You are not logged in.

LadySadi

Unregistered

1

Wednesday, January 17th 2007, 8:23pm

Gesetze

was haltete ihr eigendlich von den gesetzen und regeln die es in der welt von ab gibt?
ich finde es ehrlich gesagt ziemlich extrem dass mord nicht betsraft wird und noch viel schlimmer finde ihr, dass die königingen alles mit ihren sklaven machen können was sie wollen, wohne dass sie jemand daran hindert

2

Wednesday, January 17th 2007, 9:40pm

Es ist nicht unbedingt ein faires System, aber das hast du in der Realität auch nie.
Es basiert halt komplett darauf, dass die Leute verantwortungsvoll und ehrenhaft handeln und genau daran scheitert es auch. => Vollkommen menschlich.
Habt mich geformt, habt mich genarrt, habt mich belogen und betrogen und das mein ganzes Leben lang. Habt meinen willen deformiert, habt meine Würde korrumpiert...

Eisregen

3

Thursday, January 18th 2007, 10:36am

Ich empfinde diese Gesetze - oder besser ihr Nichtvorhandensein - auch als ziemlich hart. Wo die Möglichkeit zum Machtmissbrauch besteht - und diese Gelegenheit bietet sich ja reichlich - wird sie missbraucht. Das ist eine meiner Meinung nach sehr reale Sichweise, und es ist traurig, aber auch realistisch, dass nur wenige Personen wirklich ehrenhaft genung sind, sich auch so zu verhalten und ungeschriebenen Gesetzen zu gehorchen. Durch die Schilderung des Machtmissbrauchs auf der einen und der Ehrenhaftigkeit der einigen wenigen Personen auf der anderen Seite wirkt diese umso stärker. Aber ein Gesetz gegen Mord sollte es schon geben in ABs Welt, denn Mord ist die schlimmste aller Grenzübertretungen, egal von welcher Seite und mit welcher Begründung er ausgeführt wird.

LadySadi

Unregistered

4

Thursday, January 18th 2007, 6:38pm

Aber ein Gesetz gegen Mord sollte es schon geben in ABs Welt, denn Mord ist die schlimmste aller Grenzübertretungen, egal von welcher Seite und mit welcher Begründung er ausgeführt wird.

genau das finde ich auch. nehmen wir nun zum beispiel daemon oder lucivar. die beiden haben zwar allen grudn dazu gehabt die königinen zu töten, aber daemon hat beispielsweise auch einfach so getötet. grundlos war es natürlich nicht aber ich denke da jetzt an diesen einen mann der der cousin vor rxies freudnin war. er war nur ein handlanger und ich fand den tod (vorallem DIESEN tod) etwas...naja...übertrieben als strafe

Rion

Unregistered

5

Friday, January 19th 2007, 10:08pm

Also...Lady Sadi....Wie würdest du denn z.B. Kriegerprinzen bestrafen die in den Blutrausch verfallen??? Und teilweise sind gesetze existent...Z.B. Bei vergewaltigung....Was eigentlich(neben gewalt an kindern für mich das schlimmste verbrechen ist))

die_sadistin

Erfahrene Frau des Blutes

• "die_sadistin" is female

Activitypoints: 5,785

• Send private message

6

Saturday, January 20th 2007, 11:53pm

:korrekt Ich stimm Rion zu, einige gesetze sind ja existent. Und einen Kriegerprinzen, der im Blkutrausch getötet hat, zu bestrafen, wär echt übel... Nur wenn du Mord bestrafen würdest, müsstest du sie auch bestrafen...
Außerdem ist es ja auch im Endeffekt jedem Kriegerprinzen selbst überlassen, wo er die Grenzen in seinem Territorium zieht, siehe Lucivar bei Roxie.
Übel finde ich es auch, dass die Königinnen mit ihrem Sklaven machen können, was sie wollen, aber das ist in der Form ja wiederum über die Zeit entstanden, denn vor diesen Königinnen hat es auch funktioniert.
Alles hat seinen Preis..

7

Monday, January 22nd 2007, 1:44pm

Ich glaube es ist /kann/würde sehr schwer werden einen Kriegerprinzen zu bestrafen weil er seiner Natur gefolgt ist. Das wäre so als würde man einen Tieger bestrafen, der sein Teritorium oder sein Junges verteidigt hat und dabei einen anderen getötet oder verletzt hat ...und ich würde gern mal ein Reh sehen das dann zu dem Tieger geht und ihm in den hinter tritt " du böser Tieger du mach das nie wieder sonst sag ichs den andern Rehen und die mögen dich dann nich mehr :P" ;)
Ich denke auserdem das man Unsere geltende Gesetzt nicht auf die Bücher übertragen könnte , vonwegen Mord bestrafen usw., weil bei uns nun mal keiner Juwelen trägt oder in eine Blutrausch verfällt ( als denk ich mal oder????? :kerze oder is hier zufälliger jemand....)

Quoted

Übel finde ich es auch, dass die Königinnen mit ihrem Sklaven machen können, was sie wollen, aber das ist in der Form ja wiederum über die Zeit entstanden, denn vor diesen Königinnen hat es auch funktioniert.

Ich denke das ist fasst menschlich .... weil wie viele Volker oder auch Menschen werden den bitte schön versklavt :peitsch aus verschiedenen Grunden....Sei es Angst der "Feind" könnte zustark werden also mussen wir ihn unterdrücken oder dem einfachen Machtgefühl macht über einen anderen Menschen ( sein leben) zuhaben!!!
Ich denke bei den Königinnen spielt beides eine Rolle zum einen die macht über die Kriegerprinzen zubehalten , aus Angst das diese sie vernichten könnten!!!! Das rechfertig natürlich nicht das verhalten von ihnen
Nunmehr könnte jedes Wort gleich einer

Glasscherbe achtlos dahin geworfen werden

und mein Herz in Stücke reissen!!!!!

SPRING.....entweder du fällst......
Oder es wacchsen dir Flügel!!!

8

Tuesday, January 23rd 2007, 11:46am

Quoted

Original von Aglaia
weil bei uns nun mal keiner Juwelen trägt oder in eine Blutrausch verfällt

Erzähl das mal gewissen Amokläufern.
Habt mich geformt, habt mich genarrt, habt mich belogen und betrogen und das mein ganzes Leben lang. Habt meinen willen deformiert, habt meine Würde korrumpiert...

Eisregen

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

9

Tuesday, January 23rd 2007, 11:54am

Ich denke die Gesetze (bzw. das nichtvohanden sein der gleichen) ist schon richtig so.

Was wir nicht wissen ist welche Gesetze es in den Landen-Kasten gibt. Denn zu 99% spielen die Bücher von AB in den Juwelenkasten.
Und die haben eben nicht so viele Gesetze.
Warum?
Weil sie Juwelen tragen.
Lorn hat ihnen Juwelen gegeben weil er dachte sie handeln verantwortungsvoll. Einst bekamen die Menschen diese Juwelen um zu bewahren. Um zu beschützen. Nicht um da mit zu unterdrücken und zu quälen.

Natürlich gibts bei sowas immer welche die das ausnutzen und sich auf die Dunkle Seite der Macht begeben *g*
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

LadySadi

Unregistered

10

Tuesday, January 23rd 2007, 6:35pm

naja schon man kann die gesetze ja auch nicht verallgemeinern sondern sollte sie shcon spezifizieren, aber lorn hat ja scheinbar auch falsch gedacht und wenn du meinst 'ein paar' ist das untertrieben XD immerhin haben fast alle königinen so gehandelt und das sich sklaven halten menschlich ist naja ich weiß nicht. der feheler selbst ist vielleicht eine menschliche eigenschaft ja aber deshalb ist es noch lange nicht in ordnung vorallem wenn man sich nur ansieht was für seelische schäden auch daemon und lucivar davongetragen haben auch wenn sie diese ja zum glück verwunden haben

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

11

Tuesday, January 23rd 2007, 6:36pm

Naja.. alle....
Eine hat damit angefangen. Viele lassen sich verführen oder verängstigen...
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

Moonchen

Kind des Blutes

• "Moonchen" is female

Activitypoints: 1,950

• Send private message

12

Thursday, September 13th 2007, 8:53pm

ich denke, ohne alle diese (nicht vorhandenen) gesetze wäre anne bishops welt nicht so wie sie ist.
es ist ja auch nicht so, dass alle königinnen einfach so alles mit ihren sklaven machen können. in terreille, das unter dem makel von dorothea und hekatah steht, schon, aber das ist ganz allein ihre schuld, weil sie die lebensethik der blutleute derart pervertiert haben. die gesetze sind ja auf eine GUTE gesellschaft der blutleute zugeschnitten, wie beispielsweise in kaeleer (bevor der makel auftauchte). erstmal gibts da ja eigentlich keine sklaven, sondern die männer dienen. und es gibt das ellenlange protokoll mit ehrenkodex und allen verhaltensregeln usw. die männer unterwerfen sich der macht der königinnen, weil diese ihnen - unter normalen umständen - nie wehtun würden. die komplette gesellschaft bewegte sich in einem perfekten gleichgewicht aus regeln - - - bis der makel auftauchte. wobei wir dann beim eigentlichen grund wären, aus dem diese bücher überhaupt nen plot haben ^^
dass es in diesen welten teilweise so chaotisch zugeht, macht sie auch so anziehend-fremdartig-interessant. da is alles so wahnsinnig anders als bei uns - und auch wieder nicht...
Avantasia:
Dreamers come and go, but a dream's forever!

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With
You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

13

Tuesday, January 11th 2011, 6:53pm

Ich möchte mal dieses uralte Thema ausgraben, weil mir etwas dazu eingefallen ist. Ich höre schon wieder das Hörbuch und nehme die Geschichte so irgendwie noch viel intensiver auf als beim reinen Lesen.
Jedenfalls...es gibt ja kein Gesetz gegen Mord, aber dagegen steht auf Vergewaltigung die Todesstrafe. Klar, Vergewaltigung ist auch etwas furchtbares und ich möchte das hier gar nicht leichtfertig abtun, aber ist es nicht viel schlimmer jemandem das Leben zu nehmen als ihn zu missbrauchen? Man wird Narben davontragen, das ist sicher, aber man kann sich zu einem gewissen Grad erholen. Wenn man ermordet wird, hat man immer noch 'ein Leben' als Dämonentoter, aber dennoch...

Was denkt ihr darüber? Was könnte der Grund dafür sein, dass sich AB das gerade so gedacht hat? Ich kann mir das wirklich nicht erklären.
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

Theran

Total Eclipse

• "Theran" is female

Activitypoints: 160

• Send private message

14

Tuesday, January 11th 2011, 9:35pm

Hm, für mich persönlich ergibt diese 'Gesetzgebung' eigentlich schon Sinn, aber ich hab da nie so richtig viel drüber nachgedacht - ich versuch's mal (;

Auf Mord kann im Grunde keine Strafe stehen, denn dann würden haufenweise Kriegerprinzen (und natürlich auch andere Männer) bestraft werden, die zum Beispiel im Blutrausch oder in der Brunst (Verflucht, heißt das so im Deutschen?) jemanden getötet haben. Und das hieße doch, jemanden zu bestrafen wegen dem, was er ist - ein Kriegerprinz wird aber so geboren und kann nichts dafür.

Zur Vergewaltigung: Die Blutleute haben eine eindeutig matriarchalische Gesellschaftsstruktur, d.h. Frauen sind per se besser angesehen und müssen beschützt, geehrt usw. werden - bestes Beispiel natürlich Königinnen. Demnach wäre Vergewaltigung sowieso schon sehr 'schlecht angesehen', aber es kommt natürlich hinzu, dass Vergewaltigung die 'bevorzugte' und erfolgreichste Art ist, Hexen zu brechen, vor allem während der Jungfrauennacht, aber auch sonst. Da das ungefähr das allerschlimmste Verbrechen ist (jemandes Geist zu brechen, ihm damit seiner Juwelen zu berauben..) leuchtet es mir doch ein, dass Vergewaltigung mit dem Tod bestraft wird.

Ähm, joa... soviel dazu von meiner Seite.
"When the sun shines in Hell!" - "..That can be arranged."

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

15

Wednesday, January 12th 2011, 12:43pm

Ja, gut, aber es könnte auch ein Krieger oder eine Hexe jemanden umbringen und nur um das Wesen der Kriegerprinzen zu schützen, haben die anderen ja dann im Prinzip auch einen Freifahrtsschein. Wobei mir das mit den Kriegerprinzen durchaus einleuchtet.
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 298.89 Hits today: 23 | Hits yesterday: 354 | Hits record: 7,176 | Hits total: 215,859

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel