You are not logged in.

SceaDeNight

saphirne Kopfgeldjägerin

• "SceaDeNight" is female
  • "SceaDeNight" started this thread

Activitypoints: 840

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Wolfgang Hohlbein, Markus Heitz

• Send private message

1

Saturday, May 9th 2009, 9:58am

Markus Heitz

Also ich mutiere im Moment zum Heitz-Fan!
Als ich damasl die Zwerge-Bücher gelesen habe, war ich nicht so begeistert, aber die neuen sind genial!
Ritus und Sanctum sind mal was neues im Werwolfbereich und Blutportale hab ich ghrad angefangen.

ich finde er schafft es große Spannung zusammen mit jeder Menge Action und Witz zu mischen.

für mich eine echte Konkurenz für Anne Bishop, und das soll was heißen! ;D
the end is just the beginning

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

2

Wednesday, May 13th 2009, 12:47am

Ohhh ja! :rolleyes Noch ein Mahet-Fan unter uns. Dann sind wir also mindestens zwei. ;-)

Hast du noch mehr von ihm gelesen? Grad kam ja "Die Legenden der Albae - Gerechter Zorn" heraus. Es ist sooo genial! Es spielt vor den ganzen Zwergenbüchern und da die Albae ja sowieso men absolutes Liebslingsvolk sind, habe ich es fast verschlungen. Was lange bei einem Mahet-Buch nicht mehr passiert ist.
Aber das kann ich dir wirklich wirklich empfehlen. Und natürlich die Ulldart-Reihe. Auch sehr sehr toll. Eine meiner liebsten Roman-Reihen. (Sind halt alle zusammen aber 9 Bücher. Zwar nicht groß, aber schon eine Menge.)

Las suns uns über Mahet austauschen. :)

Ich kann dir auch noch ein sehr tolles Forum empfehlen (bin da auch drin): www.zwergenreich.at Dort gibt es dann eine Weiterleitung zu dme Forum.
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

SceaDeNight

saphirne Kopfgeldjägerin

• "SceaDeNight" is female
  • "SceaDeNight" started this thread

Activitypoints: 840

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Wolfgang Hohlbein, Markus Heitz

• Send private message

3

Wednesday, May 13th 2009, 7:29pm

ich hab jetzt nur die zwergenbücher, ritus und sanctum gelesen. blutportale les ich gerade noch, bin eigentlich schneller, aber im moment leider kaum zeit zum lesen...
the end is just the beginning

Lady Yaslana

Dorfbewohnerin

• "Lady Yaslana" is female

Activitypoints: 185

• Send private message

4

Wednesday, September 9th 2009, 10:57pm

Quoted

Original von Annvian
Ohhh ja! :rolleyes Noch ein Mahet-Fan unter uns. Dann sind wir also mindestens zwei. ;-)

:wink Mit mir sind das jetzt drei.
Die Ulldart-Reihe habe ich zwar noch nicht gelesen, es steht, aber auf meiner Wunschliste. Ich bin mit den Zwergen eingestiegen, dann habe ich Ritus und Sanktum verschlungen und dann die Kinder des Judas.
Und als die Blutportale raus kam war ich ganz aus den Häuschen :)

Ja, Mahet ist schon eine Klasse für sich. Er schreit wirklich erstklassige urbane Fantasy.
When honor and the Law no longer stand on the same side of the line, how
do we choose, SaDiablo?

Draca

Seneschallin

• "Draca" is female

Activitypoints: 1,285

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Marion Zimmer Bradley,Kathy Reichs,Jeanine Krock,Kresley Cole, J. R. Ward, Kim Harrison, Alexandra Ivy, Richelle Mead, Lara Adrian,

• Send private message

5

Monday, May 31st 2010, 8:42pm

Ich hab bisher nur

- Kinder des Judas
- Sanctum
- Ritus

gelesen. Ich fand die Bücher ganz gut aber umgerissen haben sich mich auch nicht. Mit Zwergen usw.kann ich nicht viel anfangen aber mein kleiner Bruder ist Heitz Fan und Zwergen Fan *lach*

Ah ich sehe eben es gibt ja Nachschub ..
Judassohn & Judastöchter
klingt nicht schlecht ..

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

6

Monday, May 31st 2010, 9:28pm

Judassohn habe ich bereits gelesen und es ist wirklich gut, jaa. Manchmal habe ich Mahet ein wenig über und mag dann ewig nichts von ihm lesen, aber wenn ich dann mal wieder eins in der Hand habe... So wars auch bei Judassohn. Es ist ja mehr oder minder eine Art Fortsetzung von Kinder des Judas, bringt aber auch zu Ritus und Sanctum sowie Blutportale einige Verbindungen und Verknüpfungen. Wenn man diese anderen Bücher alle kennt, findet man andauernd Dinge, die etwas aus ihnen näher erklären oder Hintergründe werden ein wenig beleuchtet...es ist so genial gemacht. :thumbsup:

Ich frage mich immer, ob Mahet das schon vorher so weit geplant hatte oder nach und nach noch Hintergrundwissen und Verknüpfungen hinzuschreibt. Das wäre mal schön sowas zu wissen.^^

Theran

Total Eclipse

• "Theran" is female

Activitypoints: 160

• Send private message

7

Friday, October 29th 2010, 4:38pm

Ich meld mich dann hier auch - ratet doch mal, wessen Bücher gleich neben Anne's am meisten in meinem Bücherregal vertreten sind? Richtig, die von Mahet. Der Vorteil ist, dass ich seine Werke nicht auch noch in der Originalsprache kaufen muss (;D), was natürlich Platz und Geld spart.
Bis auf sein neustes Space-Fiction-Buch, und einige Werke seiner "Dunklen Spannung" (ich glaube, mir fehlen das "Vampire!Vampire!", Blutportale und Judassohn, und vermutlich ein oder zwei seiner Shadowrun-Titel) habe ich alles von ihm gelesen und liebe es wirklich.

Mein absoluter Liebling sind Die Albae - ich habe sie schon in den Zwergenbüchern geliebt und bemitleidet, weil sie ja immer die Bösen waren, die am Ende besiegt werden - und das Buch habe ich mir auch schon signieren lassen :D
Danach kommt "Mächte des Feuers", das ich persönlich als extrem genial und originell empfinde, und der mMn nicht ganz so gute Nachfolger, "Drachenkaiser".
Ritus, Sanctum, Kinder des Judas, auch alles wunderbar. Seine Shadowrun-Titel: Ich steh eh total auf Shadowrun, und Mahet schreibt passgenau ins Genre und sehr spannungsreich, wie es sich gehört.
Ulldart ist natürlich ein Klassiker, wobei ich die alte Reihe besser finde als das "Zeit des Neuen"-Gedöns. In den ersten sechs Büchern gibt es da ja auch einen sehr sympathischen Bösewicht... (;
Die Zwerge plus Fortsetzungen waren mein Einstieg zu Mahet und sind immer noch mit meine Lieblingsbücher, obwohl mir auf die Dauer die Sicht vom Zwergenstandpunkt aus nervig wird und ich Band 3, spätestens aber Band 4 eher für überflüssig bzw. sehr überhastet geschrieben halte.

Und wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese, äußere ich ganz schön viel Kritik *lach* Aber man muss eben nicht immer alles mögen und darf seine Meinung ja äußern, also.
"When the sun shines in Hell!" - "..That can be arranged."

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

• Send private message

8

Sunday, October 31st 2010, 11:20pm

Also dein Beitrag, Theran, ..so ziemlich...mein Standpunkt. :D

Mein liebstes Buch von Mahet (nachdem ich nun fast alle gelesen habe bis auf ein paar der Shadowrun-Bücher) ist eindeutig 'Die Albae'. :love Ich freu mich schon so auf die nächsten Teile. Ich liebe einfach dieses Volk. Ich mochte sie schon in den Zwergen-Büchern sehr. Mahet hat sie sehr gut durchdacht und sie verkörpern so super das Böse. Wenn man natürlich 'Die Albae' gelesen hat, verliert man ein wenig den Blick für ihre Grausamkeit und erkennt eindeutige Abstufungen (z.B. dachte ich manchmal bei Caphalor: 'Och, der ist ja lieb.' - dabei ist er nur für Albae-Verhältnisse manchmal nett, aber sonst eigtl doch recht böse und durchtrieben).

Bei den Zwerge-Büchern finde ich auch, dass er den 4. Band hätte lassen können. Irgendwann reichts mit dem ganzen Zwerge sind toll und stark und zäh Getue.

Ebenso wie du finde ich die erste Reihe um Ulldart besser als 'Zeit des Neuen' und Mortva war wirklich..auch genial als Gegenspieler. (Wieso mag ich nur immer die Bösen so gern, besonders bei Mahet? :D )

Theran

Total Eclipse

• "Theran" is female

Activitypoints: 160

• Send private message

9

Wednesday, August 24th 2011, 7:22pm

Ich muss den Thread mal wieder rauskramen, weil was tolles passiert ist: der zweite Albae-Band ist erschienen. :D
(Und nein, ich spoiler keinen unbeabsichtigt, keine angst)
Hat ihn sonst noch jemand schon gelesen? Wird ihn noch jemand lesen? Meinungen?
Ich mag den Band natürlich, es gibt einige tolle (und andere mMn nicht so tolle) neue Personen (=Albae ;P) und man erfährt endlich, wie genau die Eroberung bzw. der Einfall in das Geborgene Land ablief und was für akribische Arbeit seitens unserer Lieblingsspitzohren dahinter steckte.

Ich bedauere nur immer mehr, dass durch die Zwergen-Reihe bereits die Zukunft bekannt und unausweichlich ist. Ich für meinen Teil würde mir mittlerweile einen komplett anderen Ausgang der Sache wünschen... ;)

Und Annvian, nochmal kurz zum ersten Band: Das gleiche dachte ich mir bei Caphalor auch dauernd, und das macht ihn nur umso liebenswerter - er ist und bleibt mein Lieblingsalb, und das nicht nur aufgrund seines wunderschönen Namens.
"When the sun shines in Hell!" - "..That can be arranged."

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

• Send private message

10

Thursday, August 25th 2011, 2:10pm

Ich hab mir den Band letzten Donnerstag oder Freitag zugelegt, kam aber aufgrund dass ich arbeiten musste, noch nicht dazu viel zu lesen. Bin erst ca. bei Seite 150, aber es ist schon jetzt richtig toll.
Ich bin schon drauf gespannt, die neuen Figuren näher kennen zu lernen (ganz am Anfang sind ja schon kurze Charakterisierungen zu 4 Personen).

Klar, es ist shcon schade, dass man den Ausgang des Ganzen schon kennt, aber der Weg dorthin....na, ich bleibe gespannt. :thumbup: :love

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 298.91 Hits today: 34 | Hits yesterday: 354 | Hits record: 7,176 | Hits total: 215,870

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel