You are not logged in.

Daemon

Gefährte von Hexe

• "Daemon" is male

Activitypoints: 395

wcf.user.option.userOption52: George R. R. Martin, Margret Weis, Tracy Hickmann, Anne Bishop, Anne Rice

• Send private message

21

Friday, September 11th 2009, 3:18pm

@Annvian:
Im 4ten Teil. Wo Daemon und Jaenelle so tun als würden sie streiten. Und dann sagt Daemon in der Alten Sprache "Ich esse Kuhfladen.", obwohl er eigentlich etwas GANZ anderes sagen wollte.
XD
Mother Night and may the Darkness be merciful.

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

22

Friday, September 11th 2009, 7:07pm

Ach soooo..oh Gott, manchmal bin ich so verboten blond!
Ja, das mit den Kuhfladen weiß ich. Ich dachte das nach deinem "Was ncoh?" war noch eins....wo irgendjemand resigniert sagt: Jaah, hey, ich schreibs einfach hier rein, wenn mir nochwas einfällt.
Weißte? Ich könnt mich grad kugeln! ;D ;D ;D :lol
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

Daemon

Gefährte von Hexe

• "Daemon" is male

Activitypoints: 395

wcf.user.option.userOption52: George R. R. Martin, Margret Weis, Tracy Hickmann, Anne Bishop, Anne Rice

• Send private message

23

Saturday, September 12th 2009, 6:24pm

Du verwirrst mich... ?(

Jetzt hab ich noch zwei meiner Lieblingsstellen gefunden:

Quoted

Daemon lachte unbeschwert wie ein Kind und ließ sich ungraziös auf einen Küchenstuhl fallen, während Manny Teller und Tassen gervorholte. "Auch wenn ich beim besten Willen nicht begreife, wieso du in der Küche bleiben willst."
"In der Küche ist das Essen."
"Manche Dinge ändern sich wohl nie. Hier." Sie stellte ein Glas vor ihn ab.
Daemon blickte erst das Glas, dann sie an.
"Milch", fügte sie hinzu.
"Das habe ich mir fast gedacht.", erwiederte er trocken.
"Gut, dann trink." Sie verschränkte die Arme und klopfte mit dem Fuß auf den Boden. "Keine Milch, kein Nussstollen."
"Du warst schon immer eine strenge Zuchtmeisterin.", murmelte Daemon. Er griff nach dem Glas, verzog das Gesicht und trank es aus. Als er ihr das leere Glas zurückreichte, bdachtete er sie mit seinem charmantesten Jungenlächeln. "Darf ich jetzt Stollen haben?"

xD
Einfach nur zu genial.
Und hier das nächste:

Quoted

Wenig später traf Andulvar Saetan dort an, der sich eben ein großes Glas Brandy eingoss. Beim Anblick von Saetans zitternden Händen verengten sich die Augen des Eyriers zu Schlitzen. "Was machst du?"
"Ich betrinke mich.", erwiederte Saetan gelassen und nahm einen beachtlichen Schluck Brandy. "Hast du Lust, dich mir anzuschließen?"
"Dämonen trinken keinen puren Alkohol und wo wir schon einmal dabei sind: Hüter sollten das auch nicht tun. Und überhaupt", beharrte Andulvar, während Saetan sein zweites Glas leerte, "warum willst du dich betrinken?"
"Weil ich sie erwürge, wenn ich nüchtern bleibe."
"Das Gör ist wieder da und du hast uns nicht Bescheid gegeben?" Mit einen zornigen Knurren stemmte Andulvar die Fäuste in die Hüften. "Weswegen willst du sie erwürgen?"
Bedächtig goss Saetan sich das dritte Glas Brany ein. Warum hatte er das Brandytrinken augegeben? Solch ein herrliches Getränk! Als geiße man Wasser über ein loderndes geistiges Feuer. Oder Öl? Egal. "Wusstest du, dass sie von den Netzen springt?"
Unbeeindruckt zuckte Andulvar mit den Schultern. "Mindestens die Hälfte aller Blutleute, die Juwelen tragen, können zwischen den einzelnen Windhierachien hin- und herspringen."
Sie springt nicht ziwschen den Hierachien hin und her, liebster Andulvar, sondern zwischen den Reichen."
Andulvar mmusste schlucken. "Das ist unmöglich!", stieß er keuchend hervor und schien nun doch dankbar zu sein, dass Saetan ihm Brandy in ein weiteres Glas einschenkte.
"Das hab ich auch immer geglaubt. Und ich werde mir gewiss keine Gedanken über die damit verbundenen Gefahren machen, solange ich noch denken kann. Auf dieseWeise ist sie übrigendsall die Jahre durch die Gegend gereist. Bist zum heutigen Tage wusste sie gar nicht, dass es so etwas wie Tore gibt."
Zweifelnd beäugte Andulvar die Brandyflasche. "Das wird nicht reichen, damit wir uns beide betrinken können - gesetzt den Fall, wir können uns überhaupt noch betrinken."
"Ich hab noch mehr von dem Zeug."
"Na dann."
Sie ließen sich in den Sesseln am Kamin nieder, um sich hingebungsvoll ihrer Aufgabe zu widmen.
Mother Night and may the Darkness be merciful.

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

24

Saturday, September 12th 2009, 8:24pm

Der letzte Satz bei dem zweiten Zitat ist echt das beste. Fand ich auch sehr sehr amüsant! ;D
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

SceaDeNight

saphirne Kopfgeldjägerin

• "SceaDeNight" is female

Activitypoints: 840

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Wolfgang Hohlbein, Markus Heitz

• Send private message

25

Saturday, September 26th 2009, 10:07pm

ja, die zweite stelle ist echt gut ;D:lol

auch später, wenn ihm tersa milch vorsetzen will ;D
the end is just the beginning

26

Wednesday, January 27th 2010, 7:39pm

Eine der Topstellen für mich ist, wo Jaenelle, Daemon und Lucivar sich betrinken und aus Amdarh geflogen sind.
Ich fand schon die Szene genial in der Saetan Andulvar von der Nachricht erzählt, die Stelle danach war aber einfach nur der Hammer.

Daemon der zugibt, dass er noch nie so betrunken war.
Lucivar, der ihm wiederspricht und ihn darauf aufmerksam macht, dass er durchaus schonmal so betrunken war.

Daemon der zugibt, dass er noch nie aus einer Stadt geflogen ist.
Lucivar, der ihm wiederspricht und ihn darauf aufmerksam macht, dass er durchaus schomal aus einer Stadt geflogen ist.

Ich muss jedesmal aufpassen nicht laut los zu lachen wenn ich die Stelle irgendwo im Bus oder in der Bahn lese.

Was aber auch auf jedenfall zu meinen Lieblingsstellen gehört ist am Ende des dritten Bandes, wo Daemon vor der Statue in Jaenelles Garten steht nachdem er erfahren hat, dass Jaenelle sich geopfert hat und nicht auf der Burg auf ihn wartet... Wie er seinen Gefühlen freien Lauf lässt und Lucivar alles mithört...

Die Stelle passt zwar jetzt nicht zu den anderen hier aufgeführten, ist aber in meinen Augen genauso gelungen wie die Momente voller Humor.
If you wish to life you must let dreams die.

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

27

Wednesday, January 27th 2010, 8:56pm

Quoted

Eine der Topstellen für mich ist, wo Jaenelle, Daemon und Lucivar sich betrinken und aus Amdarh geflogen sind.

Oh ja, das ist auch eine meiner Lieblingsstellen, selten habe ich soooo gelacht! Ich hab echt Tränen gelacht :D
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

SceaDeNight

saphirne Kopfgeldjägerin

• "SceaDeNight" is female

Activitypoints: 840

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Wolfgang Hohlbein, Markus Heitz

• Send private message

28

Saturday, November 6th 2010, 9:29am

vor allem saetans reaktion auf den brief!!

"Deine Kinder amüsieren sich prächtig! Hol sie ab!!!!"

:ablach :rofl
the end is just the beginning

29

Saturday, November 20th 2010, 10:34am

@Kaelas:

Ja, das sind auch zwei meiner LIeblingsstellen. Wobei die Szene bei der Statue für mich so etwas wie die Essenz der Bücher einfängt.

Und die Betrunkenheits-Geschichte ist einfach zum Schreien komisch.

Nemain

Bestes Hausmädchen

• "Nemain" is female

Activitypoints: 665

wcf.user.option.userOption52: Manda Scott, Anne Bishop, Lara Adrian

• Send private message

30

Wednesday, November 24th 2010, 7:46pm

@Kaelas:

Ja, das sind auch zwei meiner LIeblingsstellen. Wobei die Szene bei der Statue für mich so etwas wie die Essenz der Bücher einfängt.

Und die Betrunkenheits-Geschichte ist einfach zum Schreien komisch.

Da kann ich mich auch nur anschließen... Ich krieg mich da immer gar nicht ein. und jedes Mal aufs Neue, lese ich die Stelle irgendjemandem vor, während ich vor Lachen nur so gackern muss. Es wirklich zum Schreien komisch, dass Daemon und Lucivar so dermaßen besoffen sind, während Jaenelle unten in der Küche sitzt und munter ihr Frühstück verputzt.
Aber auch die Stelle im letzten Band. Ich kann die Szene noch so oft gelesen haben, ich fange trotzdem immer wieder an zu weinen.
Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild, Ironie mein Schwert...

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 955

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

31

Sunday, November 28th 2010, 12:41pm

Ich höre den ersten Band ja gerade als Hörbuch und bin vorgestern bei der Stelle mit Daemon und Surreal an gekommen - wo sie in provoziert, mit ihr zu schlafen. Erstmal: total erotisch, andererseits hätte ich als Surreal danach auch echt Angst vor Daemon!!! Ich finde seinen Kommentar nach dieser "Verführungsszene" auch so genial: "Nun weißt du, wie es ist, mit Haylls Hure ins Bett zu gehen." (oder so ähnlich). Oh ha, ein Vergnügen ist es wahrlich nicht!!!
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

Nemain

Bestes Hausmädchen

• "Nemain" is female

Activitypoints: 665

wcf.user.option.userOption52: Manda Scott, Anne Bishop, Lara Adrian

• Send private message

32

Sunday, November 28th 2010, 8:46pm

Da kann ich kornmuhme nur Recht geben.... Eine wirklich sehr intensive Textstelle...
Allerdings hat Surreal seit diesem Tag gehörigen Respekt vor Daemon, wenn ich mich nicht ganz täusche. Ich würde es auch schon fast als Angst betiteln. Nur würde die Gute es sich und anderen nie eingestehen... Da hat sie den Sturkopf von der Familie SaDiablo...:D
Zynismus meine Rüstung, Sarkasmus mein Schild, Ironie mein Schwert...

This post has been edited 1 times, last edit by "Annvian" (Nov 30th 2010, 10:08pm)

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 298.9 Hits today: 27 | Hits yesterday: 354 | Hits record: 7,176 | Hits total: 215,863

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel