wcf.user.option.userOption52: George R. R. Martin, Margret Weis, Tracy Hickmann, Anne Bishop, Anne Rice
wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko
wcf.user.option.userOption52: George R. R. Martin, Margret Weis, Tracy Hickmann, Anne Bishop, Anne Rice

Quoted
Daemon lachte unbeschwert wie ein Kind und ließ sich ungraziös auf einen Küchenstuhl fallen, während Manny Teller und Tassen gervorholte. "Auch wenn ich beim besten Willen nicht begreife, wieso du in der Küche bleiben willst."
"In der Küche ist das Essen."
"Manche Dinge ändern sich wohl nie. Hier." Sie stellte ein Glas vor ihn ab.
Daemon blickte erst das Glas, dann sie an.
"Milch", fügte sie hinzu.
"Das habe ich mir fast gedacht.", erwiederte er trocken.
"Gut, dann trink." Sie verschränkte die Arme und klopfte mit dem Fuß auf den Boden. "Keine Milch, kein Nussstollen."
"Du warst schon immer eine strenge Zuchtmeisterin.", murmelte Daemon. Er griff nach dem Glas, verzog das Gesicht und trank es aus. Als er ihr das leere Glas zurückreichte, bdachtete er sie mit seinem charmantesten Jungenlächeln. "Darf ich jetzt Stollen haben?"
Quoted
Wenig später traf Andulvar Saetan dort an, der sich eben ein großes Glas Brandy eingoss. Beim Anblick von Saetans zitternden Händen verengten sich die Augen des Eyriers zu Schlitzen. "Was machst du?"
"Ich betrinke mich.", erwiederte Saetan gelassen und nahm einen beachtlichen Schluck Brandy. "Hast du Lust, dich mir anzuschließen?"
"Dämonen trinken keinen puren Alkohol und wo wir schon einmal dabei sind: Hüter sollten das auch nicht tun. Und überhaupt", beharrte Andulvar, während Saetan sein zweites Glas leerte, "warum willst du dich betrinken?"
"Weil ich sie erwürge, wenn ich nüchtern bleibe."
"Das Gör ist wieder da und du hast uns nicht Bescheid gegeben?" Mit einen zornigen Knurren stemmte Andulvar die Fäuste in die Hüften. "Weswegen willst du sie erwürgen?"
Bedächtig goss Saetan sich das dritte Glas Brany ein. Warum hatte er das Brandytrinken augegeben? Solch ein herrliches Getränk! Als geiße man Wasser über ein loderndes geistiges Feuer. Oder Öl? Egal. "Wusstest du, dass sie von den Netzen springt?"
Unbeeindruckt zuckte Andulvar mit den Schultern. "Mindestens die Hälfte aller Blutleute, die Juwelen tragen, können zwischen den einzelnen Windhierachien hin- und herspringen."
Sie springt nicht ziwschen den Hierachien hin und her, liebster Andulvar, sondern zwischen den Reichen."
Andulvar mmusste schlucken. "Das ist unmöglich!", stieß er keuchend hervor und schien nun doch dankbar zu sein, dass Saetan ihm Brandy in ein weiteres Glas einschenkte.
"Das hab ich auch immer geglaubt. Und ich werde mir gewiss keine Gedanken über die damit verbundenen Gefahren machen, solange ich noch denken kann. Auf dieseWeise ist sie übrigendsall die Jahre durch die Gegend gereist. Bist zum heutigen Tage wusste sie gar nicht, dass es so etwas wie Tore gibt."
Zweifelnd beäugte Andulvar die Brandyflasche. "Das wird nicht reichen, damit wir uns beide betrinken können - gesetzt den Fall, wir können uns überhaupt noch betrinken."
"Ich hab noch mehr von dem Zeug."
"Na dann."
Sie ließen sich in den Sesseln am Kamin nieder, um sich hingebungsvoll ihrer Aufgabe zu widmen.
wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko
wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben
Quoted
Eine der Topstellen für mich ist, wo Jaenelle, Daemon und Lucivar sich betrinken und aus Amdarh geflogen sind.
@Kaelas:
Ja, das sind auch zwei meiner LIeblingsstellen. Wobei die Szene bei der Statue für mich so etwas wie die Essenz der Bücher einfängt.
Und die Betrunkenheits-Geschichte ist einfach zum Schreien komisch.
wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling
This post has been edited 1 times, last edit by "Annvian" (Nov 30th 2010, 10:08pm)
Forum Software: Burning Board® 3.1.3, developed by WoltLab® GmbH
Style "Kaeleer rot" © by Laermorien