You are not logged in.

1

Tuesday, February 20th 2007, 1:31pm

Biss zum...

An dieser Stelle möchte ich die "Biss zum.."-Reihe von Stephenie Meyer vorstellen. Die 17jährige Bella zieht zu ihrem Vater in die Kleinstadt Forks. Zuerst auf Langeweile eingestellt, begegnet sie dort Edward und verliebt sich in ihn - und stellt nach und nach fest, dass er ein Vampir ist.

Zuerst hatte ich Bedenken, ob ich mit meinen 30 Jahren mich mit Bella würde identifizieren können, doch Stephenie Meyer gestaltet ihre Figuren so lebendig und sympathisch, dass der Altersunterschied unerheblich wurde. Ihr Sprachstil ist flüssig, und schöne Naturbeschreibungen liegen ihr. Die schöne Sprache unterstreicht die Schönheit ihrer Figuren.

Der zweite Band, "Biss zur Mittagsstunde", soll düsterer als sein Vorgänger sein, und hier kommen nun auch Werwölfe ins Spiel.

Weitere Bände sollen folgen, und eine Verfilmung des ersten Buches ist bereits in Planung.

2

Friday, February 23rd 2007, 8:45am

*lol* hab gestern den zweiten Teil ausgebackt ( arbeite ja als buchhändlerin ^^) hösrt sich echt nicht schlecht an habs mal mit auf meine bücherliste geschrieben °°
Nunmehr könnte jedes Wort gleich einer

Glasscherbe achtlos dahin geworfen werden

und mein Herz in Stücke reissen!!!!!

SPRING.....entweder du fällst......
Oder es wacchsen dir Flügel!!!

LadySadi

Unregistered

3

Friday, February 23rd 2007, 8:42pm

ich hab den zweiten teil auch schon fertig und warte schon auf den dritten ich bin einfach nur vernarrt in die bücher ^^
ich habe überigens auch ein rpg dazu in dem noch mitspieler benötigt werden wenn also jemand interesse hat

4

Wednesday, February 28th 2007, 10:00am

Gestern habe ich den zweiten Teil beendet, das Buch hat mir wieder wunderbar gefallen. Ich hoffe, dass die nächsten Bände mehr auf die Volturi und auf Alices Vergangenheit eingehen, und auch über die Werwölfe wüsste ich gern noch mehr...Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Eryniel

Bestes Hausmädchen

• "Eryniel" is female

Activitypoints: 720

• Send private message

5

Thursday, March 1st 2007, 10:07pm

... huch, bin den Büchern total verfallen! Gestern hab ich den ersten Band gekauft, heute ist er gelesen, übermorgen werd ich mir den zweiten holen :verliebt
~* Tränen sind für die Augen, was der Regenbogen für den Himmel ist *~

6

Friday, March 2nd 2007, 2:52pm

Ich bin den Büchern auch total verfallen. Aber seltsamerweise faszniert mich Carlisle mehr als Edward. Und ich wüsste gern, wie Billy in den Rollstuhl gekommen ist. Ohne schon zu viel vorweg zu nehmen: Die Geschichte von Sam und Emily - obwohl nur kurz angesprochen - geht mir sehr zu Herzen. Sie muss eine wirklich starke Frau sein. Ich wüsste gern, wie sie gelernt hat, mit Sams Hintegrund umzugehen. Es gibt überhaupt so viel, was ich gern noch würde wissen wollen... .

Eryniel

Bestes Hausmädchen

• "Eryniel" is female

• Send private message

7

Friday, March 2nd 2007, 10:14pm

Carlisle ist mehr als fazinierend :rotwerd... und es gibt jede Menge Stoff, über den noch geschrieben werden kann/sollte... hoffentlich wirds auch getan. Es gibt ja bald ein Buch aus der Sicht von Edward, da erfährt man sicherlich so einiges *freu*

8

Sunday, March 4th 2007, 2:41pm

Ja, auf das Buch freue ich mich auch besonders. Vampire haben schließlich eine ganz andere Wahrnehmung als wir Menschen. Das wird bestimmt spannend. Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass die beiden ersten Bücher lediglich angerissen haben, was noch thematisiert werden kann.

Witchblood

Unregistered

9

Sunday, March 4th 2007, 9:01pm

Ich habe die Bücher auch gelesen.
Bis(s) zur Mittagsstunde aber nicht. Gestern habe ich bei einer Freundin dieses Buch angefasst, aber auch nur, um mir über den Schaden klar zu werden, der hinter diesem grauenvollen Cover verbrochen wurde. Es ist schrecklich.

Zum Beispiel die Stelle, als Edward Bella verlässt.
Was habe ich geheult, als ich das in New Moon gelesen habe und bei Bis(s) zur Mittagsstunde ... *gesicht verzieh*
Da heultst du höchstens, weil es so gemein übersetzt wurde.

Die Bücher sind wundervoll - im Englischen.
Bis(s) zum Morgengrauen war auch im Deutschen wundervoll, aber dieses *schluck* Objekt da... *sich verzieh*

:hm

Eryniel

Bestes Hausmädchen

• "Eryniel" is female

• Send private message

10

Monday, March 5th 2007, 7:42am

Na, es ist ja noch oft so, dass man bei einer Übersetzung nur den Kopf schütteln kann (oder eben schlimmer...), wenn man das Original kennt. Dieses Mal habe ich die Bücher allerdings nur in Deutsch gekauft und daher keine Vergleichsmöglichkeit gehabt... mir ist lediglich aufgefallen, das Bis zur Mittagsstunde schreib-qualitiv abfallend war im Vergleich zu Bis zum Morgengrauen... aber huch, wenn es eine solche Vergewaltigung des Originals ist, muss ich mir das englische wohl besorgen.

11

Monday, March 5th 2007, 9:39am

Ich habe das erste Buch sprachlich auch als besser empfunden als seinen Nachfolger und hoffe, dass die Folgebände wieder das Niveau des ersten erreichen.

Witchblood

Unregistered

12

Monday, March 5th 2007, 6:04pm

@Eryniel: Auf Englisch sind die Bücher unbeschreiblich wundervoll und mit dieser Aussage untertreibe ich noch. Gegen New Moon ist Bis(s) zur Mittagsstunde ...naja... mülleimerreif.

@Saetanslove: BzMi wurde von einer anderen Übersetzerin übersetzt als BzM, daran liegt es wahrscheinlich. Das ist auch der Grund, warum ich mir BzMi nicht kaufe - ich fand, dass Karsten Kredel Stephenie's Stil ziemlich gut getroffen hat und war richtig enttäuscht, als ich das mit der neuen Übersetzerin gehört habe. Ich hatte natürlich noch Hoffnung...
Dann kam die Hörprobe und damit hat Carlsen meine Luftschlösser dem Erdboden gleichgemacht.

13

Monday, March 5th 2007, 10:39pm

achherjee..das kennt noch jemand? Lesen denn hier alle die gleihen Bücher??
Herjee,da fange ich letzte woche an und jetzt muss ich sehen,dass das hier auch bekannt ist....

Ich persönlich mag den ersten und den zweiten Teil

Und vorallem freue ich mich auf den "Sonderband" aus Edwards sichtweise

Vielleicht beschäftige ich mich zu wenig mit der Sprache aber der Abfall ist mir nicht so extrem ins auge gefallen..aber bemerkt habe ich ihn ;)
[IMG] http://sigs.gamona.de/sigs/wow/890/406/7eddbaf7ed80630fdc7b4db621.png[/IMG]

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

14

Monday, March 5th 2007, 10:41pm

Sei beruhigt ich kenn die Bücher (noch) nicht.

Und so schnell werd ich sie auch nicht kennen lernen.

Ich muss ja erstmal Elfenlicht lesen, und dann die neuen Bücher von Jennifer Fallon UND Finsternis auch!

Herrlich.. so viel Lesestoff!
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

15

Monday, March 5th 2007, 10:54pm

toll..mir geht er grad aus
[IMG] http://sigs.gamona.de/sigs/wow/890/406/7eddbaf7ed80630fdc7b4db621.png[/IMG]

16

Tuesday, March 6th 2007, 10:07am

Eine andere Übersetzerin also, das erklärt einiges. Ich hoffe, dass die neuen Bände - wann immer sie herauskommen - dann wieder von der ursprünglichen Bearbeiterin übernommen werden.

Ja, auf diesen Sonderband freue ich mich auch besonders, ich hoffe, dass er die Mythologie der Serie besonders vertieft und viele FRagen beantwortet.

Eryniel

Bestes Hausmädchen

• "Eryniel" is female

• Send private message

17

Tuesday, March 6th 2007, 4:41pm

... und viele neue aufwirft! :yummi ;)

18

Monday, April 30th 2007, 7:34am

Ich Habs mir jetzt auch entlich geholt und ich muss euch zustimmen es is genial!! Less den ersten teil , na ja lesen...ich verschling ihn müsst ich nich arbeiten wär ich bestimmt auch schön fertig ;)

Das Buch liest sich so gut und die geschichte und Edward is so *grrr* :engel
Tolles Buch !!!!! *schnell wieter les*
Nunmehr könnte jedes Wort gleich einer

Glasscherbe achtlos dahin geworfen werden

und mein Herz in Stücke reissen!!!!!

SPRING.....entweder du fällst......
Oder es wacchsen dir Flügel!!!

Eryniel

Bestes Hausmädchen

• "Eryniel" is female

• Send private message

19

Tuesday, September 4th 2007, 8:07am

Wer von euch hat den dritten Band schon gelesen? Und wie findet ihr ihn?

*gerade mit den letzten Seiten durch ist*

20

Tuesday, September 4th 2007, 4:25pm

Ich warte, bis das Buch in Deutschland erscheint (leider ist es erst im Frühjahr 2008 soweit), kanns aber kaum erwarten, neuen Stoff zu cdem Thema in den Händen zu halten. Wie findest du es? An anderer Stelle habe ich gelesen, dass Bella im dritten Band sehr sprunghaft sein soll. Hast du das auch so empfunden?

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 299.78 Hits today: 2,189 | Hits yesterday: 2,440 | Hits record: 7,176 | Hits total: 220,465

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel