You are not logged in.

21

Monday, November 13th 2006, 12:26pm

Oh Eragon! Ich liebe die Bücher (hab sie mir von meinem Bruder ausgeliehen) und bin schon ganz gespannt auf den Film. Ich gehe ja mit einer gewisen Erartungshaltung an den Film heran, auch wenn das vielleicht ein Fehler ist. Ich hoffe, er wird traumhaft und spannend. Der Trailer sieht schon mal gut aus.

PS: Danke an Lady Nillonde für die Auskunft!

This post has been edited 1 times, last edit by "Saetanslove" (Nov 15th 2006, 11:54am)

LadySadi

Unregistered

22

Saturday, November 18th 2006, 4:42pm

also ich bin gerade dabei den ersten band (kind der magie) der dämonenkind reihe fertig zu lesen die hier jemand empfohlen hat und muss wirklich sagen ich dass die geschichte einen wirklich fesselt man kann garnicht aufhören zu lesen

23

Thursday, November 23rd 2006, 3:21pm

Quoted

Original von Saetanslove
Zur Zeit lese ich "Elric von Melnibone" von Michael Moorcock. Kennt das jemand? Eine wie ich finde geniale Saga um den Albinokönig Elric, den allein Magie am Leben erhält und der zwei Schwerter mit Eigenleben mit sich führt, die ständig nach Seelen hungern. Düster, blutvoll, humorig und tiefgründig. Sehr zu empfehlen!

Der ewige Held ist super. Elric hab ich zwar noch nicht gelesen, nur "Corum" und "Der Herzog von Köln".

Und im Moment les ich "American Gods" von Neil Gaiman. Toller Roman darüber, wie alte und neue Götter in Amerika ihre Fehden austragen.
Habt mich geformt, habt mich genarrt, habt mich belogen und betrogen und das mein ganzes Leben lang. Habt meinen willen deformiert, habt meine Würde korrumpiert...

Eisregen

die_sadistin

Erfahrene Frau des Blutes

• "die_sadistin" is female

Activitypoints: 5,785

• Send private message

24

Thursday, November 23rd 2006, 8:29pm

Ich lese zur Zeit das neue Buch von Patrick Süskind "Über Liebe und Tod"
und ein Buch von Marc Levy "Sieben Tage für die Ewigkeit".
Brauchte ma wieder was anderes als Fantasy und die sind auch beide bisher gut =)
Alles hat seinen Preis..

Lileth

Kind des Blutes

• "Lileth" is female

Activitypoints: 1,825

Location: Links am Mond vorbei, zur Milchstraße, vier Sterne überspringen und dann suchen!

• Send private message

25

Thursday, November 23rd 2006, 9:30pm

Ich les zur zeit gar nichts. Mein letztes Buch hieß aber "Die wunderbaren Wolken". Ein etwas krankes buch aber recht interessant ;)

Ich muss mich mal wieder umsehen was es tolles gibt.
Wenn Trauer deine Tränen frisst
Du Glück und Freud selbst vergisst
Wenn nichts mehr einen Augenblick wärt
Dann hat dich dein Leben auf gezerrt

26

Friday, November 24th 2006, 10:27am

@ Nebelkrähe: "Corum" steht bei mir auf der Wunschliste. Wie ist das Buch so?

Gerade lese ich "Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter".

27

Friday, November 24th 2006, 12:48pm

Quoted

Original von Saetanslove
@ Nebelkrähe: "Corum" steht bei mir auf der Wunschliste. Wie ist das Buch so?.

Ich find es geht so. Es ist nicht schlecht, aber mit dem Herzog von Köln kanns nicht mithalten. Wobei ich es einfach lustig finde, wie der Menschenhasser Corum im zweiten Teil des Buchs von den Menschen für den Gott mit der Silberhand gehalten wird (wie hieß der Knilch bei den Iren noch gleich?) und er die Welt vor den Fomoriern retten soll.
Habt mich geformt, habt mich genarrt, habt mich belogen und betrogen und das mein ganzes Leben lang. Habt meinen willen deformiert, habt meine Würde korrumpiert...

Eisregen

die_sadistin

Erfahrene Frau des Blutes

• "die_sadistin" is female

Activitypoints: 5,785

• Send private message

28

Friday, November 24th 2006, 3:13pm

Quoted

Original von Lileth
Ich les zur zeit gar nichts. Mein letztes Buch hieß aber "Die wunderbaren Wolken". Ein etwas krankes buch aber recht interessant ;)

Ich muss mich mal wieder umsehen was es tolles gibt.

Worum gehts in dem Buch?
Alles hat seinen Preis..

Lileth

Kind des Blutes

• "Lileth" is female

Activitypoints: 1,825

Location: Links am Mond vorbei, zur Milchstraße, vier Sterne überspringen und dann suchen!

• Send private message

29

Friday, November 24th 2006, 5:23pm

@die_sadistin

Das Buch geht um die ehe eines noch recht jungen paares. Der Mann kontrolliert die Frau. Die Frau möchte das aber nicht und versucht immer wieder auszubrechen, doch der Mann fängt sie immer wieder geschickt ein. Er verletzt sie sehr gerne (mit worten) und weiß es. Auch wenn die Frau ihm sagt das er das doch unterlassen soll macht er weiter. Irgendwann bricht sie halt wirklich aus und geht ihm Fremd. Danach läuft alles aus dem Ruder. Immer wieder und doch bleibt die Frau unter der kontrolle des Mannes.
Es ist nicht wirklich ein Buch für jeden.
Wenn Trauer deine Tränen frisst
Du Glück und Freud selbst vergisst
Wenn nichts mehr einen Augenblick wärt
Dann hat dich dein Leben auf gezerrt

30

Saturday, November 25th 2006, 10:55am

Danke für die Auskunft, Nebelkrähe! Tja, der "Herzog von Köln" reizt mich auch. Beislang habe ich gelesen, dass man eigentlich alle Bücher von Michael Moorcook gelesen haben sollte, um sein Multiversum richtig zu verstehen, und deshalb schwebt mir vor, die Reihe um den Ewigen Helden irgendwann komplett zu machen.

31

Monday, November 27th 2006, 10:25pm

Quoted

Original von Saetanslove
Danke für die Auskunft, Nebelkrähe! Tja, der "Herzog von Köln" reizt mich auch. Beislang habe ich gelesen, dass man eigentlich alle Bücher von Michael Moorcook gelesen haben sollte, um sein Multiversum richtig zu verstehen, und deshalb schwebt mir vor, die Reihe um den Ewigen Helden irgendwann komplett zu machen.

Ich hab auch vor mal alle zu lesen. Als nächstes kommt auf jeden Fall Elric, ist ja schließlich das Kernstück der Reihe. Und es gibt Stormbringer, ich find das ict auch ein Argument.
Was mich allerdings überhaupt nicht reizt ist Erekose. Ich weiß nichtmal wie die Reihe um ihn heißt.

Eisregen

32

Tuesday, November 28th 2006, 8:53pm

Tja. mit Michael Moorcock kann ich leider gar nichts anfangen. Ich les zur Zeit nichts konkretes, das letzte Buch, was ich gekauft habe, hat mir die Nebelkrähe grad weggeschnappt.

Selber schuld, ich hab nämlich grad Hellstroms Brut gelesen. Ein recht kurzer SF-Roman von Frank Herbert, ziemlich abgefahren: es gibt einen "Stock" voller Menschen, die wie Insekten zusammenleben, also Spezialisten züchten und geschlechtslose Arbeiter etc. Die halten das seit mehreren hundert Jahren geheim, aber es sickert doch durch, dass bei dem berühmten Insektenforscher Hellstrom was faul ist.

Ansonsten lese ich zwischendurch ein Buch über Kopfschmerzen und ihre Therapie, sowie ein Buch über schamanistische Musik bzw. eher rhythmische Klänge. Natürlich warte ich darauf, dass ich dann auch dazu komme, Terry Goodkinds Machwerk zu genießen.

Außerdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass der dritte Band von Otherland endlich im Softcover rauskommt und es wird jetzt langsam Zeit für den 11. Band vom Rad der Zeit- wobei ich hoffe, dass Knife of Dreams besser ist als die beiden davor. Vielleicht doch ganz gut, dass es Richtung Weihnachten geht. :rolleyes

33

Tuesday, November 28th 2006, 11:24pm

Quoted

Original von Stella_parva
Ich les zur Zeit nichts konkretes, das letzte Buch, was ich gekauft habe, hat mir die Nebelkrähe grad weggeschnappt.

Selber schuld, ich hab nämlich grad Hellstroms Brut gelesen. Ein recht kurzer SF-Roman von Frank Herbert

Tja Frauchen, selbst Schuld. :tröst Wenn du erst mit Goodkind angefangen hättest und nicht mit Hellstroms Brut, müsste ich jetzt Herbert lesen.

Eisregen

This post has been edited 1 times, last edit by "Nebelkrähe" (Nov 28th 2006, 11:24pm)

34

Wednesday, November 29th 2006, 11:00am

Hallo, Stella parva!

"Otherland" ist wirklich eine gute Reihe, sehr fantasievoll, spannend und aussagekräftig. Vor Jahren habe ich die Reihe als Hardcover geschenkt bekommen - machen sich sehr gut im Bücherregal. Ganz besonders mag ich !Xabbu, Rennie und das "ägyptische" Oberhaupt der Bruderschaft, der Name ist mir leider entfallen.

Von Terry Goodkind wollte ich schon immer mal was lesen.

A propos "Kopfschmerzen" : Wie heißt denn das Buch, das würde mich auch mal interessieren, ich hab nämlich oft Kopfschmerzen.

Hallo, Nebelkrähe!

Ich finde den Grundgedanken des Ewigen Helden total faszinierend. Sich vorzustellen, dass man immer wieder wiedergeboren wird, um den Kampf um das Gute immer neu auszufechten, das hat was.

35

Wednesday, November 29th 2006, 6:21pm

Moin Saetanslove,
faszinierend ist das Konzept auf jeden Fall. Nur "gut" im klassischen Sinne ist der Ewige Held ja nicht, wenn man sich Elric oder Corum anschaut. Die verschiedenen Inkarnationen wandern ja meist am Rand des Wahnsinns. Ist nur fraglich, von welcher Seite. ;)

Zum Thema Otherland: das Konzept ist super, die Charaktere sind auch interessant, aber es zieht sich so endlos. Da hat Tad Williams sich nicht unbedingt nen Gefallen mit getan. Ich les dann doch lieber die Osten Ard Reihe.

MfG
Krähe

Eisregen

36

Thursday, November 30th 2006, 10:46am

Hallo, Nebelkrähe!

"Otherland" habe ich nicht als sich ziehend empfunden, aber das sieht wohl jeder anders. Dien Osten Ard Saga kann ich nicht beurteilen, sie steht aber auf meiner Wunschliste.

Ja, dieses Wandeln am Abrgrund ist ein Punkt, der mich an Elric so fasziniert - man weiß nie, ob er nicht doch hineinstürzt. Und stimmt, Stormbringer ist ein Argument.

37

Sunday, December 3rd 2006, 6:51pm

Hi Saetanslove!

Das Kopfschmerzbuch ist ein Praxisbuch, heißt auch einfach Kopf- und Gesichtsschmerzen, aus dem Urban und Fischer Verlag. Da wird alles sehr klinisch, sehr kurz und knapp beschrieben. Ich fürchte, für Leute, die sich mit dem Medizinerdeutsch nicht so auskennen, ist es einfacher, es ihrem Hausarzt zu schenken und eine Übersetzung der für sie wichtigen Abschnitte zu fordern. :pfeif

Falls Du diesen "stinknormalen" und tierisch nervigen Spannungskopfschmerz hast, versuch doch mal jemanden dazu zu bringen, Dir den Nacken zu massieren, richtig hoch bis dahin, wo die Wirbelsäule in den Schädel übergeht. Manchmal hilft das besser als ASS.

Nen schönen Abend noch!

38

Tuesday, December 12th 2006, 10:13am

Hallo, Stella parva!

Vielen Dank für die Tipps!

LG Saetanslove

This post has been edited 1 times, last edit by "Saetanslove" (Dec 12th 2006, 10:14am)

39

Tuesday, December 26th 2006, 3:23pm

im moment lese ich noch der heilige see von rosalind milel
Für alle die gerne geschichten um die saga von könig arthur lesen ;D
du bist was du bist
---------------------------------------------------------------------------
Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

Draca

Seneschallin

• "Draca" is female

Activitypoints: 1,285

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Marion Zimmer Bradley,Kathy Reichs,Jeanine Krock,Kresley Cole, J. R. Ward, Kim Harrison, Alexandra Ivy, Richelle Mead, Lara Adrian,

• Send private message

40

Tuesday, December 26th 2006, 4:29pm

Nachtmahr. Ein Roman aus der Chronik der Vampire
Anne Rice

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 299.78 Hits today: 2,189 | Hits yesterday: 2,440 | Hits record: 7,176 | Hits total: 220,465

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel