You are not logged in.

Draca

Seneschallin

• "Draca" is female
  • "Draca" started this thread

Activitypoints: 1,285

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Marion Zimmer Bradley,Kathy Reichs,Jeanine Krock,Kresley Cole, J. R. Ward, Kim Harrison, Alexandra Ivy, Richelle Mead, Lara Adrian,

• Send private message

1

Saturday, November 22nd 2008, 2:21pm

Das Unding Original Bücher zuteilen.

Ich finds ja ne Frechheit. Zur Zeit ist es wohl Mode bei den Verlagen Original Bücher zwei zuteilen .
Beim Übersetzen wird einfach aus einer Geschichte zwei gemacht. Klar sind die Teile dann Billiger aber beide zusammen wieder teurer als das Orginal.
Bestes Beispiel ist die Serie um die Black Dagger von J. R. Ward.

Buch 1 & 2 sind im Org. ein Buch und eben auch eine Geschichte.

Sollte das jetzt zur Mode bei allen Verlagen werden werde ich keine Bücher mehr kaufen bzw. wieder anfangen Englische Bücher zulesen.

Was denkt ihr darüber ?

This post has been edited 1 times, last edit by "Draca" (Nov 22nd 2008, 2:21pm)

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 955

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

2

Wednesday, April 21st 2010, 11:06pm

*den thread mal nach oben zerrt*

Es ist nach wie vor "Mode" von Verlagen, Bücher zu teilen, und ich rege mich nach wie vor maßlos darüber auf!!! Ich finde es reine Abzocke, denn man kann locker 1000-1500 Seiten in einem drucken und binden - und veröffentlichen!

So geschehen beim Rad der Zeit, beim Lied von Eis und Feuer, anfangs beim Schwert der Wahrheit usw.

Was sagt ihr dazu?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

3

Thursday, April 22nd 2010, 7:48am

Hm..gut finde ich das auch nicht. Da wird man als Kunde echt abgezockt. Es wird echt Zeit das Deutschland die Buchpreisbindung abschafft!

Aber ich denke eine Überlegung der Verlage ist es dass, wenn man es unterteilt, es schneller zu übersetzen und zu veröffentlichen ist. Ich würde mal gerne wissen was die entsprechenden Autoren davon halten!
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

4

Thursday, April 22nd 2010, 10:50pm

Ob es so gut wäre die Buchpreisbindung abzuschaffen, wäre fraglich. Hab das System sowieso nie gänzlich verstanden, wenn es da etwas zu verstehen gibt.
Aber andererseits habe ich es in letzter Zeit auch oft genug erlebt, dass mehrer Bücher zusammengefasst in einem Sammelband erscheinen.
Zwar meistens erst, NACHDEM die Bücher schon lange erschienen sind, aber besser als nie.
Denke das wird sich irgendwo ausgleichen.
Aber natürlich ist es ärgerlich und toll fände ich es nun auch nicht, wenn es eine Reihe betreffen würde, die ich lese.

Ob das nun tatsächlich am schnelleren Verlegen liegt, weil die dann schneller übersetzt sind wage ich zu bezweifeln.
Das es schneller übersetzt ist natürlich nicht, aber damit ist doch ungleich mehr Aufwand zu betreiben, oder nicht? Wenn so ein Buch einmal gelesen und korrigiert ist, ist es durch. Macht man aber zwei drauß, muss man auch zwei Cover gestalten, zweimal unabhängig voneinander übersetzen und korrigieren und schlussendlich in zwei verschiedenen Prozessen drucken und binden. Also für mich klingt das nach mehr Aufwand als einmal (schnell) übersetzen, korrigieren und ab in den Druck.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass es Bücher sind, die an eine bestimmte Zielgruppe gerichtet sind.
Ich hätte kein Problem damit, einen Wälzer von 1000 Seiten zu kaufen und mit mir rumzuschleppen wenn ich es lese. Oder es überhaupt zu lesen.
Aber es gibt Menschen, die viele Seiten abschrecken und da bietet es sich natürlich an zwei Bücher drauß zu machen. Die haben dann nicht ganz so viele Seiten und sind bequemer zu lesen.

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

Draca

Seneschallin

• "Draca" is female
  • "Draca" started this thread

Activitypoints: 1,285

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Marion Zimmer Bradley,Kathy Reichs,Jeanine Krock,Kresley Cole, J. R. Ward, Kim Harrison, Alexandra Ivy, Richelle Mead, Lara Adrian,

• Send private message

5

Saturday, April 24th 2010, 10:00am

Ich finde es immer furchtbar mitten in der Geschichte aufhören zumüssen und dann Monate warten zumüssen bis teil zwei kommt -_-
Beispiel wieder die " Blackdagger " Serie .. Band 13 kommt Anfang April raus und Band 14 erst im August.. wenn ich mir jetzt Band 13 kaufe weiß ich bis August nicht mehr viel darüber .. im Englischen ist Band 1+2 ein Buch 3+4 ein Buch .. usw..

Ich fange jetzt keine Serie mehr an bei der es so ist und die eine die ich schon lese ist bald zuende. Und ich warte jetzt immer bis der zweite Teil draussen ist um mir dann halt beide gleichzeitig zukaufen auch wenn der Preis dann überteuert ist. :mecker

Im Englisch kostet ein Buch der Serie ca.9.90€ und in Deutschland in dem Fall ca. 7.90€ allerdings muss man das dann verdoppeln da es ja zwei Bücher sind sind wir dann bei ca. 16€

Zu dem geht mir zur anderes auch noch auf den Geist .. Der Verlag EGMONT LYX hat zur Zeit bei einigen Romanen ein anderes Format entwickelt bissl höher dafür schmaler. Allerdings auch teuer -_- Die kosten dann stand 9.90€ halt 12,95€ mit dem gleichen Inhalt.
Zudem sieht es im Bücheregal scheisse aus ^^"

This post has been edited 1 times, last edit by "Draca" (Apr 24th 2010, 10:07am)

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 955

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

6

Saturday, April 24th 2010, 7:48pm

@ Draca: Yep, sehe ich auch so, dann warte ich lieber, bis der 2. Teil auch rauskommt und lese erst dann Teil 1+2. Ich habe das Problem mit dem Rad der Zeit. Ich habe mich ja sehr gefreut, dass die Bücher auf Deutsch jetzt wie im Englischen original veröffentlicht werden - aber die Dauer zwischen den Veröffentlichungen der einzelnen Bände beträgt Jahre!!! Ich musste leider bei Band 2 aufhören, weil ich ewig auf den 3. gewartet habe, als der rauskam, wusste ich so gut wie nix mehr aus dem 1. Band ... Und bei komplexen Geschichten muss man einfach den Überblick behalten ^^ !
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 298.9 Hits today: 33 | Hits yesterday: 354 | Hits record: 7,176 | Hits total: 215,869

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel