You are not logged in.

Draca

Seneschallin

• "Draca" is female
  • "Draca" started this thread

Activitypoints: 1,285

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Marion Zimmer Bradley,Kathy Reichs,Jeanine Krock,Kresley Cole, J. R. Ward, Kim Harrison, Alexandra Ivy, Richelle Mead, Lara Adrian,

• Send private message

1

Saturday, November 21st 2009, 9:49pm

Die "Blut-" Reihe von Kim Harrison

Die "Blut-" Reihe von Kim Harrison umfast die Bände :

Blutspur
Blutspiel
Blutjagd
Blutpakt
Blutlied
Blutnacht

Quoted

Von einer Amazon-Rezension:
In Kim Harrisons Universum hat ein Virus, das ausgerechnet einer genmanipulierten Tomate entstammt, einen großen Teil der Menschheit ausgerottet. Seitdem leben die Menschen nicht nur in ständiger Panik vor Gentechnik und Tomatenketchup, sondern müssen ihre Welt auch mit den so genannten "Inderlandern" teilen. Diese Sagengestalten (Hexen, Vampire, Pixies, Werwölfe...) haben, seit ihnen die Menschen nicht mehr zahlenmäßig überlegen sind, ihre Tarnung aufgegeben und man lebt Tür an Tür...mit all den großen und kleinen Problemen, die das Aufeinanderprallen der untrschiedlichsten Bedürfnisse so mit sich bringt.
Diese Welt bietet den idealen Rahmen für eine literarische Tour de force, die ihresgleichen sucht.
Rachel, eine Erdehexe, quittiert frustriert ihren Dienst bei der Inderlander-Polizei- worauf die werten Vorgesetzten sofort ein Kopfgeld auf sie aussetzen.
Damit wäre sie verloren, wären da nicht ihre Kollegen Ivy und Jenks, die mit ihr zusammen aussteigen und der ebesnos schusseligen wie liebenswerten Heldin entschlossen den Rücken freihalten.
Da wäre zum einen Ivy, eine lebende Vampirin, die als Mündel eines vampirischen Unterweltbosses die halbe Stadt beherrschen könnte, würde sie nicht mit ihrem Gewissen und ihrem Blutdurst hadern. Dass sie ziemlich in Rachel verschossen ist, die sich ihrerseits weder ein Blutsband an einen Vampir noch eine Afäre mit einer Frau vorstellen kann, sorgt über die gesamte Romanreihe immer wieder für Verwicklungen.
Zum anderen ist da der Pixie Jenks, der nicht nur ein anstrengendes, stolzes Plappermaul, sondern auch ein mehrdutzendfacher Familienvater und der perfekte Freund ist.

Mehr Infos : http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Harrison

Ich hab alle Bände gelesen und bin sehr angetan von der Reihe. Die ist Witzig und doch mal was ganz anderes als der übliche Vampirkram.
Vorallem der Pixie Jenks ist eine klasse für sich *g*

Kennt einer die Reihe `? Und was sagt ihr dazu ?

2

Sunday, January 30th 2011, 4:43am

Leider habe ich es nur bis zum Ende des ersten Bandes geschafft. Ich mochte diese Welt, jedoch fand ich einige Passagen streckenweise langweilig. Konnte mich nicht zum Weiterlesen durchringen.

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 299.77 Hits today: 2,187 | Hits yesterday: 2,440 | Hits record: 7,176 | Hits total: 220,463

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel