You are not logged in.

1

Sunday, October 29th 2006, 1:40pm

Was lest ihr gerade?

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über Bücher auszutauschen, die ihr aktuell lest. Ich hoffe auf viele Anregungen und Tipps.

Dann mache ich mal den Anfang.

Zur Zeit lese ich "Der Historiker" von Elizabeth Kostova. Das Buch ist sprachschön und verwebt neue und alte Geschichte auf unvergleichliche Weise mit dem Dracula-Mythos. Die Untoten werden auf eine neue Weise lebendig, und sie entfalten ihre Faszination ganz sachte. Das Buch steckt voll wunderbarer Liebesgeschichten, die nie schmalzig und immer spannend sind.

This post has been edited 1 times, last edit by "Saetanslove" (Oct 30th 2006, 9:27am)

Freyja

Unregistered

2

Sunday, October 29th 2006, 2:43pm

RE: Was lest ihrb gerade?

Quoted

Original von Saetanslove

Zur Zeit lese ich "Der Historiker" von Elizabeth Kostova. Das Buch ist sprachschän und verwebt neue und alte Geschichte auf unvergleichliche Weise mit dem Dracula-Mythos. Die Untoten werden auf eine neue Weise lebendig, und sie entfalten ihre Faszination ganz sachte. Das Buch steckt voll wunderbarer Liebesgeschichten, die nie schmalzig und immer spannend sind.

des hatte mien mutter letztens gelesen ...sie meinte des is recht gut ...ich els im mom mal wieder den 2ten black jewels band ^^ danach seh ich zu das ich R.A. Salvatores dunkelelfen saga weiter lese^^

Eryniel

Bestes Hausmädchen

• "Eryniel" is female

Activitypoints: 720

• Send private message

3

Sunday, October 29th 2006, 9:10pm

Ich habe gerade mal wieder einen historische Roman beendet, "Das zweite Königreich" von Rebecca Gable, Mittelalter und Liebe eben, und nun werde ich mich auf die Juwelen stürzen... und dann möchte ich auch mal noch "Wächter des Zwielichts" lesen und endlich einmal "Wege in die Dunkelheit". Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe ständig zu wenig Zeit für all die Bücher die lesenswert sind...und wenn ihr mit euren Rezensionen so weiter macht, dann wird die Liste immer noch länger!
~* Tränen sind für die Augen, was der Regenbogen für den Himmel ist *~

This post has been edited 1 times, last edit by "Eryniel" (Oct 29th 2006, 9:13pm)

4

Monday, October 30th 2006, 9:37am

"Das zweite Königreich" ist ein wunderschöner Roman, ich habe ihn vor langer Zeit gelesen, und er hat mir sehr zugesagt. "Wächter des Zwielichts" lohnt sich, denn er stellt manches, was man über das Zwielicht und die helle und die dunkle Seite zu wissen glaubt, auf den Kopf. Ich finde die "Wächter"-Reihe sowieso faszinierend, weil es eine sehr gegenwärtige Art der Fantasy ist, und der russische Touch verleiht dem Ganzen zusätzlichen Reiz. Viel Spaß beim Lesen!

Zur Zeit lese ich "Ayla und der Stein des Feuers", sehr detailverliebt und glaubwürdig geschrieben und ausgestattet mit sympathischen Charakteren, allen voran natürlich Ayla und Jondalar. Mir gefällt vor allem, wie die Unterschiede zwischen Neandertaler- und Cro-Magnon-Kultur herausgearbeitet sind und wo Gemeinsamkeiten im Denken und Handeln der beiden Menschenarten liegen.

LucivarYaslana

Unregistered

5

Monday, October 30th 2006, 12:46pm

Ich lese grade 3Bücher gleichzeitig irgendwie XD

Stephan King "Der Dunkle Turm" Das sind 7Bücher bis jetzt und auch so Fantasie aber nichts in dem Sinne wie "die Schwarzen Jewelen"

dann zwei Bücher von denen ich die Autoren nicht mehr weiss! Cresendo und Belladonna

Rachhad tar Chinnacht

Unregistered

6

Monday, October 30th 2006, 1:00pm

Zur Zeit wieder Mal die drei Bücher von Sergej Lukianenko :

Wächter der Nacht
Wächter des Tages
Wächter des Zwielichts

Und sehnsüchtig wartend auf "Wächter der Ewigkeit".

Für mich die besten neuzeitlichen Bände über Vampyre,Gestaltenwandel,Hexen und Magier. Und dies alles im heutigen Russland. Der Film dazu ist nicht schlecht, eine Zusammenfassung der ersten beiden Bänder.

Eryniel

Bestes Hausmädchen

• "Eryniel" is female

• Send private message

7

Monday, October 30th 2006, 3:12pm

Ja, die die Wächter-Reihe ist wirklich toll; regt auch zum Nachdenken darüber an, was gut und was böse ist, find ich!

Wächter der Ewigkeit? darüber hab ich noch garn nichts gehört! Wann erscheint das denn?

This post has been edited 1 times, last edit by "Eryniel" (Oct 30th 2006, 3:13pm)

Rachhad tar Chinnacht

Unregistered

8

Monday, October 30th 2006, 5:19pm

Leider erst in 2007 werte Lady Eryniel.
Oh ja, Böse ist nicht gleich Böse. Ich liebe das Nachdenken und diskutieren über solche Bücher und deren Inhalte.

die_sadistin

Erfahrene Frau des Blutes

• "die_sadistin" is female

Activitypoints: 5,785

• Send private message

9

Monday, October 30th 2006, 10:36pm

Hey, es ist echt doof, hier die ganzen Buchtitel zu hören und festzustellen, dass man das eine oder andere doch auch gern lesen würde und doch genau weiß, dass ich keine Zeit dafür haben werde!
Die Loste meiner Bücher, die ich noch lesen will, ist einfach zu lang...

Zur Zeit lese ich "Das Parfum" und "Zwielicht" von AB
Alles hat seinen Preis..

Eryniel

Bestes Hausmädchen

• "Eryniel" is female

• Send private message

10

Thursday, November 2nd 2006, 8:25am

Quoted

Original von die_sadistin
Hey, es ist echt doof, hier die ganzen Buchtitel zu hören und festzustellen, dass man das eine oder andere doch auch gern lesen würde und doch genau weiß, dass ich keine Zeit dafür haben werde!
Die Loste meiner Bücher, die ich noch lesen will, ist einfach zu lang...

Geht mir genau gleich!

;(

Kennt jemand von euch die Alesea-Reihe von James Clemens?

11

Thursday, November 2nd 2006, 4:38pm

Zur Zeit lese ich "Elric von Melnibone" von Michael Moorcock. Kennt das jemand? Eine wie ich finde geniale Saga um den Albinokönig Elric, den allein Magie am Leben erhält und der zwei Schwerter mit Eigenleben mit sich führt, die ständig nach Seelen hungern. Düster, blutvoll, humorig und tiefgründig. Sehr zu empfehlen!

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

12

Friday, November 3rd 2006, 1:04pm

Ich les gerade auch das Zweite Buch der schwarzen Juwelen *g* zum dritten mal
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

Lucian

Unregistered

13

Sunday, November 5th 2006, 10:11am

ich les grad die engl Juwelen-Trilogie, weil ich auf Bernhards Hennen " Elfenlicht" warte, das Anfang Dez 06 rauskommen sollte. Vorgänger "Die Elfen" und "Elfenwinter" fand ich echt super.

14

Monday, November 6th 2006, 9:39am

Ja, ich habe die Bücher auch verschlungen! Besonders Nuramon hat mich fasziniert. Ich hoffe, das dritte Buch enthüllt mehr über sein Schicksal.

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

15

Monday, November 6th 2006, 11:09am

Ja auf das Buch warte ich auch! Hab auch die andern zwei gelesen! Ich find die klasse! vor allem aber auch das ein Mensch in die Welt der Elfen kam und so.
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

16

Wednesday, November 8th 2006, 5:57pm

Ich lese zurzeit das Buch von Ansha.
Weisse Magie Praxisbuch, so heisst es.

Bisher ist es ganz gut..

17

Thursday, November 9th 2006, 10:17am

"Elfenlicht" ist jetzt erschienen, leider habe ich gerade kein Geld, um es mir zu kaufen...Dabei warte ich sehnsüchtig darauf.

Geht im Buch Ansha umRituale und was man dafür braucht und solche Dinge?

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

• Send private message

18

Thursday, November 9th 2006, 11:58am

AAAH *Elfenlicht haben will* Hab auch grad kein Geld dafür - Mist

Ah du meinst Das große Praxisbuch der Weißen Magie :) Das war so ziemlich mein erstes, ernst zu nehmendes Buch zum Thema Magie/Hexerei.

Das Buch ist gut, ich kanns jedem empfehlen der sich ein kleines bisschen für die Thematik interessiert. Es werden viele Dinge erklärt und man sieht die Welt danach auch ein bisschen anders.

Themen im Buch:
-Was ist Magie?
-Wie lernt man Magie?
-Magische Prinzipien
-Techniken der Bewusstseinserweiterung (dazu gehören Traumreisen, Meditation und so)
-Die Macht des Wollens und des Wünschens
-Magische Hilfsmittel (da werden viele Werkzeuge wie das Athame oder die vier Elemente erklärt)
-Magische Techniken und Symbole
-Magische Kräfte bei der Weissagung
-Magische Rituale
-Rituale im Jahreskreis (da werden auch die "heidnischen" Feste erklärt)

19

Thursday, November 9th 2006, 6:43pm

Du meinst meines?

Ja das ist wirklich gut.
Ich hab schon viele Bücher gelesen, aber dieses erklärts ganz einfach und mit vielen Beispielen, in andern war das nicht so

20

Sunday, November 12th 2006, 8:49pm

ohoh

ich stimme dazu da weiss mann ja garnicht was man zuerst lesen soll...

aber immoment les ich eragon is sehr bekannt und kommt als kino film am 12.12 oder so raus! is echt gut das buch! nur zu emphelen!!!
Nunmehr könnte jedes Wort gleich einer

Glasscherbe achtlos dahin geworfen werden

und mein Herz in Stücke reissen!!!!!

SPRING.....entweder du fällst......
Oder es wacchsen dir Flügel!!!

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 194.61 Hits today: 1,326 | Hits yesterday: 452 | Hits record: 7,176 | Hits total: 138,026

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel