You are not logged in.

Kimino

Bestes Hausmädchen

• "Kimino" is female

Activitypoints: 805

• Send private message

21

Tuesday, December 16th 2008, 5:44pm

Ja Name und ihre Aussprache für mich ist es immer noch Daemon..wobei wenn man es schnell ausspricht es sich fast nichts mehr nimmt ob Day oder Dae...
Ich kannte den F.A.Q. und hab dann in der Hälfte des zweiten Buchs versucht die Namen in Gedanken anders auszusprechen....sagen wir ich war mehr damit beschäftigt meine Zunge nicht zu verknoten als mich auf die Geschichte zu konzentrieren.

Ähnlich Probleme hatte ich bei Akasha von Königin der Verdammten. Oder bei den ganzen Mittelalterlichen namen mit ae wie AElfric. Furchtbar.
Stille Wasser sind tief, dunkle noch tiefer.

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 955

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

22

Thursday, May 13th 2010, 9:00pm

Für mich ist der Name Surreal ja ein ständiger Kampf ... Ich muss ihn einfach deutsch aussprechen (also so, wie er auch geschrieben wird), auf Englisch hört er sich einfach nur krank an :argh .
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

23

Thursday, May 13th 2010, 11:29pm

Also liest du 'surreal', wie in Surrealismus? Sozusagen.

Ich les es weiterhin mit einem 'ü'. Das klingt schön; irgendwie anmutiger. Seltsame Beschreibung. ^^
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 955

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

24

Friday, May 14th 2010, 1:27pm

Yep, wie "Surreal" ins Surrealismus - obwohl das mit dem "ü" auch schön klingt! Das hätte dann ja einen französischen Touch. Aber diesen Namen ganz in Englisch - das wäre dann ja etwa so "Surrial".
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

25

Friday, May 14th 2010, 1:47pm

Für mich ist es auch "Surreal" wie in "Surrealismus", einfach, weil sich das für mich am schönsten anhört.

26

Monday, November 7th 2011, 9:36pm

Und wie ist es mit Chaosti? Der Name bereitet mir wirklich Schwierigkeiten :ohno
ich habe das immer Schosti ausgesprochen :S

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

27

Monday, November 7th 2011, 11:26pm

Also Sascha Rothermund liest es in den Hörbüchern, die man bei audible. de kaufen kann, "Ka-osti" - sozusagen wie "Chaos" und "ti".
Ich habe das glaube ich auch so gelesen, eben weil der Name von "Chaos" zu kommen scheint. ^^ Wobei "Scha-osti" vielleicht auch nicht falsch ist; manchmal bin ich nicht sicher, wie richtig die Namen sind, wie Rothermund sie ausspricht, da er einige eindeutig falsch ausspricht. (--> Scelt liest er als Skelt und nicht Schelt, wie AB es extra nochmal erwähnt hat.)
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

Nemain

Bestes Hausmädchen

• "Nemain" is female

Activitypoints: 665

wcf.user.option.userOption52: Manda Scott, Anne Bishop, Lara Adrian

• Send private message

28

Tuesday, November 8th 2011, 2:15pm

Ich les Chaosti auch so wie es da steht. Hätte er vorne noch ein S würde ich es wie Scelt aussprechen, nämlich als "Sch"...

Surreal lese ich im übrigen auch wie im Surrealismus... Was Daemon angeht... Den lese ich, als wäre das ae eben ein ä. Ich mach es mir da sehr einfach. :D
Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild, Ironie mein Schwert...

Theran

Total Eclipse

• "Theran" is female

Activitypoints: 160

• Send private message

29

Tuesday, November 8th 2011, 2:24pm

Hilfe, ich bin so Soziale-Netzwerke-geschädigt, dass ich bei Nemain's Post den "Gefällt mir"-Button gesucht habe.. Herrje.

Damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich Chaosti auch immer so ausspreche, wie es da steht - obwohl es natürlich noch einen (kleinen) Unterschied gibt, ob man den ersten Teil seines Namens wie das englische oder das deutsche "C/chaos" ausspricht.
"When the sun shines in Hell!" - "..That can be arranged."

Nemain

Bestes Hausmädchen

• "Nemain" is female

Activitypoints: 665

wcf.user.option.userOption52: Manda Scott, Anne Bishop, Lara Adrian

• Send private message

30

Wednesday, November 9th 2011, 9:55am

Hilfe, ich bin so Soziale-Netzwerke-geschädigt, dass ich bei Nemain's Post den "Gefällt mir"-Button gesucht habe.. Herrje.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor... :D

Ab und zu hätte ich aber auch gerne mal einen "Gefällt mir nicht"-Button... :P
Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild, Ironie mein Schwert...

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 298.89 Hits today: 22 | Hits yesterday: 354 | Hits record: 7,176 | Hits total: 215,858

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel