You are not logged in.

41

Thursday, October 15th 2009, 10:44am

Hmm, gute Frage. Ich spreche ihn so aus, wie er geschrieben wird. Aber das ist garantiert falsch.:).
Wie Talon als Dämonentoter noch existieren kann, ist mir auch nicht klar. Ich lese mal nach, ob ich irgendwo eine Erklärung dafür finde.

Ja, ich empfinde das auch so. Je weiter das Buch voranschreitet, desto schöner wird Cassidy, weil ihre innere Schönheit immer mehr zum Tragen kommt. Und man sieht sie ja auch immer mehr durch Grays Augen, und für ihn ist sie schön.

Theran ist interessant, aber ich mag ihn nicht, obwohl seine Haltung verständlich ist aufgrund der Erfahrungen, die er gemacht hat. Er ist auch für meinen Geschmack zu stur, aber ich hege die Hoffnung, dass sich das im Folgeband noch gibt.

Sehr interessant finde ich auch, wie Theran Jaenelle und Daemon und den Höllenfürsten wahrnimmt.

Was mich beim Lesen gestört hat, ist dass die Übersetzerin gewechselt hat, und das merkt man. So ist aus Saetans Ebenholzschreibtisch ein Schwarzholzschreibtisch geworden, und Saetan ist nicht mehr stellvertretender Geschichtsschreiber, sondern Historiker. Dsa sind für meinen Gechmack keine so glücklichen Übersetzungen. Es sind zwar Leinigkeiten, aber die haben mich stolpern lassen.

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

42

Thursday, October 15th 2009, 1:21pm

Jaa, die Übersetzerin bzw deren Wechsel ist mir an einer Sache andauernd aufgefallen. Wenn in Englisch Saetan oder sonstwer zu einem männlichen tiefergestellten spricht, kommt es manchmal vor, dass er 'boyo' sagt. Ja, okay, sowas lässt sich immer schwer in andere Sprachen übersetzen. In den vorherigen Bänden wurde daraus immer ein einfaches 'Junge', warum ist es jetzt ein 'Jungchen'? Das finde ich echt blöd übersetzt. Sie hätte doch einfach bei dem Jungen bleiben können...
..ja, Geschichtsschreiber klingt wirklich besser als Historiker. Passt besser in den Sprachfluss des Rests.

Zitat von Seatanslove

Quoted

Sehr interessant finde ich auch, wie Theran Jaenelle und Daemon und den Höllenfürsten wahrnimmt.

Ja, das fand ich auch. Theran hat ja nicht erkannt, dass Jaenelle Hexe ist. Das sagte ja dann eigentlich schon alles über ihn aus und das hätte auch erklären müssen, dass er sich nicht so großartig verändern wird. Warum ich mich dann eigentlich nicht wundere. ^-^

Und es soll noch einen Band geben? Hoffst du das nur, oder weißt du das? Ich bin bei sowas immer ein bisschen hinterher. :pfeif

Und jetzt, da ich fertig bin, finde ich das Ende...nun ja, etwas zu offen. Schatten war das auch, wie so einige andere Bücher von ihr und ich mag es auch, wenn man sich die Geschichte noch selbst weiterdenken kann, aber so wie in Blutskönigin hat mir das nicht so ganz gefallen. Aber nun gut....wenn es einen weiteren Band gibt, ist das natürlich dann einfacher und passender dort weiter zu schreiben.
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

Lady Yaslana

Dorfbewohnerin

• "Lady Yaslana" is female

Activitypoints: 185

• Send private message

43

Thursday, October 15th 2009, 8:16pm

Eigentlich soll es noch einen Band geben und ich hoffe es ist auch so. Ich würde gern sehen wie Daemon Vater wird.

Theran fand ich am Anfang einfach nur dämlich aber am Ende hat es sich herausgestellt, dass er einfach Blind war... auf jeden Fall mag ich ihn nicht sonderlich. Er hat es tatsächlich gewagt Saetran einen "zickigen alten Sack zu nennen"!!! ein Binchen an den Höllenfürsten für seine Selbstbeherrschung.

Vae fand ich hingegen klasse. Sie ist einfach ... einzigartig toll.

ZU den Dämeonen toten... Jaenelle hatte sie nicht ALLE Dämonentoten "eingespannt", sondern nur die, die sie so zu sagen um sich herum hatte, diejenigen, die ihr nahe standen und von denen sie sicher sein konnte, dass sie die Gesetze des Blutes achten... Mann muss die Finsterniss lesen ud die Geschichte von Zalumann (oder so) kennen, um zu wissen was genau gemacht wurde... Also auf jeden Fann sind nicht ALLE Dämonentoten nun ja... tot.
When honor and the Law no longer stand on the same side of the line, how
do we choose, SaDiablo?

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

44

Thursday, October 15th 2009, 8:39pm

Ja, aber da kommt doch dann auch vor, dass Saetan ganz allein in der Hölle wäre. Er ist ja nach dem Machtsturm so niedergeschlagen, weil Andulvar etc fort sind, aber es kommt auch vor, dass er so einsam dort ist.
Darum kommt er ja dann nach Kaeleer als Geschichtsschreiber im Askavi.

Ach ja, hab bei Amazon gelesen, dass ja dann noch ein Band kommen wird. Shalador's Lady heißt der. Aber erst nächstes Jahr.
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

Lady Yaslana

Dorfbewohnerin

• "Lady Yaslana" is female

Activitypoints: 185

• Send private message

45

Friday, October 16th 2009, 12:20am

Einsam war Saetan, weil sein bester Freund wegwar, oder alle seine Freunde... Er war ja nicht mit jedem Bewohner der Hölle so befreundet, wie mit Andulvar oder Titan oder von mir auch auch mit Cassandra.

Sie alle waren weg, natürlich hatte sich Saetan einsam gefühlt. Das heißt aber nicht, dass ALLE Bewohner der Hälle weg waren.

Shalador's Lady? Ich hoffe da kommt Ranon vor und Shira. Ich mochte die beiden sehr. Vor allem will ich aber das auch die "alten" Charktere wieder kommen. Wenn Anne Bishop die Juwelen einstellen will, wird sie hoffentlich ein würdiges Ende schreiben, eins, das weniger fragen offen lässt.
When honor and the Law no longer stand on the same side of the line, how
do we choose, SaDiablo?

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

46

Wednesday, October 21st 2009, 1:45am

Dasmit Talon hätte ich jetzt genauso begrünet. Jaenelle hat ja die Dämonentoten, die sie eingespannt hat in das Verworrene Netz zugefügt, dass sie genutzt hat. Und da sie Talon gar nicht kannte, konnte er auch seine Macht nicht für sie einsetzen.
Und Saetan war natürlich einsam, weil einfach die Personen wegwaren, die ihm wichtig waren, weil das auch genau die waren, die Jaenelle eingespannt hatte.

Was Blutskönigin angeht, habe ich es nun auch endlich durch. Sonntag gekauft und Montag Abend durch... *seufz*
Viel zu schnell, aber das zeigt auch wieder, wie gut das Buch eigentlich war.
Fand es sehr schön, dass man mal wieder neue Facetten an den alten Charakteren kennengelernt hat, die einem einfach noch nicht bewusst waren - naja, Saeten mit seinen 50 000 Jahren, da muss ja noch einiges im Verborgenen liegen, und ebenso eben die Folgen von Jaenelles Machtssturm und das es endlich auch mal um Blutsleute mit hellen Juwelen in Hauptrollen geht.
Versteht mich nicht falsch, der dunkle Hof ist toll, aber die Leute mit hellen Juwelen kommen einfach ein wenig kurz, sodass man immer nur die mit dunklen zu verstehen lernt, aber die mit hellen eben nicht.
Da war das eine sehr schöne Abwechslung.

So wie ich es verstanden habe, wird Shalador's Lady aber auf jeden Fall die Fortsetzung diesen Bandes, also werden wir wohl erfahren, was aus Cassidy und Gray noch wird - Freude - und vielleicht kommen wir der Kinderfrage von Daemon und Jaenelle ja nun doch etwas näher. Zumal Lucivar und Marian ja auch zu planen scheinen.
Anne Bishop hatte auf ihrer Website ja auch mal erwähnt, dass man zum Nachwuchs (ob überhaupt) etwas in folgenden Büchern erfahren wird, in denen es um die SaDiablos geht. Na, da sind wir ja schon gespannt...
Wobei die "alten" wirklich etwas zu kurz kommen, wie wahr... Wobei bei denen ja irgendwie alles geklärt zu sein scheint. Die sind verheiratet, haben Kinderchen...
Wobei man ruhig nochmal was von Karla hören könnte... ^.^

Was diesen Band angeht fand ich die Mischung, wie schon erwähnt wurde, sehr schön.
Humor, aber eben genauso viel "Dunkles" und die Prise Kitsch, die dazugehört.
Und Vae war wirklich genial. Immer alle schön zwicken, wenn sie nicht hören wollen. ^.~

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

Daemon

Gefährte von Hexe

• "Daemon" is male

Activitypoints: 395

wcf.user.option.userOption52: George R. R. Martin, Margret Weis, Tracy Hickmann, Anne Bishop, Anne Rice

• Send private message

47

Sunday, October 25th 2009, 9:58pm

Das Buch ist entweder vor- oder vorvorgestern angekommen. Ich habs am nächsten Tag durchgelesen gehabt.
Ich finde das Buch ist der beste nach der Trilogie.
Von all den neuen Charakteren mochte ich Vae am meisten.
Ihre Commentare waren einfach immer zum Brüllen komisch.
Stures Schaf.
XD
Mother Night and may the Darkness be merciful.

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 298.89 Hits today: 25 | Hits yesterday: 354 | Hits record: 7,176 | Hits total: 215,861

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel