You are not logged in.

1

Sunday, July 6th 2008, 1:52pm

Tangled Webs

Hi ihr, wollte euch fragen ob ihr das neue buch von ab, also tangled webs denn schon gelesen habt, und wenn ja, wies euch denn so gefällt.
Also ich habs schon durch und muss sagen es war schon sehr gut, und wirklich lustig, hat spaß gemacht die ganzen SaDiablo etc. wiederzusehen, aber an die Trilogie kams bei WEITEM nicht ran. Was denkt ihr?

Greets Andulvar

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

2

Tuesday, July 29th 2008, 11:20pm

Hmm..ich denke mal mit den meisten deutschsprachigen Fans wirst du auch erst darüber reden können, wenn es in Deutsch erschienen ist.
Ich habe es mir bei Amazon heute bestellt und bin schon ziemlich gespannt, was mich so erwartet. Also ich meine die englische Ausgabe, denn die gibt es bei Amazon ja als einzige. ^^
Nur zwei bis drei Tage Geduld noch..... :ohno
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

3

Saturday, September 6th 2008, 7:18pm

Ich habe "Nacht" gerade eben beendet und bin rundherum begeistert, denn das Buch hat alles, was man von Anne Bishop kennt und erwartet. Der Plot mag etwas konstruiert wirken, ist aber bis in die Feinheiten logisch und durchdacht und vertieft das Wissen um die Welt des Blutes. Wie jeder Juwelen-Roman hat auch dieser seine eigene Note, und hier steht der Alltag der SaDiablo-Familie im Vordergrund, was ich sehr erfrischend finde, da der ganz normale Alltag ja sonst nicht so ausführlich beleuchtet worden ist. Am liebsten würde ich das Buch gleich nochmal lesen.

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

4

Friday, September 19th 2008, 11:13pm

Hab's seit Montag durch und kann mich dem eigentlich nur anschließen.
Ist eben mehr "Alltagsgeschichte", es werden einige neue Dinge erklärt, die man so vorher noch nie zu hören bekommen hat, sowohl was die Angehörigen des Blutes als auch die Familie SaDiablo selbst angeht.

Aber ich kann mir nicht helfen, irgendwas fehlte mir an dem Buch. ^^°
War 'ne nette Geschichte, aber eben nur nett, selbst wenn Surreal mal richtig im Vordergrund stand. Ich könnte es auch auf der Stelle nochmal lesen und es tut keinen Abbruch am Lieben der Reihe, aber irgendwas fehlte mir an dem Buch...

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

5

Thursday, September 25th 2008, 4:57pm

Ich glaub ich weiß du meinst....in den Büchern davor war ein gewisses witziges Element, das mir im neuen buch fast völlig fehlte. Schade eigentlich, denn die Story ist eigentlich gut eingefädelt.

Aber ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. An die Vorgänger kommt es bei weitem nicht heran.
Worte lügen. Blut nicht.

Draca

Seneschallin

• "Draca" is female

Activitypoints: 1,285

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Marion Zimmer Bradley,Kathy Reichs,Jeanine Krock,Kresley Cole, J. R. Ward, Kim Harrison, Alexandra Ivy, Richelle Mead, Lara Adrian,

• Send private message

6

Friday, October 3rd 2008, 7:24pm

Na ja es kommt deswegen nicht ran weil die Geschichte an sich schon erzählt ist und nun das ganze nur den Fans zuliebe "erweitert " wird.

Allerdings ist diese Erweiterung sehr schön geschrieben und ich hab mich wie viele darüber gefreud was neues von der Familie zulesen.
Allerdins wäre es mir lieber gewesen wenn " Jaenelle" wieder zu ihren alten Kräften zurückkehren müsste und wiederum ihr Land und die Bewohner zuretten.
Aber das ist geschmackssache ^^

Kimino

Bestes Hausmädchen

• "Kimino" is female

Activitypoints: 805

• Send private message

7

Friday, December 12th 2008, 9:27pm

Nein das finde ich noch nicht mal. Soweit braucht Anne Bishop nicht gehen.
Mir waren im nachhinein zu viele Wiederholungen drin... Das Saetan ein Finger verloren hat und das Daemon noch nicht soviel Zeit mit ihm verbracht hat, ja das ergibt sich aus den anderen Büchern.
Ich kann noch nicht sagen was mich an dem Buch irgendwie stört. Es war toll etwas über Surreal und Rainer zu erfahren, aber irgendwie ....fresst ihr mich, wenn ich jetzt sage das mir die Geschicht zu aufgeblasen vorkommt?
Stille Wasser sind tief, dunkle noch tiefer.

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

8

Saturday, December 13th 2008, 12:28am

Nein, wir knabbern nur... ^.^

Das mit den Wiederholungen ist mir jetzt nicht so heftig aufgefallen, sind eben Dinge, die mal wieder erwähnt werden, wenn man bedenkt, dass ja nun doch etwas Zeit zwischen Band 4 und 6 vergangen ist... Liest ja nicht jeder nochmal die komplette Reihe, bevor das neue Buch rauskommt (so wie ich).

Inwiefern zu aufgeblasen? Zu konstruiert oder was genau meinst du? Weil das wäre einer meiner Kritikpunkte. Die Geschichte wirkt auf mich ein wenig zu sehr konstruiert. Nicht so, dass man vorher immer schon weiß, was als nächstes passiert, aber so, dass es einem einfach zu geplant rüberkommt.

Kimino

Bestes Hausmädchen

• "Kimino" is female

• Send private message

9

Saturday, December 13th 2008, 12:18pm

O.k ich werde angeknabbert.

Mit aufgeblasen meine ich viel Wind um wenig machen?? o.k ich erklär es anders für den "Krieg" in Schatten hat AB "lediglich" um die 300 Seiten geschrieben. Ich finde das Hekatha und Dorothea ernst zunehmendere Gegner sind als Javis. Ihm ein ganzes Buch zu widmen, finde ich zu viel.
Ich glaub mir fehlen in Finsternis die kleinen Nebenhandlungen.

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

• Send private message

10

Saturday, December 13th 2008, 10:22pm

o.O
Achso...

Naja, wobei ich sagen muss...
Der Kampf gegen Dorothea und Hekatha ist ja nun nicht nur 300 Seiten lang, sondern das ist der Höhepunkt des ganzen Kampfes. Der Krieg beginnt ja nun viel früher, wenn man es so betrachten will. Die gesamten Vorbereitungen, die von Anfang an schon da sind. Die Unterdrückung und der Versuch der Unterwerfung. Es ist ja nicht so, als träten die beiden einfach mal kurz in Band 3 auf und Jaenelle plättet die auf 300 Seiten.
Schließlich stellen die beiden eigentlich das ultimative Böse dar, das es aufzumerzen gilt. Darum kann auch meines Erachtens da nichts wirklich schlimmes mehr nachkommen.
Und der eigentlich Kampf gegen Jarvis beinhaltet ja auch nicht das ganze Buch, sondern nur einem mehr oder weniger kleinen Teil. Vorher ist ja sehr viel Planung und Vorbereitung, bis es da überhaupt zu einem Kampf kommt.

Aber vielleicht meinst du damit auch, dass Jarvis als böser oder schrecklicher dargestellt wird, als er eigentlich ist?

Kimino

Bestes Hausmädchen

• "Kimino" is female

• Send private message

11

Monday, December 15th 2008, 9:11am

Ja, damit hast du natürlich auch wieder recht. Die beiden kamen ja auch nicht einmal daher und haben ärger gemacht.

In den vorherigen Büchern hat man halt viel mehr "Fäden" die man verfolgen kann. Bei Javis sind es nur drei...wobei ich finde das Daemon und Jaenelle viel zu kurz drankommen.

Ja ich glaube mir wird zuviel Wirbel um Javis gemacht, das hat er gar nicht verdient....wobei das "Geisterhaus" schon nicht ohne ist. :( Nein das war ganz und gar nicht ohne....

Und mir fehlt dennoch was, das ging mir aber schon bei Zwielicht so.

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 298.9 Hits today: 27 | Hits yesterday: 354 | Hits record: 7,176 | Hits total: 215,863

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel