You are not logged in.

1

Tuesday, October 17th 2006, 6:13pm

Anita Blake-Reihe

Hallo, in diesem Thread geht es um die hübsche Vampirjägerin Anita Blake, die sich Laurell K. Hamilton erdacht hat. Bislang gibt es auf Deutsch fünf Bände: "Bittersüße Tode", "Bleiche Stille", "Zirkus der Verdammten" unter anderem. Das erste Buch, "Bittersüße Tode" macht den Leser mit Anita Blake und dem Vampir Jean-Claude bekannt. Anita will eigentlich kein Verhältnis mit ihm eingehen, weil er untot ist, fühlt sich aber dennoch zu ihm hingezogen. Später entsteht ein Dreiecksverhältnis zwischen ihr, Jean-Claude und dem Werwolf Richard Zeeman, dem man im "Zirkus der Verdammten" zum ersten Mal begegnet. Die Bücher sind mit sexueller Spannung aufgeladen, besonders sympathisch sind mir aber Anitas trockene Bemerkungen und ihre Art, mit den Untoten umzugehen.

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

2

Tuesday, October 17th 2006, 6:21pm

Oh die Bücher kenn ich noch gar nicht!
Hört sich aber toll an! Muss ich mals chauen ob ich eins der Bücher bekomme. Wieviel kosten die denn im Durchschnitt?
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

3

Tuesday, October 17th 2006, 6:27pm

Sie kosten 8,95 Euro, sind alles Taschenbücher (und das ist auch gut so, Hardcover würden meinen Bücherschrank sprengen). In den USA sind inzwischen 14 (oder 15?) Bände erschienen.

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

4

Tuesday, October 17th 2006, 6:31pm

Werd ich mich mal umschauen wenn ich wieder Geld hab!
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

5

Tuesday, October 17th 2006, 6:35pm

Ich kann die Bücher wirklich nur empfehlen, die stecken ähnlich wie "Buffy" voll von dämonischen und untoten Wesen, die ganze Reihe durch: Werwölfe, Vampire, Lamias, Werrratten, Werleoparden. Bin gespannt, was im kommenden Band auf mich zukommt....

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

• Send private message

6

Tuesday, October 17th 2006, 6:36pm

Klasse, ich hab Buffy immer gerne geguckt!
Schade das es nicht mehr weiter ging, ich häts mir auch mit Faith alleine noch angeschaut, die fand ich auch cool =)

7

Tuesday, October 17th 2006, 6:40pm

Ich bin auch totaler Buffy-Fan, besonders gemocht hab ich Giles, Spike und Angel und aus der Frauenriege vor allem Willow, ihre Lernbegier und Schüchternheit fand ich total sympthisch. Und Giles ist so herrlich britisch.

Lady_l

Unregistered

8

Wednesday, October 18th 2006, 11:51pm

ok bei buffy kann ich nicht mitreden aber die bücher klingen wirklich gut!!!

die_sadistin

Erfahrene Frau des Blutes

• "die_sadistin" is female

Activitypoints: 5,785

• Send private message

9

Thursday, October 26th 2006, 2:02pm

Die Bücher hören sich echt gut an, glaub, ich werd mir mal Band eins zulegen..
Gute Bücher kann man schließlich nie genug haben! =)
Alles hat seinen Preis..

10

Friday, October 27th 2006, 11:17am

Die Bücher sind sehr blutig und sehr witzig. Eine gute Mischung. Ich mag vor allem Anitas Art, mit ihrem Beruf umzugehen.

11

Sunday, September 23rd 2007, 6:53pm

Also ich liebe die anita blake reihe.! ;D

Jetzt ist eh gerade ein neues erschienen, habs mir schon gekauft bin aber gerade bei den jewels auf english! :) Auf english find ich sie fast noch besser, wenn das überhaupt geht!

@saetanslove: bin ganz deiner meinung, anita ist klasse, ihre art und ihr schräger humor haben was total sympathisches. Und ich hab mich ja so gefreut wie sie dann doch noch was mit jean-claude anfängt....

Die anderen bücher von laurell k. hamilton find ich auch empfehlenswert. Die meredith gentry reihe ist auch sehr fesselnd.

12

Tuesday, September 25th 2007, 4:26pm

@Andulvar Yaslana:

"Dunkle Glut" steht auch schon in meinem Bücherregal, aber ich habs noch nicht gelesen, bin allerdings schon ganz gespannt darauf.

Die Meredith Gentry Reihe werde ich mit dem Doppelband beginnen, der bald erscheint und die ersten beiden Bände der Reihe vereint.

Ja, Jean-Claude mag ich auch total gerne, und ich finds auch gut, dass Anita sich dann letztendlich auf ihn zubewegt hat.

13

Wednesday, November 28th 2007, 9:59am

Ahja, Anita Blake....ich liebe die Bücher und das obwohl ich erst zwei gelesen hab ;D Aber die Bände 3-5 stehen schon im Regal, müssen nur warten bis ich wenigstens mit der Haupttrilogie der Juwelen fertig bin :engel

*hüpf**freu* Hach, das wird 'n schöner (Lese-)Dezember =)

This post has been edited 1 times, last edit by "Eagle" (Nov 28th 2007, 10:00am)

14

Sunday, February 7th 2010, 12:11pm

:devil Bittersüsse Tode ist auch als Hörbuch gut und vor allem ordentlich gelesen

15

Sunday, January 30th 2011, 4:44am

Irgendwie konnte ich mich nie zum Lesen durchringen. Doch nach dem Durchlesen Eurer Kommentare bin ich jetzt doch in Versuchung geraten. Ich werde Ihnen eine Chance geben :freu

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 299.78 Hits today: 2,189 | Hits yesterday: 2,440 | Hits record: 7,176 | Hits total: 220,465

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel