You are not logged in.

LadySadi

Unregistered

1

Thursday, January 4th 2007, 5:33pm

Demon Child

wer hat es gelesen was haltet ihr davon?
ich bin gerade beim letzten band und musste einfach vor blättern als ich gelesen habe dass sich bei tarja der bann gelöst hat und bin echt total am boden zerstört dass er mit mrala (irgendwie so hierß sie) zusammen kommt und nicht r'shiel *es immernoch nicht fassen kann* ich finde das total arrrrgh ich weiß auch nicht das ist ein mittlerer weltuntergang. sie hat sie doch so geliebt ich finde das wirklich graußahm von jennifer fallon

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

2

Thursday, January 4th 2007, 5:35pm

Die Bücher sind meine liebsten nachd en Juwelen, ich kenn sie schon lange, schon seit das erste aufm Markt erschien.
Ich lese gerade mal wieder das erste Buch :)
Ich find die Klasse (aber nicht so klasse wie die Juwelen)
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

LadySadi

Unregistered

3

Thursday, January 4th 2007, 5:51pm

ich mag die jwelen auch lieber ^^ aber trotzdem...stört dich das ende nicht mit r'shiel und tarja?

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

4

Thursday, January 4th 2007, 6:07pm

Ja schon. Das fand ichs chade.
Aber naja.. irgendwo ist es logisch finde ich!

Ich meine sie wurde ja von der Liebesgöttin verzaubert und hat ihn nicht wirklich geliebt. Und auserdem lebt sie viel länger als er (okay kein gutes Argument wenn ich mit Jeanelle und daemon ansehe...)
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

LadySadi

Unregistered

5

Thursday, January 4th 2007, 6:59pm

nein sie hat ihn ja geliebt. nur er hat sie nicht geliebt....mir tut sie so leid ich musste heulen

Edit: achja noch was:
vorallem da sich die leibesgeschichte doch durch die ganzen bücher gezogen hat und wie er von ihr gesprochen hat ich bin schon davon ausgegangen dass er dann von sich auch liebe für sie empfindet

Mod-Edit: Posts zusammengefügt. Keine Doppelposts. Dafür gibts den Edit-Button

ups sry ^^'
noch etwas~ weißt du vielleicht ob es zu dem buch auch ein forum gibt wie zu den juwelen?

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

• Send private message

6

Tuesday, February 20th 2007, 4:39pm

Ich war heute nach meiner Ankunft zuhause noch in der Bahnhofsbuchhandlung. Und hab das neue Buch von Jennifer Fallon entdeckt und gleich gekauft :-D

Es neues Buch aus Medalon!!!

Es spielt vor R'shiels Geburt. Es geht um Marla (Damin Wulfsklings Mutter) in jungen Jahren als Damin noch ein kleiner Junge war.

Das Buch heißt "Ritter des Throns" und hat 784 Seiten. Kostet wie immer 14 Euro.
Da ich gerade beim 3. Buch bin kann ich da gleich weitermachen ;D

LadySadi

Unregistered

7

Tuesday, February 20th 2007, 8:37pm

ja das kenn ich aber vorsicht ritter des trohns ist der ZWEITE teil. es fängt mit der erbin des trohns an

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

8

Sunday, August 19th 2007, 2:38am

*unabsichtlichhochschieb*
;D

Ich hatte die drei Dämonenkind-Bücher innerhalb von drei Wochen durch, konnte die gar nicht mehr aus der Hand legen... ^^°
Aber da kannte ich die Juwelen ja noch nicht...

Auf jeden Fall war ich von den Büchern total gefangen...

Und ich muss zugeben anfangs hat mich das mit Tarja am Ende auch gestört, bis dann der "Ersatz" kam und ich die liebe Jennifer Fallon am Ende wieder dafür hätte killen können, was sie getan hat - es wäre ja zu perfekt gewesen, wenn das alles gepasst hätte...
Aber nun gut, wozu gibt's Menschen mit reger Fantasie, dieFanfictions schrieben können? ^^°

Ähm ja, was soll ich groß sagen, diese Reihe hat mich wieder zu einer aktiven Bücherleserin gemacht und das hätte sie wohl nicht, wenn sie schlecht gewesen wäre.
Ich fand die Welt sehr gut aufgebaut und ansonsten auch des ja eher gering gestreute Fantasy-Genre mit den Göttern und Harshini fand ich sehr gut gelungen, es war einfach nicht überlastet von dutzenden Fantasy-Wesen, die man aus anderen Büchern schon kennt, sondern beinhaltete eine ganz eigene Welt für sich, in die man sich leicht hineinfinden konnte.

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

Lady Yaslana

Dorfbewohnerin

• "Lady Yaslana" is female

Activitypoints: 185

• Send private message

9

Wednesday, September 9th 2009, 11:05pm

Ich liebe diese Bücher.

Ich habe sie ebenfalls gleich nachdem sie raus gekommen sind gekauft. Es ist eine wirklich eine tolle Geschichte, auch wenn Tarja und R'shel nicht zusammenkommen. Barkardaran ist so wieso viel besser^^
Und außerden ist das Ende ja nicht so wirklich klar, es kann sich alles ändern.

Die Neue Trilogie habe ich nicht gelsen, so weit ich weis handelt es sich um Damians Familiengeschichte... so mehr oder weniger.
Hat das wer gelesen und kann mehr dazu sagen?
When honor and the Law no longer stand on the same side of the line, how
do we choose, SaDiablo?

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

10

Thursday, September 10th 2009, 5:26pm

Jap, die Trilogie habe ich auch gelesen. Weil ich die erste eben so toll fand und mich die Geschichte an sich auch sehr interessierte.

Also, sagen wir so: Ich finde die Dämonkind-Saga besser, aber die drei sind auch gut.
Es ist sehr viel mehr politisch, umfasst einen größeren Zeitraum (man sieht Damin sozusagen aufwachsen) und es kommen ein Haufen Charaktere vor, deren Beweggründe von Kind des Schicksals so sehr viel besser nachvollziehen kann. Also warum jetzt der sich mit dem verbrüdert und wieso das nun so kompliziert ist und so weiter und so fort.
Die gute Marla wird mir dadurch zwar nicht so viel sympathischer, aber nun gut. Man versteht sie zumindest etwas besser.

Also es ist eigentlich nur lesenswert, wenn man die Dämonkind-Bücher kennt, weil man sonst nicht wirklich etwas versteht von dem, was da vor sich geht, andersherum versteht man aber plötzlich auch Dinge die in der vorangegangen Trilogie passieren.

Also wie immer, man muss vor der Vorgeschichte die eigentlichen Geschichte gelesen haben.

Aber zum Inhalt:
Im Grunde geht es die ganze Zeit um Marla und das Hythrische Reich. Die Gute muss erkennen, dass ihr Bruder ja nun nicht wirklich der geeignete Herrscher ist (Gründe sollten bekannt sein) und muss dann irgendwie sehen, dass sie in die Politik kommt. Bis sie aber dahinkommt hat man es mit einer kleinen zickigen Prinzessin zu tun, die sich Hals über Kopf verliebt und dann doch mit jemand anderem verheiratet wird. Dennoch hängt sie mit ihren Gedanken doch immer noch beim anderen und lässt sich auf eine Affäre ein...
Andere Handlungsstränge entwickeln sich dann im Laufe der Geschichte, wenn Brakandaran eine Art Schüler aufgegabelt, der soviel Harshini-Blut in sich trägt, dass er Magie einsetzen kann. Und den führt er dann auch mal zu den anderen Harshini.

Uff, ist schon lange her, dass ich das gelesen habe und ich will auch nicht allzu viel verraten... ^.^°
Also es ist auf jeden Fall lesenswert. Fand ich.

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

11

Friday, September 11th 2009, 8:50am

Hallo und guten Morgen!

Kennt einer von euch die "Gezeitenstern-Saga" von Jennifer Fallon? Ich habe die ersten beiden Bände, der dritte ist bestellt, bin jedoch noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen.

Wie ist diese Reihe? Eher düster, komplex oder leicht zu lesen, humorvoll? Kann mir jemand einen Eindruck vermitteln?

Vielen Dank!

Die "Dämonenkind"-Reihe reizt mich auch schon seit langem. Was ihr hier darüber schreibt, macht mich neugierig.

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 299.77 Hits today: 2,189 | Hits yesterday: 2,440 | Hits record: 7,176 | Hits total: 220,465

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel