So, ich hab Eragon jetzt auch durch. Ich finds ganz okay. Es ist nette Unterhaltung, lese ich sicher gerne auch ein zweites Mal, wenn ich mich einfach so entspannen will.
Da ich schon einige Sachen gelesen habe, die mir wesentlich schlechter gefallen haben, war ich angenehm überrascht. Gerade, was diese "Sensation! Von so einem jungen Menschen geschrieben!" angeht... brrr. Da hab ich mal son Buch gelesen, ich hab leider den Titel vergessen, von einer jungen Französin. Da ging es um drei Mädels mit drei Edelsteinen, war vor ein oder zwei Jahren ganz groß im Rennen. Das Buch hatte mich damals sehr enttäuscht.
Ich lese grade (mal wieder) eins von den Spätwerken von Marion Zimmer-Bradley, Heartlight. Das gehört zu so einer Jetzt-Zeit Magie Reihe, die mir ziemlich gut gefällt. Leider hab ich nur zwei von den Büchern.
Hohlbein gefällt mir eigentlich gar nicht, ich hab aber ein paar Bücher hier rumzustehen. Man liest sie, gähnt, und fragt sich, warum man das getan hat. Obwohl, den ersten Enwor-Band fand ich ganz gut. Von den Ideen her auf jeden Fall besser als von der Ausführung, aber das ist bei Hohlbein oft mein Problem.