You are not logged in.

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female
  • "Laermorien" started this thread

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

1

Monday, March 29th 2010, 11:13am

Was ist euer neuestes Buch?

Gerade shoppen gewesne? Bei Amazon bestellt?
Wie heißt eure Neuanschaffung?

Ich war am Samstag bei Thalia und hab "Der Tod kommt wie gerufen" von Kathy Reichs gekauft.

2

Monday, March 29th 2010, 12:09pm

Ich habe "Eragon 1 - 3" sowie "Harry Potter 1 - 7" als Hardcover erstanden.

Draca

Seneschallin

• "Draca" is female

Activitypoints: 1,285

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Marion Zimmer Bradley,Kathy Reichs,Jeanine Krock,Kresley Cole, J. R. Ward, Kim Harrison, Alexandra Ivy, Richelle Mead, Lara Adrian,

• Send private message

3

Monday, March 29th 2010, 2:34pm

Ich war am Samstag bei Thalia und hab "Der Tod kommt wie gerufen" von Kathy Reichs gekauft.

Kathy Reichs is klasse ich hab alle Romane von ihr ^-^

Ich hab eben bei Amazon " Blutkind: Die Rachel-Morgan-Serie 7 von Kim Harrison " vorbestellt.

Ich kanns kaum erwarten es in Händen zuhalten .. :D

4

Tuesday, May 4th 2010, 4:14pm

Ich auch - bis auf den Neuesten, aber den werde ich mir so bald wie möglich kaufen.

Gerade angekommen ist bei mir "Zwischen Himmel und Liebe" von Cecilia Ahern. Ich will die Autorin einfach mal ausprobieren.

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 950

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

5

Tuesday, May 4th 2010, 7:52pm

@ Seatanslove: Habe mal von C. Ahern "P.S. Ich liebe dich" gelesen. Puh, meins war es nicht ... :S Berichte doch dann mal, wenn Du's durch hast.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,075

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

6

Tuesday, May 4th 2010, 9:36pm

Ich habe mir jetzt Judassohn von Markus Heitz zugelegt (was ich auch schon halb durch habe) und Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde. Letzteres habe ich mir nicht unbedingt gekauft, weil jetzt der Hype um den Film so abgeht (der ja übrigens nicht so dermaßen toll sein soll - der Film), sondern, weil ich es schon eine ganze Weile lesen wollte. Na mal sehen...

Da es doch schon das Thema "Was lese ich gerade?" gibt...nun ja...umfasst der dann nicht eigentlich schon, dass ich mir ein neues Buch gekauft bzw zugelegt habe? Nicht, dass mich das Thema hier stört, nur so als Randfrage.
Und jetzt...weitermachen. ^^
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

7

Wednesday, May 5th 2010, 7:58pm

Kind des Raben von Jennifer Roberson.
Damit wäre die Reihe dann komplett im Regal nur noch nicht komplett gelesen... ^^

Und ich behaupte einfach mal: Neustes Buch und das, was man gerade liest sind nicht das gleiche.
Ich hab zeitweise Stapel bei mir rumliegen, die ich abarbeiten muss oder aber auch mal ein Buch geliehen bekommen. Oder es rutscht mal ein "dringendes" Buch dazwischen... Es gibt so viele Gründe, warum manche Bücher zwar rumliegen, aber noch nicht gelesen sind.
Bei mir stimmt die Kauf- und Lesereihenfolge eigentlich so gut wie nie. :pfeif

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

8

Wednesday, May 5th 2010, 9:26pm

Ich befürchte, ich habe hier mehr ungelesene Bücher rumstehen als gelesene, will heißen, auch bei mir ist es so, dass ich mir häufig neue Bücher kaufe, sie dann aber erstmal "lagern" - ich habe ja schließlich noch alte Bücher zu lesen :D . Von daher sind beide Threads (Was lest ihr gerade? und Welches Buch habt ihr euch als letztes gekauft?) dafinitiv nicht deckungsgleich :rofl .

Ach ja, ich habe mir heute auch wieder ein neues Buch gekauft: Biblify your life von Werner Tiki Küstenmacher.

Eine summt.

9

Thursday, May 6th 2010, 4:06pm

Das ist bei mir genauso. Ich kaufe ständig Bücher nach, mehr, als dass ich zum Lesen komme, obwohl ich in (fast) jeder freien Minute lese. Bei mir stapeln sich auch die Bücher, die "abgearbeitet" werden wollen, aber ich könnte auch ein Leben ohne diese große Auswahl nicht mehr vorstellen.

@kornmuhme:
Sobald ich das Buch gelesen habe, gebe ich dir im "Was lest ihr gerade?"-Thread Rückmeldung. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Von Ahern habe ich auch "P.S. Ich liebe dich" und "Für immer vielleicht" zu Hause. Die Bücher gab es alle zu je 4,95 €, und bei dem Preis ist es nicht so schlimm, wenn sie mir nicht gefallen sollten. Gelesen habe ich noch keines, denn derzeit bin ich mit historischen Romanen beschäftigt.

@topic:
gekauft habe ich "Die Priesterin der Türme", den ersten Teil einer Trilogie von Heide S. Göttner. Bislang habe ich keine Ahnung, worum es da geht, aber der Titel hat mich neugierig gemacht.

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

• Send private message

10

Monday, May 10th 2010, 11:36am

Oh, oh, ich war Samstag in Dortmund, und wie es der Zufall will, hatte die mayersche ihre Taschenbuchtage - jedes Buch 2,50 Euro 8o ! Da konnte ich natürlich nicht an mich halten, u.a. waren unter meinen Neuerwerbungen:
- Neil Stephenson: Confusion
- Bernard Cornwell: Der Winterkönig
- 2 Hägar-Comics (ich liebe Hägar! :rofl )
- Der junge im gestreiften Pyjama

Dazu habe ich mir noch 2 reguläre Bücher geholt:
Sven Regener: Herr Lehmann
Heinz Strunk: Fleisch ist mein Gemüse

Eine summt.

11

Monday, May 10th 2010, 3:41pm

Hallo, kornmuhme!

Die Artus-Trilogie von Bernard Cornwell habe ich auch. Allerdings noch ungelesen. Bei der Thematik konnte ich nicht widerstehen, und der Autor reizt mich schon lange.

Ja, Hägar ist klasse.

"Der Junge im gestreiften Pyjama" interessiert mich auch schon lange. Tust du deine Meinung kund, wenn du den "Winterkönig" und "Den Jungen..." gelesen hast? Ich bin sehr gespannt auf deine Einschätzung.

Viele Grüße
Saetanslove

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

• Send private message

12

Friday, May 14th 2010, 2:56pm

@ Seatanslove: Ui, ui, ich weiß absolut nicht, wann ich dazu komme, diese Bücher zu lesen ... 8o Mein Motto lautet: Hauptsache erstmal HABEN :D . Falls ich sie aber eher lesen werde, berichte ich Dir, versprochen!

Habe heute übrigens wieder zugeschlagen ... :ka Münsters Tierheim hat einen Bücherstand auf dem Eurocity-Fest. *hust* Habe 5 Bücher "mitgehen" lassen, u.a. "Ensel und Krete" von Moers (fehlte mir noch in der Sammlung), "Der Fall Jane Eyre", "Der Besuch des Leibarztes" von Enquist, "Menschenhafen" von Lundquist und noch einen Sci-fi-Roman.
ICH BIN TOT, BEVOR ICH ALLE MEINE BÜCHER LESEN KANN!!! :bonk

Eine summt.

13

Friday, May 14th 2010, 4:09pm

Hallo, kornmuhme!

Danke! Ja, das geht mir genauso. Ich muss die Bücher auf jeden Fall haben, wann ich dann dazu komme, sie zu lesen, ist eine andere Sache.

Ein Buch habe ich mir heute auch geleistet: "Unschuldsblut" von Tanya Carpenter.

Viele Grüße
Saetanslove

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

14

Friday, May 14th 2010, 6:01pm

Ich habe mir heute das Taschenbuch 'Shutter Island' gekauft. Eine Freundin liest es gerade (sie wusste nichtmal, dass das Buch verfilmt wurde und gerade ncoh im Kino läuft^^) und hat es mir empfohlen, da es sehr spannend und unvorhersehbar sei.
Zugegeben, ich habe das Buch zum Film gekauft, so voll Komerz. :D

Elestial

A Stray Child

• "Elestial" is female

Activitypoints: 240

wcf.user.option.userOption52: Cody McFadyen, Lian Hearn, J.R. Ward, Anne Bishop, Stephen King

• Send private message

15

Sunday, May 16th 2010, 12:06pm

Meine neuesten Errungenschaften sind einmal
Die Wolfs-Chroniken: Das Versprechen der Wölfe von Dorothy Hearst und
Sakrileg von Dan Brown.
Beide aus der Real-Büchergruschkiste :D
Ich liebe es, wenn Bücher als "Mängelexemplar" verkauft werden. Man spart so schön *__*
I feel like I have amnesia,
and I've missed the heavenly host.
I'm surprised I've come this far,
living without what I need most.

I don't think I can go back,
to the things that were before.
though I'm now always wearing black,
I don't bemoan my life of yore.

Mind.in.a.box ~ Amnesia

16

Monday, May 17th 2010, 9:43am

Ich hab mir auch mal ein neues Buch geleistet. Die Rebellin von Trudi Canavan. :D

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

• Send private message

17

Monday, May 17th 2010, 6:01pm

@ black rose: Diese Reihe von Trudi Canavan ist absolut toll! :love Leg dir unbedingt auch die Folgebände zu. ;)

18

Tuesday, May 18th 2010, 10:19am

Ich werd jetzt erst mal das erste Buch lesen (wenn ich endlich mal dazu komme). Aber ich werde daran denken. Danke für den tipp.

19

Tuesday, May 18th 2010, 8:06pm

Die beiden ersten Trilogien von Trudi Canavaon liebe ich auch, wobei mir "Das Zeitalter der Fünf" noch besser gefällt als die "Gilde", die Reihe hat für mich noch mehr Tiefe und Reife.

Ich habe vorhin zwei Bücher erstanden: "Im Bann" von Jennifer Egan und "Der Geist der Bücher" (Autor ist mir entfallen).

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

20

Tuesday, May 18th 2010, 10:45pm

Wo das Thema Canavan hier gerade aufkommt: Sobald ich es endlich mal in die Buchhandlung schaffe, wird "Sonea" gekauft, also der Auftakt der Folgetrilogie zur Gilde.
Nur irgendwie scheint es mir wer zu missgönnen, dass ich mal in selbige komme. Und bestellen mag ich in dem Fall irgendwie nicht. Nicht noch mehr warten, sondern gehen, kaufen, in der Hand halten und lesen (oder zumindest reingucken und durchblättern).
Aber ich schaff das noch diese Woche. ^.^

Die Bücher sind wirklich klasse, wobei mir persönlich die Gilde besser gefallen hat als das Zeitalter der Fünf. Es stimmt zwar, dass das Zeitalter mehr Tiefgang hat, aber so rein vom persönlichen Empfinden hat mich die Gilde mehr mitgerissen.
Darum bin ich auch so hibbelig, was das neue Buch angeht. Nur ich kenn mich... Dann fliegt das Cheysuli Buch erstmal in die Ecke für die Dauer der Lesezeit (nicht, dass die lang wäre... *hust*), bevor ich mich da wieder dran setze. Ist vielleicht ganz gut, dass ich noch keine Buchhandlung mehr von innen gesehen habe... ^.^°

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."