You are not logged in.

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female
  • "Laermorien" started this thread

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

1

Tuesday, December 4th 2007, 8:40pm

Ein interessanter Gedanke

Das beschäftigt michs chon länger. Und deswegn eröffne ich das Thema hier mal.

Legt das begrenzte Denken bitte mal ab und dann philosophieren wir mal ein bisschen :]

Es geht um das durch die Luft gehen von Jeanelle. Sie konnte es, weil die Grenzen ihres Geistes auserhalb allem war was die Welt bis dahin kannte. Für sie war es selbstverständlich.
Aber alle anderen konnten es nicht.
Selbst als Daemon es probierte klappte es nicht wirklich, erst als sie es ihm zeigte, seinen Geist berührte konnte er er tun weil er es vorher nicht begreifen kontne obwohl es im grunde einfach war.

Nehmen wir diese Möglichkeit des Luftwandelns mal mit in die Wirkliche Welt, raus aus den bedruckten Seiten. Schieben wir Tatsachen der Wissenschaftler mal beiseite und ziehen das unmögliche in Erwägung.

Die Welt wie wir sie sehen ist bis zu einem gewissen Grade eigene
Einbildung. Alleine schon die Tatsache das wir eigentlich alles auf dem Kopf stehend und spiegelverkehrt sehen und unser Kopf es von selber berichtigt zeigt uns das. Wer sagt uns das alles was wir sehen auch so wirklich da ist. Ist das Gras wirklich grün. Vielleicht steht ja wirklich alles Kopf und der Himmel ist eigentlich unten.

Könnte es sein das wir wie Jeanelle durch die Luft schreiten könnten wenn wir es lernen würden?

Eure Meinungen dazu sind erbeten.

Nillo
die heute nen haufen scheiße labert ;D
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

2

Tuesday, December 4th 2007, 10:44pm

RE: Ein interessanter Gedanke

Du hast recht, liegt alles im auge des betrachters .
Was jedoch intresante fragen aufwirft,sagen wir zum beispiel
jemand am nordpol sieht nach oben in den himmel.
Zur gleichen zeit tut dies jemand am südpol, betrachtet man dan das geschehen von weiter weg , könte man sagen die welt steht für einige auf dem kopf :)

Was nun das in der luft laufen angeht ,hm luft is genauso real wie
wasser oder erde,man sieht sie zwar nicht aber sie ist da .
Stell dir nur mal schuhe mit flügeln vor *g wie in manchen comics,
währen die flügel groß genug und könte man sich damit schnell
genug bewegen würde das wohl funktionieren ;D

Creel

Ps:hab heut auch ne menge wirres zeg im kopf :)
also nicht wundern pls
Der Tot ist nur ein traum,
und alle Treume enden irgendwan.

3

Saturday, March 8th 2008, 8:38pm

Hallo,
naja die Frage hat sich jemand schon vor laaaaanger Zeit mal den Kopf zerbrochen,...der gute Mann heißt Platon und schrieb eins das Höhlengleichnis, das solltest du mal lesen, wenn dich diese Thematik interessiert. ^^
Übrigens stellt sich bei der Luftschreiterei folgendes Problem: Es müsste erstmal jemanden geben, der die Wirklichkeit erkennt, sie wie Jeanelle in seinem Kopf umsetzten kann und dann auf das Luftwandeln übertragen. Meiner Meinung nach sind wir Menschen dafür leider VIEL zu dumm und beschränkt. =)
Lg
~*Cat Gun*~ [Klick Klack...Boom! Tha Cat Gun!] :devil

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

4

Sunday, March 9th 2008, 4:58pm

Ich könnt stundenlang über sowas reden.. ^^
Naja..das mit dem Sehene ist wirklich so eine Sache. Man sieht ja die Farben, weil alle Gegenstände das Licht unterschiedlich zurückwerfen.
Gras dann irgendwie so, dass die Wellenlänge des Lichts im Bereich von Grün liegt. Braun und Grau, z.B., gibt es als Farben gar nicht. Sie sind ein "Kunstprodukt unseres Gehirns" (hab ich in Biologie gelernt) und die Farbe Weiß ist ja bekanntlich alles, während Schwarz nichts ist.
Damit kommt man auch gleich zu einem nächsten Thema, was mich pausenlos beschäftigt: Was ist das Nichts?? Was ist dort, wo sich das Unsiversum noch nichts ausgebreitet hat? Da ist logischerweise Nichts, aber aus irgendetwas muss es ja auch bestehen, oder nicht? Könnte ich ins Nichts hineingehen..wäre ich dann weg, also "nichts"?? Fragen über Fragen..

Ich bin auf diese Diskussion gespannt!
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

Lileth

Kind des Blutes

• "Lileth" is female

Activitypoints: 1,825

Location: Links am Mond vorbei, zur Milchstraße, vier Sterne überspringen und dann suchen!

• Send private message

5

Monday, March 10th 2008, 5:08pm

Weder mathematisch noch biologisch ist es möglich das Hummel mit ihrem Gewicht, der größe der Flügel und die Schläge damit pro Sekunde sich in der Luft halten können geschweige denn fliegen. Sie tun es trotzdem. Warum? Weil sie es nicht besser wissen ;D

Hier ist es für mich Beweis genug. Levitation (Fliegen) ist also möglich, solte der meschliche Geist endlich dazu bereit sein die geschützten Grenzen der Wirklichkeit zu überschreiten und die Gebiete dahinter, die wir derzeit noch als "Nichts" (bezogen auf Annivan) bezeichnen, zu erkunden. Für mich ist das ausdruck "Nichts" bloß ein Sinnbild für unentdeckte Gebiete.

Noch etwas: Es gibt Mönche die können durch Wände gehen und es gibt Mönche die ernäheren sich nur von Wasser und Licht. Guten Hunger ;D

lgchen
:baby
Wenn Trauer deine Tränen frisst
Du Glück und Freud selbst vergisst
Wenn nichts mehr einen Augenblick wärt
Dann hat dich dein Leben auf gezerrt

Kimino

Bestes Hausmädchen

• "Kimino" is female

Activitypoints: 805

• Send private message

6

Friday, December 12th 2008, 9:36pm

Quoted

Original von Lady Yasvian Meiner Meinung nach sind wir Menschen dafür leider VIEL zu dumm und beschränkt. =)
Lg

o.k eigentlich würd ich dir zustimmen (Es gibt wirklich viele beschränkte Menschen), aber in diesem Fall glaube ich würde ich es festgefahren nennen. Dieses typische Schubladen denken: der Himmel ist blau, das Gras ist Grün und der Mensch ist der Beherrscher der Welt.

Das Sprichwort: Der Glaube versetzt Berge oder im 7. himmel schweben beschreiben doch sehr schön was passiert, :wink wenn man mal auf die physik pfeift.
Stille Wasser sind tief, dunkle noch tiefer.

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

7

Saturday, December 13th 2008, 12:23am

Quoted

Original von Lileth
Weder mathematisch noch biologisch ist es möglich das Hummel mit ihrem Gewicht, der größe der Flügel und die Schläge damit pro Sekunde sich in der Luft halten können geschweige denn fliegen. Sie tun es trotzdem. Warum? Weil sie es nicht besser wissen ;D

Genau die Argumente hätte ich jetzt auch vorgebracht. Die "dumme" Hummel fliegt einfach, weil es sie einen Dreck interessiert, dass sie es nicht kann. Weil es unter Hummeln (zum Glück) keine Mathematiker und Physiker gibt, die ihr etwas anderes sagen könnte. Ansonsten... wer weiß, ob die Hummel dann noch flöge.

Was die Sache mit durch die Wände angeht: ALLES und zwar ausnahmslos alles in dieser Welt besteht aus diesen winzigen kleinen Teilen, die sich Atome nennen. Selbst die steinharte Mauer. Von daher ist es doch gar nicht so unrealistisch sich vorzustellen, das jemand durch eine Wand gehen und auch fliegen kann. Auf der anderen Seite ist dann natürlich die Frage: Wenn man durch die Mauer durchkommt, auf der man auch laufen kann, kann man dann auch auf Wasser laufen, das einen eigentlich sinken läßt? Müsste im Umkehrschluss dann ja auch wieder funktionieren.

Allerdings frage ich mich dann, warum man noch nie erlebt hat, das ein kleines Kind fliegt oder durch Wände geht - denn die wissen das dann ja noch nicht, also warum tun sie es nicht?

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

Lady Yaslana

Dorfbewohnerin

• "Lady Yaslana" is female

Activitypoints: 185

• Send private message

8

Sunday, October 18th 2009, 11:51am

Wirklich interessanter Gedanke. Angeblich (so meinen es einige mehr oder minder "ernsthafte" Wissenschaftler) ist alles, was denkbar ist ist auch möglich.

Mit den Worten von Colonell O'Neall: "Heißt es irgendwo da draußen gibt es eine Ausgabe von mir, die tatsächlich versteht, worüber ihr jetzt labert?"

Also ich schließ e es nicht aus, es gab einige Interessante Forschungen, die beweisen, dass alle Menschen ( alle Lebewesen sogar) miteinander Verbunden sind und wenn genug Menschen glauben, dass man durch die Luft gehen kann... kann man das vielleicht tatsächlich.

Auf jeden Fall wurden solche "Massenphänomene" untersucht. Z. B. Als alle Bewohner eines kleines Dorfes ( weis ich nicht mehr wo ) zur gleichen Zeit die gleiche Erscheinung hatten.
When honor and the Law no longer stand on the same side of the line, how
do we choose, SaDiablo?

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 298.89 Hits today: 24 | Hits yesterday: 354 | Hits record: 7,176 | Hits total: 215,860

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel