You are not logged in.

Theran

Total Eclipse

• "Theran" is female
  • "Theran" started this thread

Activitypoints: 160

• Send private message

1

Tuesday, November 8th 2011, 2:12pm

Eragon - Inheritance Cycle

Allem voran: mir ist letztens erst aufgefallen, dass Paolinis Buchreihe nicht "Eragon" als Reihentitel trägt, sondern "Inheritance Cycle".. :D

Naja, aber zu dem eigentlichen Thema: wer mag es, wer mag es nicht? Wer hat's überhaupt gelesen?

Und wer ist genauso hibbelig wie ich und wartet fingernägelkauend darauf, das vierte Buch Inheritance in den Händen zu halten..? Vor allem, da mein Thalia mir gerade gesagt hat, sie dürfen's erst morgen verkaufen. (Ich rede gerade über die englische Ausgabe, die Deutsche kommt.. in knapp zwei Wochen oder so?)

Und ich muss gestehen, es ist nicht so, als würden die Bücher zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören, aber das Ende muss ich ja trotzdem lesen (;
"When the sun shines in Hell!" - "..That can be arranged."

2

Wednesday, November 9th 2011, 5:41pm

Ich hab 1&2 gelesen.1 fand ich schon ziemlich gut..und ich fand dann gings ein bisschen berg ab.
Ich mags nicht soo gern,einiges ist von anderen Fantasy Geschicht abgeguckt,das find ich immer ein bisschen schade :ohno

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

3

Wednesday, November 9th 2011, 10:27pm

Ich habe nur vom ersten Band ein paar Seiten gelesen und es hatte mich noch nicht gepackt - zugegeben, ich war 17 Jahre alt und habs auf Englisch versucht zu lesen und hatte grad sowieso viel zu viel von Fantasy. Aber ich hatte das dann abgebrochen und nicht nochmal angerührt. Meiner Meinung nach hatte die ganze Geschichte viel zu viel von "Ich bin selbst gerade ein Jugendlicher und projiziere mich selbst in diese Geschichte" (bezogen auf den Autor). Hat mir nicht so gefallen.
Von daher: ich habe es angefangen und abgebrochen und kann nicht wirklich mitreden oder den Hype um Eragon nachvollziehen.
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!