Naja, denke nicht dass es bis 2010 oder 2011 dauern wird bis es bei uns erscheint, schließlich komtm Nacht ja auch noch dieses Jahr raus...
Aber ich finde irgendwann reicht es auch mal, ohne das ich hier irgendwessen Freude trüben will.
Ich werd's auch lesen, klar, schon allein weil die Frau geil schreiben kann, aber ich weiß nicht, wie weit die das noch fortführen will, bis es einem irgendwann echt zu den Ohren wieder rauskommt.
Für mich persönlich ist da ein Beispiel, dass ich vor geraumer Zeit angefangen habe die Bücher von Anne Rice zu lesen. Und ich hänge momentan im fünften Buch (Memnoch) und habe einfach keinerlei Lust weiterzulesen, weil es mir jetzt schon zuviel ist. Und das hat nichts damit zu tun, das die Frau nicht gut schreibt, sondern weil sich meiner Meinung nach einfach vieles wiederholt.
Und wer mit den Vampir-Chroniken nichts anfangen kann, Frau Rice hat noch mehr als doppelt soviele Bücher zu ihren Vampiren geschrieben...
Weiß nicht, ich sehe da auf jeden Fall eine Gefahr drin, irgendwann sollte einfach mal Schluss sein. Serien hören ja auch nicht ohne Grund irgendwann mal auf.
Gut, jetzt werden wieder einige sagen: Aber es sind doch andere Charaktere, wie im fünften Band auch.
Ja, mag sein. Bis zum fünften Band habe ich das ja auch alles noch mitgemacht, weil der vierte einige Vorgeschichten und Fehlendes erläutert hat und auch schon einen Blick in die Zukunft warf und der fünfte ausschlaggebend für den dritten Band war. Aber der sechste spielt nun ja schon nach dem vierten Band und demnach wird der siebte dann uU noch weiter dahinter angesiedelt sein, oder? Schließlich ist zwischen drei und vier zeitlich nicht ganz so viel Platz.
Na ja, wir werden sehen, vielleicht sehe ich das auch einfach nur zu schwarz.
*vollerHoffnungwart*