You are not logged in.

Laermorien

Königin (Administrator)

• "Laermorien" is female

Activitypoints: 6,820

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Tolkien, Kelley Armstrong, Nora Roberts, Harlan Coben

• Send private message

541

Saturday, August 21st 2010, 9:05am

"Der verborgene Garten" von Kate Morton.
War ein zufallsfund im Buchladen. Wirklich interessant und spannend das Buch.

Die Geschichte:

Quoted

An ihrem 21. Geburtstag ist etwas vorgefallen im Leben ihrer Großmutter Nell. Das erfährt ihre Enkelin, die Australierin Cassandra, als sie auf der Beerdigung mit ihren beiden Tanten Dot und Phyllis spricht. Bei ihrem letzten Besuch im Krankenhaus hatte Nell von einer merkwürdigen Dame gesprochen, der sie versprochen hätte, am Hafen von London auf sie zu warten. Cassandra hatte dies zunächst für die Äußerung eines verwirrten Geistes gehalten. Aber die Tanten öffnen ihr auf ihr beharrliches Nachfragen hin die Augen.

Denn Nell ist keineswegs jene Person, die Cassandra bis zu ihrem Tod in ihr gesehen hat. Das Erlebnis mit der Dame hat es tatsächlich gegeben. Nells vermeintlicher Vater fand die verstörte Vierjährige mit nichts als einem kleinen weißen Kinderkoffer am Hafen und nahm sie mit. Groß gezogen als leibliche Lieblingstochter mit zwei Schwestern wuchs Nell wohlbehütet in ihrem Elternhaus auf -- bis ihr Vater ihr die erschütternde Wahrheit offenbarte. Cassandra, die als Kind ein ganz persönliches Verhältnis zu ihrer als verbittert und biestig geltenden Großmutter aufgebaut hatte, erbt deren Cottage in Cornwall. Und sie beginnt, in der Familiengeschichte zu recherchieren, wobei sie der Weg mitten in den dunklen Garten von Blackhurst Manor führt. Dabei ist das, was sie da entdeckt, ist wirklich erschreckend...
Was geschieht wenn ich mich mal über etwas ärgern und mich aufregen will?"
"Dann sagst du der Welt, du hättest Gefühlswinde, und sie soll es ignorieren wenn du einen fahren lässt!"

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

Activitypoints: 900

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

542

Wednesday, August 25th 2010, 10:25pm

Der unsterblich Prinz - Gezeitenstern-Saga I von Jennifer Fallon

Endlich mag ich ja schon fast sagen... Irgendwie kam mir immer was büchertechnisch dazwischen, aber jetzt wird die hintereinanderweg gelesen wo sie nun auch alle draußen sind.
Also ich war schon etwas überrascht, weil es sich tatsächlich für mich sehr von den Dämonenkindbüchern abhebt, was ich keinesfall negativ finde, sondern eigentlich recht positiv.

Quoted from "amazon"

Hunderte Jahre lang regierten die Gezeitenherrscher das Land Amyrantha, bis ihre magischen Kräfte nachließen. Inzwischen sind sie kaum mehr als eine Legende. Da taucht eines Tages ein Mann auf, der behauptet, Cayal, der unsterbliche Prinz, zu sein. Die junge Herzogin Arkady kann nicht daran glauben, und doch übt der Unbekannte eine enorme Anziehungskraft auf sie aus...

Viel weiter bin ich auch noch nicht gekommen... ^.^°

Also vorteilhaft ist sicherlich die Mega-Landkarte in den Buchdeckeln, für die allein man schon fast ein Lob aussprechen kann. Einfach mal einen kompletten Globus zu gestalten ist schon toll. Dann muss man nur noch den Ort finden, an dem gerade die Handlung spielt. Habe ich dan auch tatsächlich irgendwann, als ich mal die richtige Karte vor Augen hatte... ^.^°

"I may race the wind, but in the end, the waves caught me up in the tide."

543

Thursday, August 26th 2010, 9:18am

Ich hab mich dazu entschieden erst mal die alten Black Dagger Bücher nochmal zu lesen bevor ich mir die neuesten kaufe, aktuell lese ich Bruderkrieg.
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
Die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Draca

Seneschallin

• "Draca" is female

Activitypoints: 1,285

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Marion Zimmer Bradley,Kathy Reichs,Jeanine Krock,Kresley Cole, J. R. Ward, Kim Harrison, Alexandra Ivy, Richelle Mead, Lara Adrian,

• Send private message

544

Saturday, September 4th 2010, 12:31pm

Die Tochter der Königin von Dawn Cook

Ich mag die Bücher von Dawn Cook sie sind recht flüssig zu lesen aber ich würde mich mehr darüber freuen wenns mal mit der Blut Reihe weiter gehn würde die sie unter dem Pseudonym Kim Harrison veröffentlicht hat ...

545

Saturday, September 11th 2010, 11:09am

"Die Teerose" von Jennifer Donnelly und "Götterfunkeln" von Andrea Schacht.

Draca

Seneschallin

• "Draca" is female

Activitypoints: 1,285

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Marion Zimmer Bradley,Kathy Reichs,Jeanine Krock,Kresley Cole, J. R. Ward, Kim Harrison, Alexandra Ivy, Richelle Mead, Lara Adrian,

• Send private message

546

Tuesday, September 14th 2010, 10:15am

Kathy Reichs - Blut vergisst nicht

Wie immer gespickt mit vielen Fachwörtern u.s.w. ..

547

Friday, September 17th 2010, 2:13pm

Charlotte Link: Die Rosenzüchterin

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, Trudi Canavan, Anne Rice, Jennifer Fallon

• Send private message

548

Saturday, September 18th 2010, 2:10am

Der Kristall des Chaos - Gezeitenstern-Saga IV von Jennifer Fallon

Muss ja sagen, bin da schon fast durchgeflogen, durch die Reihe...

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

• Send private message

549

Saturday, October 9th 2010, 8:01pm

*blubb*
Ich schon wieder.

Loop - The Ring III von Kôji Suzuki

Quoted

Als der Vater des Medizinstudenten Kaoru Futami an einem gefährlichen Krebsvirus erkrankt, stellt dieser eine Verbindung mit einem Top-Secret-Projekt her, welches in Amerika durchgeführt wird. Vor Ort taucht ein seltsames Video auf, dessen Betrachter innerhalb von sieben Tagen sterben ...

Also... ich muss sagen, das ich soetwas überhaupt nicht erwartet hätte. Lässt einen schon nachdenken, wenn man plötzlich vor die Frage der Existenz gestellt ist...

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

Activitypoints: 955

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

550

Saturday, October 9th 2010, 10:22pm

Mir fällt auf, dass ich ständig eintrage, welche Bücher ich mir KAUFE, aber selten, welche ich lese ... :hämmerchen

Also, momentan lese ich:

Ingrid Betancourt - Kein Schweigen, das nicht endet. Ein Erlebnisbericht ihrer 6jährigen Geiselhaft bei den Guerilla im Kolumbianischen Dschungel.

Dann noch: Stefan Aust - Der Baader-Meinhof-Komplex. Ich will mich doch mal über den deutschen Terrorismus und die schlimme Zeit in den 1970ern informieren.

Gerade ausgelesen: Tad Williams - Shadowmarch 3. Die Dämmerung. Jetzt heißt es, sehnsüchtig auf den 4. Teil warten. Immerhin kommt er im engl. Original im November raus, ich denke, im Frühjahr haben wir ihn dann auch in den deutschen Buchläden.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt.

Eine summt.

551

Sunday, October 10th 2010, 12:43pm

Ich lese "Römischer Lorbeer" von Stephen Saylor und "Percy Jackson - Diebe im Olymp" von Rick Riordan.

@kornmuhme:
Geht mir genauso. Ich kaufe laufend und lese ständig, aber nie genug, um zu den Neuerwarbungen vorzustoßen beziehungsweise sie wirklich "abarbeiten" zu können, da ich auch viele augeliehene Bücher lese - dank meiner besten Freundin, die mich ständig mit tollem Lesestoff versorgt.

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

wcf.user.option.userOption52: George R.R. Martin, Tad Williams, Joe Abercrombie, J.K. Rowling

• Send private message

552

Sunday, October 10th 2010, 10:07pm

@ Seatanslove: Wie findest Du "Percy Jackson"? Habe die ersten beiden Teile auf englisch gelesen und fand sie echt gut! Der 3. Teil liegt auch hier, aber mir kommen ja auch ständig andere Bücher dazwischen :bonk .

Eine summt.

553

Monday, October 11th 2010, 2:52pm

Hallo, kornmuhme!

"Percy Jackson" ist klasse. Kurzweilig, humorvoll, die Seiten lesen sich so weg. Und ich mag die Figuren sehr, sehr gern. Besonders Chiron und Grover. Annabeth erinnert mich mehr als ein wenig an Hermine Granger, aber da ich den Charakter liebe, ist das nur von Vorteil.

Viele Grüße
Saetanslove

Daemon

Gefährte von Hexe

• "Daemon" is male

Activitypoints: 395

wcf.user.option.userOption52: George R. R. Martin, Margret Weis, Tracy Hickmann, Anne Bishop, Anne Rice

• Send private message

554

Monday, October 11th 2010, 6:15pm

Leider nix-.-

Find keine Bücher mehr die ich nicht öfters als 20mal gelesen hab und Sebastian hat grad mein Bruder ausgeliehen ;(
Mother Night and may the Darkness be merciful.

Annvian

Hüterin

• "Annvian" is female

Activitypoints: 2,140

wcf.user.option.userOption52: Anne Bishop, J.R.R. Tolkien, Bernhard Hennen, Markus Heitz, Walter Moers, Sergej Lukianenko

• Send private message

555

Tuesday, October 12th 2010, 12:22am

Ich habe heute mit Apocalypsia von Andreas Izquierdo angefangen und es ist echt...super. :)
Ich bin noch nicht sicher, ob der Hauptstrang in dem Teil der Erde spielt, auf dme die Menschen wohnen oder in dem Teil der Engel. Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass es nicht um nur liebliche immer nette Wesen handelt, sondern Krieg herrscht - wie der Titel viiielleicht erahnen lassen könnte -, da Gott im Sterben liegt. Die Engel haben sich in zwei Lager geteilt: die, die Luzifer folgen und die Menschen vernichten wollen (da dann ihrer Meinung nach der Urzustand und das Paradies wieder eintritt/eintreten kann) und die, die Gott helfen wollen bzw die Menschen nicht tot sehen wollen.

Ganz tolle Idee und ich bin wirklich gefesselt. Obwohl ich denke, dass es bald einen totalen Engelhype geben wird - ähnlich wie mit Vampiren - bin ich begeistert und noch weiter auf der Suche nach ähnlichen Geschichten bzw Geschichten, in denen Engel vorkommen/mitwirken (Angelus habe ich ja schon entdeckt).
Briarwood ist ein süßes Gift, gegen das es kein Heilmittel gibt!

kornmuhme

Tavernenbesitzerin

• "kornmuhme" is female

• Send private message

556

Tuesday, October 12th 2010, 1:50pm

@ Annvian: Ich kann Dir da evtl. noch "Devil's Night" von Alan Campbell empfehlen. Ist eher dark fantasy, die Geschichte spielt in einer Stadt die an zig Eisenketten über einem Abgrund aufgehängt ist. Man findet allerdings nicht so leicht in die story rein, aber ich mochte sie, war anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Guck vielleicht mal auf amazon nach, vielleicht ist das Buch ja was für Dich.

Eine summt.

K-chan

Tavernenbesitzerin

• "K-chan" is female

• Send private message

557

Thursday, October 14th 2010, 1:55pm

Stand keinen Tag im Regal, nun schleppe ich Mürrische Monster von Royce Buckingham mit mir herum. Ist die Fortsetzung von Dämliche Dämonen und schön klein und kurz. Schöner, leichter Lesestoff für die Bahn. ;)

558

Friday, October 15th 2010, 2:06pm

Ich lese "Haus der Vampire: Verfolgt bis aufs Blut" von Rachel Caine und "Römischer Lorbeer" von STeven Saylor.

559

Saturday, October 16th 2010, 11:11am

"Römischer Lorbeer" ist beendet. Der Roman ist klasse, verlangt aber sehr viel Konzentration, weshalb ich so lange für ihn gebraucht habe. Wer Claud und Claudia von Charlaine Harris mag, wird von diesem Roman fasziniert sein, denn der Haupthandlungsstrang dreht sich um die Originale: Clodius und Clodia, die hier noch um Einiges faszinierender dargestellt sind. Sprachlich ist das Buch top, von großer Informationsfülle und hervorragend recherchiert - wirklich lohnenswert.

Mein Hauptlesebuch ist im Moment noch "Haus der Vampire: Verfolgt bis aufs Blut", aber gestern habe ich mit "Dämonenlicht" von Marion Zimmer Bradley begonnen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und liest sich deshalb sehr schön und leicht. Mehr kann ich zu dem Buch noch nicht sagen, da ich den Roman gerade erst begonnen habe. Später dazu mehr.

560

Tuesday, October 26th 2010, 2:24pm

So, "Dämonenlicht"von Marion Zimmer Bradley ist ebenso beendet wie "Verfolgt bis aufs Blut".

"Dämonenlicht" ist in einem wunderbar flüssigen Stil geschrieben. Die Geschichte an sich war vorhersehbar und nichts Neues für mich, die schon mehrere parapsychologisch angehauchte Romane gelesen hat. Die Charaktere standen mir zu jeder Zeit plastisch vor Augen. Manches in der Handlung wird in der Schwebe gelassen bezihungsweise ein erst aufgebauter Charakter in der zweiten Hälfte des Buches quasi "in der Luft hängen gelassen".Zwar wird aus dem Roman deutlich, dass das Absicht der Autorin war, dennoch hat es mich gestört. Schlecht war der Roman nicht, aber gut geschrieben. Die erste Hälfte, die sich fast ausschließlich mit dem Alkoholproblem einer Figur beschäftigt, ist durch diese Konzentration auf dieses Thema zwar einerseits realistisch in der Schilderung, andererseits aber für mich als Leserin ermüdend beziehungsweise nervend gewesen. Dann die sprechenden Namen der Figuren: Da gibt es einen Michael Archangel, und er ist natürlich Kämpfer auf der christlichen Seite. Oder Light, die ebenfalls dieser Seite angehört. So könnte man weitermachen, stellenweise war diese Zuordnung der Figuren und ihrer Namen platt bis lächerlich. Ich glaube, "Dämonenlicht" ist Geschmackssache. Ich konnte das Buch übrigens auch für sich lesen, obwohl es der dritte Teil einer Trilogie ist.

"Haus der Vampire:Verfolgt bis aufs Blut" ist ein Roman voller Action und Humor, der sich ganz auf seine Protagonisten konzentriert und seine Geschichte aus ihrer Entwicklung zieht. Darüber hinaus steckt er voller Überraschungen. Super.

Im Augenblick lese ich "Haus der Vampire: Der letzte Kuss": Mörderisch spannend und voller toll geschilderter Vampire und einer glaubwürdigen übernatürlichen Welt, setzt der Roman genau da ein, wo sein Vorgänger aufgehört hat.

Counter:

Besucher seit Counter age (days): 299.78 Hits today: 2,189 | Hits yesterday: 2,440 | Hits record: 7,176 | Hits total: 220,465

Legend:

Forum contains no new posts
Forum contains new posts
Forum is closed
Forum is an external link

wcf.user.socialbookmarks.titel