch. Ein paar Besetzungen würden mir schon einfallen.

Jaenelle: Kirsten Dunst würde optisch gut passen, und Ich würd Ihr durchaus zutrauen die düsteren Seiten spielen zu können. Ich könnte mir aber auch Kira Knightley vorstellen, obwohl Ich denke dass Sie die schlechtere Schauspielerin ist.

Lucivar: Joaquin Phoenix müsste sich zwar ein paar Muckis antrainieren, hätte aber speziell den müden Sklaven, oder den arroganten Kriegerprinzen gut drauf.

Surreal: Kate Beckinsale wäre meiner Meinung nach perfekt.

Saetan: Schwierig, könnte mir aber Hugh Jackman auf älter gemacht vorstellen, wäre aber wohl nicht wirklich treffend.

Daemon halte Ich für unmöglich, "überirdische Schönheit" bei einem Mann, ohne dabei feminin zu wirken? Ich kenne keinen, auf den das zutrifft, wobei dieser Steve Bacic dem schon am ehesten Nahe kommt.

12

Monday, March 8th 2010, 8:41am

Also ich glaube schon, dass es möglich wäre die Bücher zu verfilmen und bei den richtigen Besetzungen ein durchaus gute Film daraus werden kann. Allerdings bezweifle ich, dass die Stimmung und Atmosphäre richtig rübergebracht werden können. Außerdem bin ich der Meinung, dass noch kein verfilmtes Buch besser war als das Original auf Papier.
An dem Tag an dem die Sonne in der Hölle scheint.

Mei

Hausmädchen

• "Mei" is female

Activitypoints: 330

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Monika deGiorgi, Lara Adrian, J.R.Ward

• Send private message

13

Sunday, June 20th 2010, 8:57pm

Wenn die Bücher jemals verfilmt werden würden, würde ich wahrscheinlich schon reingehen, aber ehrlich gesagt, hätte ich dann ganz andere Vorstellungen als die Produzenten es zeigen könnten.
Aber wie Laermorien schon sagte, müssten die ganzen 'brutalen' Szenen weg gelassen werden und ohne die versteht man doch nachher doch nicht, warum Jaenelle so auf körperliche Nähe reagiert, wenn man die Vergewaltigung nicht mit kriegt. Oder auch die ganzen Szenen wenn Daemon sich befreit und den Ring teilt.
Außerdem denke ich weniger, dass man die Verwandten Wesen so darstellen kann, wie sie im Buch vorgestellt werden, oder auch die ganzen verschiedenen Reiche.
Aber aus reiner Neugier würde ich mir den Film vermutlich anschauen.
You came like a hurricane, without a warning
You put me through heaven and hell

But when did you realize I see through your lies

I see what you're made of

Lilith

Landen

• "Lilith" is female

Activitypoints: 75

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R. Ward

• Send private message

14

Thursday, July 8th 2010, 12:28pm

Ich denke wenn die Bücher verfilmt werden würde, was ich ganz stark aus schon genannten Gründen bezweifle, wären wir alle sehr enttäuscht von dem was rauskommt. Denn mal im Ernst, kein Schauspieler könnte diesen Charakteren wirklich gerecht werden.
Diese Bücher enthalten so viele Szenen die nur in der eigenen Fantasie wirklich zur Geltung kommen, das es als Film niemals wirklichen wirken würde. Ich finde es gibt genug negativ Beispiele von verfilmten Fantasy-Büchern, die mal ordentlich misslungen sind.
(Aber reingehen würd ich auch :P )

lg Lilith
"Die Leute", sagte der kleiner Prinz, "schieben sich in die Schnellzüge,
aber sie wissen gar nicht, wohin sie fahren wollen.
Nachher regen sie sich auf und drehen sich im Kreis..."
Und fügte hinzu: "das ist nicht der Mühe wert..."
(Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery)

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

15

Monday, July 12th 2010, 11:13am

Wenn es jetzt gedreht werden würde, stellen wir uns das doch mal vor :D
Nicht so wie wirs gerne hätten, sondern so wie es dann wahrscheinlich wirklich wäre.

Ich sehe schon Robert Pattinson als Daemon.... Nicht weil er passt, sondern weil alle Twilight-Fans ihm nachhecheln.
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 955

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

16

Monday, July 12th 2010, 1:25pm

Was bitte finden denn alle an der Hühnerbrust Pattinson so sexy??????????????????????????????????? Der könnte doch niemals einen Kriegerprinzen spielen, das sind doch ECHTE Männer :D !
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

17

Monday, July 12th 2010, 3:58pm

Also in dem Fall würde ich den Film tatsächlich boykottieren...
Ich finde den Kerl immer noch nicht hübsch. Ich weiß wirklich nicht, was an dem toll sein soll.
Genaugenommen finde ich nicht mal, dass er zu Edward passt, aber das gehört hier nicht rein. ;)

Also sorry... aber ne...
Der Film hätte aber auch einfach eine andere Zielgruppe, allein weil die Bücher schon eine andere haben. Hoffe ich mal... Ich geb das jedenfalls keinem kleinen Fangirlie in die Hand, wer weiß was der nächste Boom wird... Wobei ich glaube, dass es für meisten wahrscheinlich eher schwere Kost wäre... :rolleyes

Wie es wäre wenn Hollywood die Bücher im Film auseinandernimmt? Also teilweise kämen bestimmt coole Sachen dabei raus, aber wie gesagt... Bestimmte, nicht feststehende Sachen wie eben der Abgrund - da könnte alles kaputt gemacht werden...
Abgesehen von den Schauspielern, aber DAS Problem gibt es ja immer.
Nur die Filme könnten nicht mit allzu vielen Effekten angeben, weil die Magie ja nicht allzu effektreich ist, mal abgesehen von ein bissel Hexenfeuer.
Mmmh...
Ich hätte auch Angst vor verunstalteten verwandten Wesen... Allein wenn ich an die Twilight Wölfe denke läuft's mir kalt den Rücken runter...

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

Lilith

Landen

• "Lilith" is female

Activitypoints: 75

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R. Ward

• Send private message

18

Monday, July 12th 2010, 5:18pm

Ich sehe schon Robert Pattinson als Daemon.... Nicht weil er passt, sondern weil alle Twilight-Fans ihm nachhecheln.
man wie gruslig wäre das den .. brrrrrrrr... :neiiin
hoffen wir, dass das niemals passieren wird ....

lg Lilith
"Die Leute", sagte der kleiner Prinz, "schieben sich in die Schnellzüge,
aber sie wissen gar nicht, wohin sie fahren wollen.
Nachher regen sie sich auf und drehen sich im Kreis..."
Und fügte hinzu: "das ist nicht der Mühe wert..."
(Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery)

Sharedown

Erfahrener Mann des Blutes

• "Sharedown" is male

Activitypoints: 5,645

• Send private message

19

Monday, July 12th 2010, 6:29pm

Ich denke nicht das wir diesen Augenblick erleben werden. Die meisten Autoren wisse , dass man mit solchen Projekten schnell viele Stammleser verlieren kann & auch die schönen Vorstellungen & komplexität der Fantasien niemals treffen würde ...

20

Friday, July 16th 2010, 11:27am

Schlimm

Wenn Anne Bischop eine Verfilmung machen sollte ist das nur verlust statt gewinn das ist jetzt schon klar,aber ich frag mich wer den "Sadisten" spielen kann,also die szene von buch drei wo er Jeanelle 72 stunden zeit verschaffen muss o.O

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 298.89 Hits today: 14 | Hits yesterday: 354 | Hits record: 7,176 | Hits total: 215,850

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel